Bremsenumbau auf ABS 1,9L GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
RCR.
STVO-Fan
Postleitzahl: 01773
Land: Deutschland

Re: Bremsenumbau auf ABS 1,9L GTI

Beitrag von RCR. » Sa 05.06.10 15:02

Ok, ich glaub dir das einfach mal, ich hatte es eigentlich sowieso nicht vor, das war wie gesagt nur so ein blöder fixer Gedanke...
Aber glaub du mir bitte auch eins: Man bekommt vielleicht schwimmende Buchsen nicht fest genug für die auftretenden Druckgradienten, aber definitiv eine Laufbahn, die das kann... :floet:

Das was dran gemacht werden muss ist mir schon klar, ich fahre ja schon einen 205er... Was den Austausch von "Verschleißteilen" (Bremsen, Radlager, Querlenker, Domlager etc.) angeht ist das auch kein Problem, das mach ich schon, aber ich möchte nicht wochenlang dem Kram hinterherrennen! Wenn ich mir vornehme etwas zu machen ist das sehr spontan. Wenn ich die Teile heute bestelle, müssen sie am besten gestern da sein... Und ja, dafür nehme ich auch einen womöglich höheren Preis in Kauf! :zwinker:

PS: Wegen Lack und Rost, den ich im Auge hatte war neu lackiert und so einen würde ich auch wieder suchen. Die Elektrik gestalte ich sowieso nach meinen Wünschen um, in meinem Cab gibt es glaub kein einziges originales Kabel mehr... :D
Bild

phil_205
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 4

Beitrag von phil_205 » Sa 05.06.10 15:10

Also ich baue ja zur Zeit meinen ersten GTi auf. Das ist so mein erstes Projekt und ich bekomme auch sehr viel unterstützende Hilfe aber es ist wirklich kein zuckerschlecken wenn man alles mehr oder weniger überholen muss. Wenn man einen GTI für 500 Euronen angeboten bekommt dann sollte man sich drüber im Klaren sein das es einfach nur ne Bastelbude ist und man locker nochmal 2000 Euronen anpacken kann. Es kommt eins nach dem anderen und wenn man eh einmal dran ist sollte man auch garnicht erst halbe Sachen machen sonst ist man in ein paar Monaten wieder dran weil man irgend ein Teil nicht gewechselt hat um 30€ zu sparen.

Entweder ganz oder garnicht!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

RCR.
STVO-Fan

Beitrag von RCR. » Sa 05.06.10 17:46

Nein Quatsch, ich hätte schon mindestens 3000€ in die Hand genommen für den Kauf und sicher gleich noch einen großen Schein nachgeschoben, aber ich werd das Geld wohl jetzt doch erstmal in das Cab stecken, ich hänge einfach zu sehr dran um ihn nicht zu fahren... :troest:

Na dann mal viel Erfolg! :lach:
Sicher ist's kein Zuckerschlecken, aber irgendwo machts doch auch Spaß, ge?! :augenroll:
Bild

phil_205
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 4

Beitrag von phil_205 » Sa 05.06.10 18:00

Also wenn's einem keinen Spaß macht dann darf man glaube ich garnicht erst mit sowas anfangen.
Dann sieh mal zu das du dein Cabbi wieder ans laufen bekommst. Hat im Sommer bestimmt auch seinen reiz.

Wünsche allen ein schönes WE

Phil
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

RCR.
STVO-Fan

Beitrag von RCR. » Sa 05.06.10 21:35

Das Cabrio läuft, hat mich noch nie bösartig (dass ich es selber per Smartrepair vor Ort hinbekomme) im Stich gelassen (*auf Holz klopf*) und das obwohl einige Bauteile nunmehr fast 260.000km auf dem Buckel haben - monatlich kommen ca. 1000 dazu...
Und fährt sich wie ein Neuwagen, besser, auf kurvenreichen Straßen lass ich meinen Vater mit M [...] stehen... :engel:
Bild

Antworten