Hallo liebe Peugeot Gemeinde, jetzt hab ich mich mal dazu durchgerungen, mein kleines Rennbaguette hier vorzustellen:
Erstmal zu meiner Person, ich heiße Sam, bin 29 (am Freitag 30
) Jahre JUNG
und komme aus Königsbrunn bei Augsburg (also im schönen Bayern)
Es handelt sich um einen 207 RC Baujahr 09/09 (Facelift) mit mittlerweile 15 000km auf der Uhr. Nachdem ich 2 Wochen das Auto hatte, MUSSTE eine Tieferlegung her, also habe ich mich für ein Gewindefahrwerk von KW Variante 1 INOX Line entschieden.
Ansonsten hat sich am Fahrzeug nicht viel verändert, das meiste ist im Innenraum passiert. Nach diversen Carhifi Einbauten, hab ich nach dem 5. Umbau im Innenraum nun hoffentlich die beste Lösung für mein Gehör gefunden: Es ist folgendes verbaut worden:
Frontsystem: Digital Design 6.5 CS Vollaktiv, die TMT in die original Aufnahmen (natürlich wurde alles gedämmt und verstärkt in den Türen, damit nichts vibriert), die HT in die A-Säulen einlaminiert.
HU: Hier dient ein Alpine 113BT Mp3 USB Receiver mit Bluetooth Freisprech Einrichtung
Sub: Erst gestern hab ich mich für einen Digital Designs 9510 Sub entschieden im "kleinen" Musikgehäuse
Amps: Fürs aktive Frontsystem sorgt eine ESX Signum 5800 und für den Sub eine KOVE K1 1500 mit 1,5 kw
Strom: Vorne ist noch die Serienbatterie 60ah, hinten im Kofferraum sind 2x KOVE 500 SPL Zusatzbatterien verbaut mit je 20Ah
Ansonsten habe ich noch die Mittelkonsole umgebaut und 3 Zusatzinstrumente von Raid HP (Öltemp, Ladedruck, Öldruck) verbaut, die original BC Anzeige ist nach unten vor den Schalthebel gewandert. Mittelkonsole und A-Säulen wurden in schwarz beflockt. Weiterhin habe ich noch Schrothgurte verbaut, die sich gut anbieten bei den Serien Sportsitzen des RC.
Ebenfalls ist das neue SCANGAUGE 2 System zum Einsatz gekommen (noch in der Testphase), dieses System hat eine Fehleranalyse integriert und zeigt alles an, was man wünscht, RPM, KMH, Öltemp, Ladedruck, PS, Volt usw.
Heute sind endlich auch meine neuen Barracuda Karizzma Felgen montiert worden, was nicht so einfach war. Die Abmessungen: 8,0x18 ET40 mit 60er Spurplatten hinten und 40er vorne, mit 215/35 ZR 18 und Sonderabnahme.
Ebenso gibt es auch noch eine Leistungssteigerung auf 229,5 PS zu erwähnen, was bei dem Gewicht bei der Anlage schon sein muss. Näheres hierzu gibts auf Anfrage, da ich hier einen Spezial Tuner an der Hand habe, und es ist NICHT Clemens Motorsport, es geht auch günstiger
So, genug im Text, hier die Fotos: