Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
-
von mrx0001 » Do 10.06.10 23:54
mal abgesehen davon das ich ein BR gehäuse habe das auf klang berechnet ist nicht auf spl und da nix spezielles für die messung gespielt wurde sondern irgendwas
in einem geschlossenem gehäuse das eher richtung spl abgestimmt ist were sicher noch was gegangen trotzdem hat mich der wert recht überrascht weil ich auch nicht sooo viel leistung hinten drin habe und das ganze nur an ner 16er strippe ohne powercap hängt
wenn ich es drauf anlegen würde dann müsste eigendlich nochmal ein zweiter woofer rein
von der stufe her würde das sogar noch passen.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
-
Coopex
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 68623
-
von Coopex » Fr 11.06.10 11:56
mrx0001 hat geschrieben:mal abgesehen davon das ich ein BR gehäuse habe das auf klang berechnet ist nicht auf spl und da nix spezielles für die messung gespielt wurde sondern irgendwas
in einem geschlossenem gehäuse das eher richtung spl abgestimmt ist were sicher noch was gegangen trotzdem hat mich der wert recht überrascht weil ich auch nicht sooo viel leistung hinten drin habe und das ganze nur an ner 16er strippe ohne powercap hängt
wenn ich es drauf anlegen würde dann müsste eigendlich nochmal ein zweiter woofer rein
von der stufe her würde das sogar noch passen.
Vor 3 oder 4 Jahren ist mein Frauchen mal mit ihrem 206er in SW zur dB-Messung gefahren.
Auch da hatte mich das Ergebnis mehr als überrascht, denn 141dB halte ich persönlich bei nur 2 x50W / RMS am 16er 2-Wege-Frontsystem und 1 x 100W/RMS an einem kleinen 25er Woofer im geschlossenen Gehäuse für mehr als unrealistisch ...
Aber wie auch immer - lustig war`s trotzdem!
@freak: Dass das reine Verstellen der Woofer 4dB bringt ist mehr als unüblich. Die groben Umrechnungsfaktoren und Verhältnisse von dB zu Leistung / Membranfläche, etc. kommen ja nicht von ungefähr weil sie jemand gelangweilt hat.
Grüßle,
de Maggus
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ...
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ...
Pug 104 'RC'
Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ...
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Fr 11.06.10 16:14
Coopex hat geschrieben:
@freak: Dass das reine Verstellen der Woofer 4dB bringt ist mehr als unüblich. Die groben Umrechnungsfaktoren und Verhältnisse von dB zu Leistung / Membranfläche, etc. kommen ja nicht von ungefähr weil sie jemand gelangweilt hat.
Grüßle,
de Maggus
in einem stufenheck auto glaube ich das mittlerweile, hatte das problem bei mein em cousin erlebt der deutliche unterschiede hatte je nach stellplatz, das beste ergebniss ganz an der ladekante mit strahlrichtung nach vorne
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
306erFreak
- Motorabwürger
- Postleitzahl: 91623
-
von 306erFreak » Mo 14.06.10 00:29
ich bin ja auch schon froh das ich meine 141,7 db zusammen gebracht hab^^
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
-
von mrx0001 » Do 17.06.10 15:55
was für ne anlage haste denn da im auto gehabt? interessiert mich mal
-
freak
- Benzinsparer
-
von freak » Do 17.06.10 18:19
wer ??? der 306erfreak?
-
306erFreak
- Motorabwürger
- Postleitzahl: 91623
-
von 306erFreak » Fr 18.06.10 05:10
falls ich gemeint bin xD atm habn ich zwei Emphaser G5 12" woofer mit jeweils 1000W an 4ohm, laufen beide an meiner NSX 1000.1
die Endstufe ist allerdings zu kleine für die zwei woofer, und die woofer spielen in zwei unterschiedlichen Kisten die beide undicht sind und das falsche volumen haben^^, ist alles noch zum einlaufen!
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
-
von mrx0001 » Fr 18.06.10 14:00
ok da schlage ich mich mit meinem power 12 der mit 500 w rms angeben ist und der 600w stufe doch recht gut
da muss ich ja fast mal für das nechste mal nen SPL gehäuse bauen
wobei für undichte gehäuse und dem falschen volumen geht das ja echt noch kann ja eigendlich nicht zu weit abweichen
(ja meinte 306erFreak weils der letzte post war hilt ich es für überflüssig weiter drauf einzugehen)
-
piston
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 67059
Beitrag
von piston » Mo 21.06.10 19:01
Sers, also ich war Samstags in Schweinfurt hab mir die Teile aus Saarbrücken angeschaut von der Rallye und Rundstrecke und natürlich diverse Autos und Oldtimer.
Ich hatte mir diese Treffen etwas anders vorgestellt es war mehr auf Soundanlagen und Striptease mit Techno Lauten fixiert was ja diversen Anhängern dieser Kultur ja Freude bereitet,
Ich wusste gar nicht das Peugeot Subwoofer und Musikanlagen baut und das das ganze dann 4 Räder hat und mit 140db dann über die Strassen rollt weil das so schön ist. und BUM BUM macht keine Ahnung wieviel Ventile Hubraum etc. nur BUMM BUMM.
Eventuell sollte das Marketing mal an Düsenjäger mit schrillenden Turbinen denken das ist bestimmt Hype aber auch nix für die Strasse.
Wen ich Musik hören will, setze ich mich in eine Soundbar und knall mit mal richtige Röhrenwatt von Urai um die Ohren um die 10000 Watt und dazu natürlich als Vinyl ACDC.
Was hat solche Soundorgienkultur den mit Autos zu tun , ich denke das ist so der Trend
Muke in die Kiste, Arm aus dem Fenster , in der Bronx haben die auch so Ghettoblaster auf der Schulter mit Schlapperjeans und finden sich HYPE natürlich freut sich auch der Ohrenarzt für den Verkauf von Trommelfellen.
Demnächst Schrauben die noch Schilder Ihrer Apotheke aufs Dach und auf den Dachgepäckträger den Bong und an die Kiste noch ein Anhänger mit reichlich Aldispirituosen.
Alder ich war am Peugeottreffen ich hab nix gerafft aber gesoffen und voll abgeturnt............geile Muke und dolle Chikas alles so schön Bunt hier!
Also das ist meine Meinung nicht das ich für Lagerfeuerromantik bin, ICH HABE NUR GEDACHT ES GEHT da um PEUGEOT.
Es waren übrigens sehr schöne Autos da , für alle diejenigen, das mal ansage die nix mitgekriegt haben.
Grosses Löwenbrüllen!!
cit und pug >psa*sfg*
-
freak
- Benzinsparer
-
von freak » Mo 21.06.10 20:32
öhm was erwartest du auf einem TUNING-treffen ???? orginale autos oder wie ??? wenn ich org. sehen will dann fahr ich zu meinem pug-händler um die ecke.
abgesehn davon gehört thema musik und BUM BUM genauso zum thema tuning wie viel nackte haut.... und wenn du dir da fehl am platz vorkommst dann haste dir definitiv das falsche hobby ausgesucht.....