106er hat geschrieben:
Aber ich denke dass das was zb mercedes an rostproblemen hat um ein vielfaches schlimmer ist als das was es bei uns ist,oder nicht??? und mal ganz ehrlich, musste hier einer von euch für einen rostschaden zahlen?? ich hatte im vergangen jahr 10 kunden die roststellen an ihrem fahrzeug hatten. ist das zuviel?
Was war denn früher mit rost? da waren die autos nach 4 jahren schrottreif, heute wird erwartet das die fahrzeuge 15 jahre ohne mängel halten! wie soll das gehen? und mal ganz ehrlich im vergleich ob früher ein auto 20.000mark (Null sicherheitsausstattung) gekostet und 4 jahre gehalten hat oder heute eines 20.000 euro was 8 jahre hält. wo ist denn da bitte der gewaltige unterschied? Aber das ist nunmal der Unmut der meisten auf die Industrie - alles scheisse, alles zu teuer, alles viel zu anfällig.
Hmm, ich kenns mit nem Bekannten seiner C-Klasse von 2004, die rostet zwar im Bereich der Heckklappe und am Unterboden etwas aber lange nicht so schlimm wie mein 307.
Fakt, Heckklappe irgendwann mal bei Peugeot Eberhardt GMBH KC/Lif ausgebessert, Rost an 3. Bremsleuchte, das wurde auf Lackgarantie gemacht, natürlich auf den Rost gespritzt, wobei bei sowas eine neue Klappe her sollte, irgendwann nochmal auf Durchrostungsgarantie, fazit das hat wieder nicht gehalten, selber machen hieß die Devise, hällt auch schon ein Stück, bei weiteren ging es bei reichlich 200000km an den Türen los, die Stoßleisten begannen zu klappern, Lack war durch und ganz schnell waren Blasen wie ein 5 Markstück. Unterboden, naja da verkneif ich mir jeden Kommentar. Mein Vater sein 307 ist von Mitte 2002 und die Heckklappe ist dort auch Problemkind. Grundsätzlich kam vom Händler zu hören "Grantie dabei ist dank Vorleistung ausgeschöpft", Peugeot Deutschland "bitte wenden Sie sich an Ihren Händler Eberhardt blablabla. Also zum Thema Rost braucht mir keiner was zu sagen.
Nochwas zu den alten Autos, mein 306er war Bj 1994 und hatte als XTDT um die 25000DM gekostet, dieser hatte bei weitem nicht solche Rostprobleme, auch viele 205er mit dem Alter.
Zum Thema 307 kann man auch nur sagen das es nicht nur die ersten sind, die Querlenker z.B. werkeln auch im 308er und ja, ich habe mit den geänderten Lenkern auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Nur ein Beispiel, kurzum, ich sehe etwas mehr Technik im Auto, welche auch immer billiger geworden ist (Herstellung), dafür hat sich der Fahrzeugpreis in 15 Jahren verdoppelt. Also irgendwo hinkt Deine Rechnung, da die Autos bis auf eine sehr lausige Verzinkung (welche zum Teil mit samt Lack abbröckelt oder in 1 Jahr auch durchgerostet ist) nicht besser geworden sind, nur die Produktionsprozesse und Logistik sind für den Hersteller billiger geworden.
Ach ja, habs ja eh im Upload stehen... guck mal, issn 307er.