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Also laut deinen beschreibungen würd ich mal sagen, dass es ziemlich sicher eine der Zündspulen sein wird. Hatte das auch schon einige male...wenn du den Motor kalt startest, dann hast du für ca 2-3 Minuten fast volle Leistung und sobald er mal warm wird läuft er nur noch auf 3 Zylinder. Wobei man aber dazusagen muss dass du wirklich merkst, wenn er nur mehr auf 3 Zylindern läuft...fängt dann wenn du im unteren Drehzahlbereich beschleunigen willst richtig zu ruckeln an.franzreb hat geschrieben:Hallo, ich habe seit kurzem ein problem mit meinem 306 s16 (110kw, 150PS motor, serie 1). der motor hat kaum leistung, vorab: unterdruckdosen arbeiten(ist das normal das sie bei leichtem gas schon öffnen und auch bis über 6000 umdrehungen offen bleiben?), zündkerzen neu, kompression in ordnung, magnetventil vom aktivkohlefilter ist auch neu. wenn der motor kalt ist läuft er noch recht normal, nur halt ohne volle leistung, wird er dann warm klingt es als ob er nur auf drei zylindern läuft und hat noch weniger leistung. was kann das sein? zündspulen? einspritzventile? lamda-sonde? hatte jemand solch ein problem schon? im fehlerspeicher war nichts vorhanden!