hilfe beim iPhone

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Schlumpf
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Mo 09.03.09 07:01
Postleitzahl: 44289
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

hilfe beim iPhone

Beitrag von Schlumpf » Mi 19.05.10 07:33

Morgen zusamen.
habe mal paar fragen zum iphone.
1. Kann man allen ernstes nur Lieder als klingelton anweden die man über iTunes gekauft hat???? das ist nicht deren ihr ernst oder??? ich kaufe doch nicht nochmal lieder, die eh schon als CD hier rumliegen habe... sollte es anders sein, wie denn??? :heul:

2. wie um alles in der welt erstelle ich vernünftige listen meiner Musik und bekomme die dann auch noch aufs iPhone?
habe lieder immer nur in der liste "zuletzt hinzugefügt" diese kann ich aber in keine liste z.B "Techno" übertragen ;(

jedes Gammelhandy kann MP3´s als Klingelton verwenden, und daten lassen sich bei dem ding auch nicht via bluetooth verschicken... oh man :motz:

hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Danke schonmal

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: hilfe beim iPhone

Beitrag von -Chris- » Mi 19.05.10 12:17

Apple will halt auch nach dem Kauf noch Geld verdienen ;-)

such mal bei google bzgl des klingeltons, da gibt's einige Anleitungen, hab's auch selbst schon erfolgreich ausprobiert. War relativ umständlich dafür aber kostenlos
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: hilfe beim iPhone

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 19.05.10 14:08

tja, das war auch der grund, warum ich damals meinen DUMMEN imac verkauft hab. ich hasse es einfach, derart reglementiert zu werden. die ach so tollen apple-nerds sagen dazu "think different". ich finds einfach nur unflexibel im quadrat.
ich möchte gerne simple ordner haben, in denen meine lieder drin sind. aber sowas schafft apple einfach nicht, das ist traurig, ich weiss... :D

allgemein ist itunes eines der letzten programme, wenn man sich ansieht, was es für einen alles selbst macht- DAS WILL ICH NICHT. klar, man kann einiges ausschalten. unübersichtlich und unflexibel bleibts trotzdem- leider.

ich nutze das iphone trotzdem, einfach, weil ichs genau ein einziges mal am pc hatte, und das war zum aktivieren.

wenn man sich alleine die tatsache gibt, dass man, wenn man seine kontakte löschen will, entweder am telefon jeden einzeln löscht, OOODER- achtung!: unter windows seine kontakte löscht, und dann mit dem telefon synchronisiert, um alle auf einmal runterzubekommen, geht mir das messer auf. aber gut, was solls...

apple meint eben auch, sie seien was besonderes. ausser nem arroganten verein mit noch viel arroganteren anhängern halte ich von denen nicht besonders viel. ausnahme ist tatsächlich die bedienung und die möglichkeiten des iphone im vergleich zu anderen mobiltelefonen. das ist aber wirklich das EINIZIGE.

ich frag mich, warum sich soviele nen ipod kaufen, anstatt einfach nen VERNÜNFTIGEN mp3-player, den man an den pc ansteckt, als WECHSELDATENTRÄGER erkannt wird, und mit liedern befüllt. aber nein, beim ipod synchronisiert sich da was und hier was und dort was, etc... und er wird natürlich NICHT ohne itunes funktionieren... OH MAN... :heul: :vorkopphau:

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Hubschraubär
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14.05.10 09:53
Postleitzahl: 79276
Land: Deutschland

Re: hilfe beim iPhone

Beitrag von Hubschraubär » Mi 19.05.10 16:45

Ahoi!
Punkt 1: es geht ich habe zb Helge Schneider Telefonman aufm Handy als Klingelton
wie dass geht :du kannst zb ein Lied dass du auf deinem rechner hast und gerne als Klingelton verwenden würdest über ein Programm umbasteln ansich ganz einfach Programm starten Lied per Ordner auswählen reinziehen anfang des Klingeltone aussuchen fertig

die länge des Klingeltones ist jedoch gekürzt ca 36 sec oder sowas aber reicht ja dicke dass du danach wenn es fertig gebastelt ist einfach als Klingelton per i tunes drauf laden ist etwas blöde aber immer hin hat man dann nen guten klingelton

wie dass programm heißt ka da müsste ich meinen kollegen fragen der hat mir mal dass drauf gemacht aber ich habe es mal wieder gelöscht
Punkt 2:
Ist etwas nervig am besten immer Ordner machen sonst haste den ganzen rotz in einer Liste

Grüssle de Locke

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: hilfe beim iPhone

Beitrag von madmat » Mi 19.05.10 18:11

Gentry_Ba hat geschrieben: ich frag mich, warum sich soviele nen ipod kaufen
wegen der weißen kopfhörer.

http://www.wtso.net/movie/440-2007_Mypo ... ticks.html

;-)
Bild

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: hilfe beim iPhone

Beitrag von Chakky » Mi 19.05.10 20:50

alternativ werf ich mal den JailBreak in die runde, da biste dann nicht mehr unbedingt auf Itunes angewiesen, aber es geht stark in den bereich des garantie verlustes
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: hilfe beim iPhone

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 19.05.10 23:56

@chakky:

leider gibts für das aktuelle 3GS kein jailbreak, da es ein neues eprom drin hat...
aber ich geb die hoffnung nicht auf *g*...
denn wenns da ist, werd ich ad hoc draufknallen, damit diese apfel-reglementierung ein ende hat *g*
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: hilfe beim iPhone

Beitrag von MADDIN » Do 20.05.10 08:04

Schlumpf hat geschrieben: 1. Kann man allen ernstes nur Lieder als klingelton anweden die man über iTunes gekauft hat???? das ist nicht deren ihr ernst oder??? ich kaufe doch nicht nochmal lieder, die eh schon als CD hier rumliegen habe... sollte es anders sein, wie denn??? :heul:

das geht doch ganz einfach mit iTunes......http://news.preisgenau.de/kostenlose-ip ... n-365.html
Musst deine CD´s digitalisieren und dann in iTunes importieren

Schlumpf hat geschrieben: 2. wie um alles in der welt erstelle ich vernünftige listen meiner Musik und bekomme die dann auch noch aufs iPhone?
habe lieder immer nur in der liste "zuletzt hinzugefügt" diese kann ich aber in keine liste z.B "Techno" übertragen ;(
Wiedergabelisten erstellst Du auch am besten mit iTunes, wenn dies geschehen, brauchst Du nur noch deine Musik dort reinschieben und dein iPhone synchronisieren

hier eine kleine Beschreibung von iTunes: http://www.apple.com/de/itunes/how-to/

Viel Erfolg
Grüße

Bild

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: hilfe beim iPhone

Beitrag von Gentry_Ba » Do 20.05.10 08:13

...dort reinschieben und dein iPhone synchronisieren
und genau das regt mich einfach so tierisch an dem apfelzeug auf!
warum kann ichs nicht einfach ANSTECKEN, und das LIED SELBER DRAUFKOPIEREN, dieses synchronisieren nervt, das gibts garned.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: hilfe beim iPhone

Beitrag von CaliforniaPug » Do 20.05.10 10:43

Für das 3GS mit neuem Bootrom gibts sehrwohl einen Jailbreak. Bis dato war der aber tethered, bedeutet, man musste das Teil immer mit einem Computer booten, sonst wars essig. Seit ein paar Wochen gibt es aber einen neuen, nennt sich Spirit.

Ist diesmal nicht vom Dev Team oder der Geohot, sondern von einem User namens Comex. Es handelt sich hierbei um einen Userland Jailbreak (d.h. der Kernel wird nicht modifiziert sondern der Jailbreak liegt im Benutzerverzeichnis und schlägt erst zu, nachdem der Kernel geladen ist - hatten wir seit OS 1.x nicht mehr). Das Teil läuft mit 3.1.2, 3.1.3 und 3.2 (bei iPads), ist aber kein Unlock und auf Modemfirmware 5.12.01 laufen weder die aktuellen Versionen von Ultrasn0w noch Blacksn0w. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dürfte Spirit auch bei custom firmwares (also in unserem Fall 3.1.3 + baseband 5.11.07) funktionieren. Natürlich sollte man als 3GS User immer schön seine SHSH blobs sichern (ob jetzt bei saurik in cydia oder lokal ist egal, am besten beides).
Spirit ist von der Bedienung genauso bruntzeinfach wie Blackra1n, also runterladen, anstöpseln "jailbreak" klicken, kurz warten, fertig.

Ich selbst benutze immernoch 3.1.2 mit Pwnage Tool und Blacksn0w, in erster Linie, weil ich zu faul bin mir eine custom firmware zu basteln :D, von daher kann ich nichts über spirit im Realeinsatz sagen, scheint aber keine größeren Probleme zu geben.

Edit:

hier der Link zu Spirit
http://spiritjb.com/

und hier der dazugehörige Post vom Dev-Team incl. Usererfahrungen und ggf. Problemlösungen:
http://blog.iphone-dev.org/post/567311413/spirit-freed
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Antworten