Service
...na ja, der 406 ist doch sowohl optisch, als auch technisch eine "alte Kiste".swordmaster hat geschrieben:der 406 wurde 2004 doch noch produziert... du suchst ab Bj. 2004
ganz ehrlich, bevor ich einen 307 break aus einem frühen baujahr nehme, dann kauf ich lieber einen ausgereiften 406er aus den letzten produktionstagen!
hmmm...understatement hat geschrieben:...na ja, der 406 ist doch sowohl optisch, als auch technisch eine "alte Kiste".swordmaster hat geschrieben:der 406 wurde 2004 doch noch produziert... du suchst ab Bj. 2004
ganz ehrlich, bevor ich einen 307 break aus einem frühen baujahr nehme, dann kauf ich lieber einen ausgereiften 406er aus den letzten produktionstagen!
schafften die alfa-diesel denn zum schluss hin mehr als die Euro2 Norm?understatement hat geschrieben:Besagter Alfa 156 SW 1.9 JTDm 16V wäre übrigens ein richtiger Geheimtip, wenn man in den Baujahren des 406 sucht.
...doch, seit 2000 sind es alles Euro 3 und die 1.9er JTD sind auch alle mit einem Partikelfilter auf eine grüne Plakette umrüstbar. Schwierigkeiten gibt es nur bei den großen 2.4er JTD 5-Zylindern ...dafür sind die Nachrüst-Partikelfilter entweder noch nicht lieferbar, oder (für die 175PS Version) noch nicht mal angekündigt.swordmaster hat geschrieben:schafften die alfa-diesel denn zum schluss hin mehr als die Euro2 Norm?understatement hat geschrieben:Besagter Alfa 156 SW 1.9 JTDm 16V wäre übrigens ein richtiger Geheimtip, wenn man in den Baujahren des 406 sucht.
hier mal ein artikel zum alfa:
http://www.autobild.de/artikel/alfa-rom ... 50658.html
moin,understatement hat geschrieben:
...na ja, der 406 ist doch sowohl optisch, als auch technisch eine "alte Kiste".