Hallo,
habe mich eben hier angemeldet weil ich auf diese Weise versuchen will mein Problem zu lösen.
Seit 5Montanen fahre ich einen 306er 1,8i. Er hat schon reichlich Kilometer gelaufen ist aber noch gut in Schuß und läuft auch einwandfrei, nur eines bekomme ich nicht hin.
Beim Kauf wurden von mir die ausgeschlagenen vorderen Dreickslenker und die Spurstangenköpfe gewechselt. Obwohl nun augenscheinlich nichts ausgeschlagen scheint ist es so, daß er besonders vorne rechts unruhig zappelt wenn ich mit eingeschlagenen Rädern über ein Hinderniss wie z.B. eine Hofeinfahrt fahre. Es zappelt so wie wenn etwas ausgeschlagen wäre, ich kann aber nichts feststellen, zudem sind die in Frage kommenden Teile ja ersetzt worden ...
Ich habe den Verdacht, daß die inneren Gummilager der neuen Dreickslenker aus minderwertigem Material und zu weich sind.
Hat jemand noch eine andere Idee, oder kann dies bestätigen? Die Teile habe ich realtiv günstig bei einem ebay-Teilehändler gekauft.
Vielleicht ist es auch ein bestimmtes Motorlager, nur feststellen kann ich nichts.
Ein weiteres Phänomen kommt mir so vor als ob es auch damit zu tun haben könnte.
Wenn ich im 5.Gang unter Zug den Schalthebel leicht nach vorne drücke so merke ich ein übertragenes Rappeln im Schalthebel, so wie wenn er an einer unrunden Welle schleifen würde. Nehme ich das Gas weg ist das nicht mehr. Bei den Lastwechseln kommt es mir vor als ob auch die Vorderachse ganz leicht zappelt, so wie oben beschrieben, nur viel schwächer, daher auch meine weitere Vermutung mit dem Motorlager ...
Wäre echt nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte!
Danke
Gruß Andy
Service