Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
103Freak
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 25
- Registriert: Mi 24.08.05 17:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kroneuburg/Austria
Beitrag
von 103Freak » Do 01.07.10 00:51
Hey leutz..
Peugeot 206 Gti 2.0 16v Bj 2001 (mit 2 lambdasonden)
mal zu meinem problem....
Das auto stirbt die ganze zeit ab....wie wenn der leerlaufsteller nicht arbeiten würde...
sonst volle leistung, wenn man ihn auf touren hält hört er sich auch fast normal an...
Problem laut Peugeot Tester
Permanenter Fehler.: Saugrohrdruck übereinstimmung
Permanenter Fehler.: Steuerung Beheizung Lambdasonde
Permanenter Fehler.: Steuerung Beheizung Lambdasonde
jetz der grund warum ich auf kat komme....er hat eine leicht stärkere motorbremswirkung, er "schießt" aus dem auspuff,
habe schon den ansaugkrümmer und drosselklappe abgedichtet damit er keine falschluft saugt
habe neuen benzinfilter montiert, tankpumpe ausgebaut und tank angeschaut...war kein dreck oda so festzustellen... hab schon nen neuen saugrohrdruckfühler eingebaut, und ne andere drosselklappe inkl leerlaufstellmotor ausprobiert...geht auch ned
Leerlaufstellmotor kostet 100 euro und ich weiß ned ob es das dann überhaupt ist....
irgendwelche tipps oder erfahrungen??
mfg Waschi
Peugeot 205 Look
-
205_JETI
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 705
- Registriert: Mo 30.07.07 19:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mechernich
Beitrag
von 205_JETI » Do 01.07.10 07:04
Hi
Geht denn die Diagnoseleuchte an?
Schau doch mal beim Autoverwerter, ob du günstig einen zum probieren kriegst. Oder vielleicht von nem Bekannten etc.
Kontrollier aber auf jeden Fall alle Unterdruckleitungen usw.
Gruß
ALex
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich
JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010
-
micken406
- Politessen-Verehrer
- Beiträge: 1382
- Registriert: Mo 08.12.08 11:21
- Postleitzahl: 01844
- Land: Deutschland
- Wohnort: Pirna
Beitrag
von micken406 » Do 01.07.10 07:19
da sollen die beim pug ma die parameter der beiden sonden prüfen.
normalerweise "springt" bei der ersten der spannungswert hin und her.
bei der zweiten bleibt die spannung halbwegs konstant.
wenn allerdings beide sonden das gleiche machen (die 2. regelt plötzlich mit) dann is der kat durch.
No Peugeot,No party.