Kupplungsfrage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Schlumpf
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Mo 09.03.09 07:01
Postleitzahl: 44289
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Kupplungsfrage

Beitrag von Schlumpf » Mo 26.04.10 07:04

Moin,
mein kleiner plagt mich mal wieder :(
Seit einigen Tagen passiert folgendes:
ab und an, nicht immer wenn ich die Kupplung trete knackt es fürchterlich. Ich dachte das wär sie Feder die sich am kupplungspedal befindet. Es lies sich aber immer ganz normal schalten. Alles normal nur dieses knacken ab und an.
Gestern dann der Supergau. Alles war ganz normal beim schalten überhaupt nix zu bemerken, kein hakeln, nix.
will einparken, trete die Kupplung knack knack, (gut kenne ich ja jetzt schon) schalte in den rückwärtsgang, fahre ein stück, trete die kupplung wieder voll durch aber er fährt einfach weiter! :hilflos:
Auf die bremse, Auto steht. (kupplung immernoch getreten) lasse bremse los auto fängt wieder an zu fahren obwohl die kupplung immernoch voll getreten ist.
will den gang dann wechseln, NIX.... konnte nicht schalten.
Musste dann den motor ausmachen, ruckelte dann auch komisch, als wenn ich Ihn abgewürgt hätte.
jetzt konnte ich die Kupplung mal loslassen und nochmal treten, dann konnte ich wieder normal schalten. auto wieder an, und als wenn nix gewesen wär. Alles wieder normal.

Hat jemand eine idee was das sein kann??? Bitte sagt mir nicht das ist die Kupplung. :motz:
Hat das was mit der feder zu tun unter dem Pedal?

Danke schonmal wär sehr dankbar. :hilflos:

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Kupplungsfrage

Beitrag von Black205gti » Mo 26.04.10 07:22

Hallo,

falls der 206er auch den "automatischen" Spanner am Kupplungsseil hat wie der 306er wird es dieser sein...... hier hilft dann nur das Kupplungseil inkl. Spanner (ist eine Einheit) zu tauschen


EDIT: Ja hat auch den Spanner und dieser ( die von dir angesprochene Feder) wird das Zeitliche gesegnet haben......

Schlumpf
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Mo 09.03.09 07:01
Postleitzahl: 44289
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Kupplungsfrage

Beitrag von Schlumpf » Mo 26.04.10 07:32

na wenns nur das ist wär ja toll. Das seil soll bei e-Bay 30€ kosten, mit einbau und tralla also etwa 100 tippe ich mal. damit kann ich noch leben wenn es nur das sein sollte.
Zuletzt geändert von Schlumpf am Mo 26.04.10 07:35, insgesamt 1-mal geändert.

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Kupplungsfrage

Beitrag von Black205gti » Mo 26.04.10 07:34


Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Kupplungsfrage

Beitrag von giant_didi » Mo 26.04.10 07:47

Das ist erstaunlich günstig. Bei meinem japanischen 206 Vorgänger hat ein Seil (ohne Nachstellmechanismus) das 3fache gekostet.
Je suis Charlie!

Schlumpf
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Mo 09.03.09 07:01
Postleitzahl: 44289
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Kupplungsfrage

Beitrag von Schlumpf » Mo 26.04.10 07:54

Sag ich ja um 30€ ;) Aber ohne diese feder.
@ giant: Japaner... ;) ne, is aber echt günstig, dachte auch kostet erheblich mehr.
habe jetzt erst scheiben und klötze vorne machen lassen, 250€ mit einbau^^

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Kupplungsfrage

Beitrag von giant_didi » Mo 26.04.10 07:59

Schlumpf hat geschrieben:habe jetzt erst scheiben und klötze vorne machen lassen, 250€ mit einbau^^
Für S16 sicher OK, bei einem Modell mit massiven Scheiben müßte das schon noch einiges billiger gehen.
Je suis Charlie!

Antworten