Frage zu Scheinwerfern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
LiquidRobotics
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Mo 15.03.10 21:46
Postleitzahl: 53783
Land: Deutschland
Wohnort: Eitorf, NRW

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von LiquidRobotics » So 25.04.10 20:54

Das heißt die dinger sind mit den Scheinwerfern direkt verschraubt oder über ne Verbindung ?

Es wäre toll wenn mir jemand ne kleine Umbauanleitung posten könnte was die Stellmotoren betrifft und ggfs. ne Hilfestellung was das anschliesen der Angeleyesringe betrifft, da die wohl an das Standlicht angeklemmt werden müssen.

Danke

fake
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Fr 18.12.09 13:30
Postleitzahl: 1150
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien / Tulln

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von fake » So 25.04.10 22:10

also ich hoffe das zumindest eine kurzanleitung dabei is wenn ich mir neue scheinwerfer kauf...?!

welche AE´s werdens bei dir?!

Benutzeravatar
LiquidRobotics
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Mo 15.03.10 21:46
Postleitzahl: 53783
Land: Deutschland
Wohnort: Eitorf, NRW

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von LiquidRobotics » So 25.04.10 22:33

fake hat geschrieben:also ich hoffe das zumindest eine kurzanleitung dabei is wenn ich mir neue scheinwerfer kauf...?!

welche AE´s werdens bei dir?!
Ich hoffe da is ne Anleitung dabei, denke aber die wird eher nur für den reinen Einbau sein und weniger für den Umbau der Stellmotoren.

Es werden die hier:

http://www.carparts-online.de/shop/imag ... /11054.jpg

Benutzeravatar
firehawk
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 16.09.08 20:30
Postleitzahl: 32825
Land: Deutschland
Wohnort: Blomberg

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von firehawk » So 25.04.10 22:49

Ich kann leider nur von meinen S2 AE berichten. Dort sind die Stellmotoren der Scheinwerfer über Bügel zum ein/aufklappen befestigt. Der Pin der aus dem Stellmotor raus- und reinfährt steckt dann nochmal in dem jeweiligen Scheinwerfer in einer Plastikklemme. Diesen Pin musste ich vorsichtig nach oben oder unten rausziehen. Den Stellmotor einfach abzureissen hatte den abgebrochenen Pin zur Folge :D

Hier ist ein Bild vom Stellmotor mit dem Bügel:
Bild
Bild

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von XenonShock » Mo 26.04.10 22:31

Naja Einbauanleitungen sind da selten dabei. Ist ja auch ganz einfach wird ja nur gegen den Original Scheinwerfer getauscht an den Original befestigungspunkten. Ich hatte von der Firma auch schon paar Verbaut. Baim S1 haben die nicht so gepast da mußte entweder am Frontträger was wegflexen oder an den neuen Scheinwerfern.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

fake
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Fr 18.12.09 13:30
Postleitzahl: 1150
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien / Tulln

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von fake » Mi 16.06.10 19:29

Hey!

I did it...

Also irgendwie alles ganz easy und auch machbar ohne irgendeine Anleitung!!!

Mein Problem ist nur, dass die Stangen von der ELW zu lang sind und ich so nicht die erforderliche Einstellung auch nur annähernd erreiche... also hab ich jetzt die Motoren raus und Schrauberl wieder reingemacht... irgendwelche erfahrungen dabei?!

Die schlecht kopierte Anleitung zum zusammenclipsen der AE auf chinesisch is bei mir dabei gewesen, nicht zu verwenden, da war nur schrott drauf und wenn man hirn einschaltet gibt man einfach schwarz zu schwarz und weiß zu weiß... ;) *lol*


Mein Bedenken:
Die AE-Ringe sind nicht definitiv typisiert... auf den Scheinwerfer außen sind zwar zwei E - zeichen darauf, aber nur für die normaln lampen, da ein paar pfeile in verschiedene richtungen zeigen...

außerdem, warum liefern die hersteller nicht fertig angeschlossene Scheinwerfer?! natürlich das sie sagen können; " wir haben das nicht angeschlossen, also zum zeitpunkt der auslieferung war der scheinwerfer legal...."

aber mir irgendwie egal, ich find die schaun gut aus und ich hab die halo-ringe angeschlossen... :-P


lg josef

Bild

Bild

fuldner
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: So 14.02.10 16:40
Postleitzahl: 08543
Land: Deutschland
Wohnort: Helmsgrün/Pöhl
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von fuldner » Mi 16.06.10 23:38

Die Scheinwerfer hatte ich bei mir auch drinnen und fand das mit dem extra Anschlüssen ganz gut,da ich die 3 LEDs als Tagfahrlicht geklemmt hatte. Am besten du konservierst gleich mal die Pins in den Steckern,die sind bei mir nach nur 1,5 Jahren vergammelt gewesen und weggebrochen.
Falls eine der 3 LEDs kaputt geht, kannst du nur alle auf 12V LEDs (inkl. Vorwiederstand,also Standlicht-LEDs) umbauen,da es die so scheinbar mit dem Sockel nicht gibt,zumindest hab ich sie bisher nirgends gefunden!

Gibt mit den Ringen aber keine Probleme,war öfters in Kontrollen und es waren einige dabei die ihre Aufgabe ernst genommen haben!

mfg phil
It´s just metal MUM
Stolzer Besitzer eines Phase II S16

fake
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Fr 18.12.09 13:30
Postleitzahl: 1150
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien / Tulln

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von fake » So 20.06.10 15:03

na dann hoff ich das bei uns auch alles klar geht... ;)

von wegen stellmotoren, hat da jem. erfahrung?!

Antworten