Beitrag
von Schoeneberg30 » So 30.05.10 16:52
Naja das ist sone Sache. Du hast nix zu der Ausstattung des Autos gesagt, prinzipiell würde ich dir zu mindestens 60 PS raten. Ich dachte auch Anfangs, 45 PS reichen, aber inzwischen habe ich den Wagen ziemlich ansehnlich gemacht und da werden mir sogar langsam meine 60 Pferde schon zu wenig. Meiner ist auch ein 95er, ich hab ihn 2008 gekauft, für 850 Euro, runtergehandelt von 1400. Der hatte allerdings auch einen Wartungsstau, den ich bis heute nicht ganz abgearbeitet habe. Ich hab trotzdem zugeschlagen, weil ich kein Bock mehr hatte weiter zu suchen, weil ich nicht als Fahranfänger nen 0815 Golf 3, Corsa B, Twingo oder ein anderes Auto fahren wollte, was man an jeder Straßenecke sieht. Außerdem hat er Airbag, ZV mit FB, Schiebedach, 4 Türen, WFS, lackierte Stoßstangen, Nebler, Elektrische Fenster. Diese Konstellation findet man nicht so oft, darum hab ich ihn genommen. Welche Ausstattung hat der denn, der 750 Euro kosten soll?
Ich sach mal, ich hab hier in Berlin die Angebote einiger freier Werkstätten und Ketten verglichen und habe diese Preise bekommen:
Bremsscheiben + Beläge vorne und Backen hinten für ca. 120 Euro getauscht.
ZKD + Anbauteilen + Zahnriemen + Anbauteile ca. 300 (Freie) - 750 Euro(ATU).
Endtopf 29 Euro + Anbau.
Radlager(13€) und Radnabe(40€) + ca. 40 Euro Einbau.
Antriebswelle (60€) + 40 Euro Einbau.
Türfangband(26€)
Querlenker(35€) + 30 Euro Einbau.
Spurstangenkopf(8€) + 10 Euro Einbau.
Getriebedichtring(16€)+ 15 € Einbau.
Achsvermessung 35 Euro Reifencenter Spandau.
Bremsflüssigkeitswechsel 39 Euro bei Atu.
Neue Reifen in der Standartgröße kosten ca. 20 - 35 Euro und Vollmontage ca. 40 Euro.
Kupplungssatz Valeo(74€) + 140 Euro Einbau.
Anlasser(40€) + ca 40 Euro Einbau.
Neues Gaspedal 26 Euro + Einbau.
Batterie(39€), Öl (19€), Luftfilter(6€), Lampenträger(5€), Benzinfilter(6€), Ölfilter(6€),Seitenspiegel (20€), Spiegelglas(13€) Zündkerzen NGK (9€), Scheibenwischer(1,50€), Wischerdüsen (5€), Ölmeßstab(11€) Kann man alles selber machen.
Joaaaaaa, nur mal so als Vergleich.
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am Fr 19.11.10 02:17, insgesamt 2-mal geändert.