und zwar habe ich ein paar Fragen an euch...
Ich möchte mir einen Peugeot 309 kaufen.. bin 17 werde aber bald 18.
Da habe ich mir heute einen Peugeot 309 angesehen, Baujahr 1991. Von außen sieht er TOP aus, wir waren auch in der Werkstatt und haben ihn uns einmal von unten näher angesehen, kein Rost nichts.
Das klingt ja schon mal super, denke ich mal, für so ein "altes" Auto und für 500€ kann man bestimmt nichts falsch machen oder?
Nun kommen wir zu den Fragen und zwar wurde mir gesagt, das ich 220€ Steuern Jährlich zahlen müsste, da es für dieses Model/Serie keinen kaltlaufregler gäbe. Aber er hat eine grüne Plakette, das verwundert mich, warum sind die Steuern da so hoch? Und gibt es wirklich keinen kaltlaufregler für diesen Peugeot 309?
Da ich Fahranfänger bin, weiß jemand welche Autoversicherung da günstig ist? HDI bezahl ich ca. 75€, Huk 160€, Cosmos Direkt 150€, devk waren es auch über 100€.
Recht viel für einen Lehrling der nicht viel im Monat hat

Wieviel verbraucht dieser Peugeot 309 (60PS) so im durchschnitt, habe schon im internet geschaut da sind die angaben sehr unterschiedlich, könnte mir da jemand weiterhelfen?
Im Internet steht, nie mehr wie 7l pro 100km oder wenn man gut fährt 5,5l pro 100km. Und das er mit 45l fast 750km weit kommt. Wahre aussagen oder eher nicht so?
Hoffe bin in dem Forum richtig

Lg RedHunter