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Moin,sunsearch hat geschrieben: So, nun habe ich mein Autochen wieder und irgendwie funzt jetzt nix mehr richtig:
- Der 5. Gang geht auf einmal ab und zu nur sehr schwer rein, man muss dann wirklich ganz genau "zielen"
- Bei langsamen Stop & Go in der Stadt quietscht es beim Bremsen wie bekloppt
und das schlimmste:
- Auf der Autobahn bei Tempo 120 hat er jetzt schon 2x das Gas verweigert, d.h. ich geb Gas und nix passiert...der Wagen ruckelt nur noch und hält mit Müh und Not die Geschwindigkeit...wenn ich dann die Kupplung trete und Gas gebe dreht der Motor nicht höher als 2-3000 Umdrehungen.
Der "Mechaniker" meint dazu nur, er wisse jetzt auch nicht mehr weiter mit dem Peugeot und ich solle mal in ne Peugeot Werkstatt....HALLO??? Und dat soll ich dann auch noch zahlen oder wie???
Beim Notlauf werden relevante Steuergrössen so weit nach unten korrigiert das im beginnenden Schaden dieser begrenzt wird bzw kein durch Sensormacken kein Schaden an der Mechanik verursacht wurd. Notlauf, ja er läuft dann noch, dreht aber nurnoch bis reichlich 2000rpm mit maximal 20% Einspritzmenge.sunsearch hat geschrieben:....was ist denn dieses Notlaufprogramm, fährt der Wagen dann noch weiter oder sollte man schnell anhalten? Kontrollleuchte geht wie gesagt keine an und nach vllt 2 min schwitzen läuft er wieder normal...
Der Tankdeckelsensor ist für die Additivzumessung wichtig, damit erkennt das Steuergerät wenn getankt wird und kann somit die Additivmenge ausrechnen. Wenn der Filter verstopft geht auch die Motordiagnoseleuchte an und es erscheint im Display "Dieselfilter reinigen". Maximal ist die Luftdosiereinheit defekt, so das der sich während der Regeneration verschluckt, dazu SuFu nutzen.sunsearch hat geschrieben:Deren Theorie war, dass durch einen defekten Tankdeckelsensor (das steht permanent im Fehlerspeicher, sonst aber auch nix) der Partikelfilter nicht mehr durchgeblasen wird und somit kurzfristig verstopft. Hmm, da frage ich mich nur was das mit dem Tankdeckel zu tun hat, und vor allem warum es dann nach ca 1-2 Minuten im Notbetrieb wieder normal läuft. Wäre schön wenns daran liegt, habe diesen Sensor zumindest jetzt mal bestellt. Ist die Theorie für Dich/Euch als Fachmann/männer plausibel?
Zum Schaltproblem, dort ist wohl das Schaltseil etwas verrutscht und wird nächste Woche gerichtet zusammen mit dem Sensor...Hoffe dass ich die Probleme bald los bin, das Auto gefällt mir sonst richtig gut