Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Bistlie
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 53757
- Land: Deutschland
Beitrag
von Bistlie » Mi 21.04.10 13:24
Guten Tag lieben Peugeot fahrer,
wir haben ein Problem mit unserem Peugeot 206 HDI BJ:03. Es geht um die Digitale anzeige für zu hohe Kühlmitteltemperatur, denn die springt des öfteren für milisekunden an. Meistens dann wenn das Auto eine Weile stand. Sprich wir steigen ein, starten das Auto, fahren Stück rückwärts dann vorwärts und schwups piept es einmal und die Anzeige "Kühlmitteltemperatur zu hoch" erscheint für eine Millisekunde. Wenn die Meldung kommt leuchtet auch auch kurz die "Stop" lampe und die analogen anzeiger für Temperatur geht für die Millisekunde in den roten Bereich.
Ich habe vor kurzem das Kühlwasser aufgefüllt, weil ich zuerst dachte das zu wenig drin sei. Ist aber voll und Fehler kommt weiterhin.
Der Fehler kommt meisten nach längerem Stehen des Autos und sehr selten während einer Fahrt von 20-30Minuten. Fahren wir 700km an einem Stück kommt der Fehler nicht bzw ist bisher einmal vorgekommen das er es bei 350km angezeig hat.
Meine Frage wäre halt woran das liegen kann. Der Temperaturmesser Defekt? Elektronikfehler? Auf was würdet ihr tippen und was wäre wenn vom Preislichen her?
Wäre um ein paar Antworten sehr dankbar.
Mit freundlichen Gruß Bistlie
-
shylock
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 1190
- Land: Oesterreich
Beitrag
von shylock » Mi 21.04.10 16:50
Komisch, dieselbe Frage gab es heute schon mal....dennoch (hier kommt nochmal mein Posting auf die andere Frage heute) - welche Temperatur hat es derzeit bei dir?
Das ist deswegen wichtig, weil ich bei meinem 206CC Bj. 2003/10 das gleiche Problem habe. Allerdings ausschließlich bei Temperaturen unter 0 Grad!
Bist du dir übrigens sicher, daß du bei der Kühlerflüssigkeit etwas dazu gekippt hast? Verwechselst du das nicht mit der Scheibenwaschanlage? Bei der Kühlerflüssigkeit würde ich dir nicht anraten, selbst Hand anzulegen....
Jedenfalls war ich mit meinem Problem diesen Winter Stammgast in meiner Werkstätte. Das Ergebnis ist allerdings eher unbefriedigend, da einfach keine Erklärung gefunden wurde... allerdings wurde der Temperatursensor ausgetauscht (ohne Erfolg). Letzte Erklärung war dann, daß sich ev. irgendwo in den Kreislauf ein Wassertropen verirrt haben könnte, der eingefroren sei und immer bei neuerlichem Verdampfen den Sensor irritiert.... ist aber nur eine These eine Mechanikers, die er nicht bestätigen konnte.
Ich habe daher gewartet bis es einigermaßen warm wird - und lasse mal den nächsten Winter kommen