Reserverad

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: Reserverad

Beitrag von 407driver » Mo 14.06.10 23:08

ist aufjednfall nicht pflicht, sonst würde darüber was in der "esteevau o" stehen. tuts aber ned. ich persönlich habe bei mir das reserverad und wagenheber rausgeschmissen, sind immerhin 20kg weniger dadurch und ich fahr eh meist nur kürzere strecken. wenn ich in urlaub fahre pack ich das schon ein aber ansonsten hab ich ja nen schutzbrief, die schleppen mich kostenlos ab :cool: is doch besser wie son olles pannenspray
Bild

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Reserverad

Beitrag von Troubadix » Mo 14.06.10 23:16

407driver hat geschrieben:ist aufjednfall nicht pflicht, sonst würde darüber was in der "esteevau o" stehen. tuts aber ned.

...aber ansonsten hab ich ja nen schutzbrief, die schleppen mich umsonst ab :cool: is doch besser wie son olles pannenspray
also nach meinem wissen ist eine "Notfahrhilfe" vorgeschrieben, und die ist mit dem pannenspray erfüllt, wenn du ungünstig stehst nach ner panne und eben wesder das eine noch das andere dabei hast und an den falschen polizisten gerätst dann wirds teuer.

abschleppen zur werkstatt, dann reservereifen organieren weil beim händler "deine" größe grad nich da ist und deswegen 3mal durch die gegend gurken, ne dann lieber die dose im auto und gut.

hab nen geflickten motorradreifen schon länger und schneller gefahren als erlaubt, geht also und spart ärger



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Stefan28
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 06.02.09 02:48
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen

Re: Reserverad

Beitrag von Stefan28 » So 11.07.10 14:01

Ich bekomme meinen 207 SW Anfang August.
Habe auch ohne Reserverad bestellt.
Bin noch am Überlegen, ob ich nur den Füllschaum mit Kompressor drin lasse, oder mir einfach ein Winterrad rein mache.
Wo soll da der Unterschied sein. Im Winter hast Du als normales Ersatzrad auch nur ein Sommerreifen.
Ist ja nur Übergangsweise, bis der alte wieder repariert wurde.
Besser noch als 70€ zu bezahlen, wenn ich 4 zusätzliche Reifen zur Verfügung habe :D
Lg Stefan
Peugeot 207SW Premium VTI 16V
Bj 10.2010
City,VIP & Komfort-Paket, Geschw.regelanlage+Geschw.begrenzer,
Sitzheizung, getr.Klimaautomatik, Panoramadach, Mittelarmlehne, WIP NAV+JBL Sound System, USB Box, Pioneer Aktiv Sub
Farbe: Nacht Schwarz Met.

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Reserverad

Beitrag von Black205gti » So 11.07.10 15:15

Stefan28 hat geschrieben: Bin noch am Überlegen, ob ich nur den Füllschaum mit Kompressor drin lasse, oder mir einfach ein Winterrad rein mache.
Wo soll da der Unterschied sein.
Viel glück mitn Füllschaum wenn die Flanke nen Riss hat bzw wenn du was grösseres erwischt oder gar nen Reifenplatzer hast......
Die Idee mitn Winterreifen im Sommer ist nicht schlecht nur im Winter mit 1 Sommerreifen wär nicht zulässig.....

Neues Auto kaufen und dann nicht die 70euro für ein Ersatzrad haben......... :vorkopphau:

Stefan28
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 06.02.09 02:48
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen

Re: Reserverad

Beitrag von Stefan28 » So 11.07.10 19:34

Black205gti hat geschrieben:
Stefan28 hat geschrieben: Bin noch am Überlegen, ob ich nur den Füllschaum mit Kompressor drin lasse, oder mir einfach ein Winterrad rein mache.
Wo soll da der Unterschied sein.
Viel glück mitn Füllschaum wenn die Flanke nen Riss hat bzw wenn du was grösseres erwischt oder gar nen Reifenplatzer hast......
Die Idee mitn Winterreifen im Sommer ist nicht schlecht nur im Winter mit 1 Sommerreifen wär nicht zulässig.....

Neues Auto kaufen und dann nicht die 70euro für ein Ersatzrad haben......... :vorkopphau:

Hi @ Black 205GTI
Mit ``Wo soll da der Unterschied sein`` meinte ich natürlich Ersatzrad oder Winterrad. :D
Den Schaum will ich eventl. zusätzlich mal drin lassen.
Vermute mal das das Ersatzrad ein Sommer oder Allwetterrad ist. :gruebel:
Das habe ich damit gemeint. Im Winter wechselst man ja auch nicht beim Reifenwechsel das Ersatzrad gegen ein Winterrad mit. :zwinker:
Wieso kein Geld, wenn ich doch 4 Reifen habe.
Und somit habe ich noch en Kompressor umsonst :)
Damit kann man ja nicht nur Reifen aufblasen sondern auch mein Padelboot bei solch einem Wetter
:D

Lg Stefan
Peugeot 207SW Premium VTI 16V
Bj 10.2010
City,VIP & Komfort-Paket, Geschw.regelanlage+Geschw.begrenzer,
Sitzheizung, getr.Klimaautomatik, Panoramadach, Mittelarmlehne, WIP NAV+JBL Sound System, USB Box, Pioneer Aktiv Sub
Farbe: Nacht Schwarz Met.

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Reserverad

Beitrag von Black205gti » So 11.07.10 19:49

Stefan28 hat geschrieben:
Hi @ Black 205GTI
Mit ``Wo soll da der Unterschied sein`` meinte ich natürlich Ersatzrad oder Winterrad. :D
Den Schaum will ich eventl. zusätzlich mal drin lassen.
Vermute mal das das Ersatzrad ein Sommer oder Allwetterrad ist. :gruebel:
Das habe ich damit gemeint. Im Winter wechselst man ja auch nicht beim Reifenwechsel das Ersatzrad gegen ein Winterrad mit. :zwinker:
Wieso kein Geld, wenn ich doch 4 Reifen habe.
Und somit habe ich noch en Kompressor umsonst :)
Damit kann man ja nicht nur Reifen aufblasen sondern auch mein Padelboot bei solch einem Wetter
:D

Lg Stefan

Hallo,
versteh schon was du willst, hast aber keine 5 Winterreifen somit kannst du im Winter nur einen Sommerreifen nehmen, was nicht zulässig ist und du im Winter dann kein Ersatzrad hast....... original Ersatzrad hat die Kennung M&S also Allwetter



Achja , viel spass mit dem " Kompressor " und dem Paddelboot :lach:

Mr. Mitchell

Re: Reserverad

Beitrag von Mr. Mitchell » So 11.07.10 19:58

kannst du sowieso vergessen, wenn du ein Auto ohne Ersatzrad bestellst hast du auch keinen Korb und keine Halter drunter. Wenn man natürlich ständig ein Rad im Kofferraum liegen haben will wäre das ne Möglichkeit

Stefan28
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 06.02.09 02:48
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen

Re: Reserverad

Beitrag von Stefan28 » Di 13.07.10 22:18

Mr. Mitchell hat geschrieben:kannst du sowieso vergessen, wenn du ein Auto ohne Ersatzrad bestellst hast du auch keinen Korb und keine Halter drunter. Wenn man natürlich ständig ein Rad im Kofferraum liegen haben will wäre das ne Möglichkeit
@ Mr. Mitchell
Soweit ich weiß, hat der 207 SW kein Korb unter dem Auto so wie es bei meinem 306 Break ist.
Ist doch unter der Abdeckung vom Kofferraumboden in einer Wanne.
Aber wie gesagt, bekomme mein 207 erst Anfang August und soweit kann ich auch keine 100% ige Aussage machen :floet:


@ Black 205GTI
Danke
das glaubst Du aber, den Spass habe ich im Padelboot mit meiner Frau und meinem Sohn.... :lachkreisch: :lach:


Lg aus dem sonnigem Saarland
Stefan
Peugeot 207SW Premium VTI 16V
Bj 10.2010
City,VIP & Komfort-Paket, Geschw.regelanlage+Geschw.begrenzer,
Sitzheizung, getr.Klimaautomatik, Panoramadach, Mittelarmlehne, WIP NAV+JBL Sound System, USB Box, Pioneer Aktiv Sub
Farbe: Nacht Schwarz Met.

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Reserverad

Beitrag von Habi » Di 13.07.10 23:14

Jammern, wegen 20KG gepäck.... Krass, aber ne 30KG Basskiste im Kofferraum oder sonst welchen Müll. Klar kann man das jetzt nicht Pauschalisieren, aber ich will nicht bei 20 Grad Nasse aufn Rechten Streifen stehen und 2 Stunden aufn Gelben Engel warten.

Bei meinem war übrigens der Reserverreifen genau der selbe wie die anderen 4 vom Werk aus, also nichts mit M&S, man bedenke ja auch, nur Achsgleiches Profil =)

Aber lieber 3 Winter und für ein paar KM einen Sommerreifen, als 2 Stunden Standstreifen bei Schnee und aufn ADAC warten...
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Antworten