Was regt euch im Straßenverkehr am meisten auf?

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
lightningeve
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Re: Was regt euch im Straßenverkehr am meisten auf?

Beitrag von lightningeve » Mi 09.12.09 16:43

ne so doof bin ich nicht :)
is mir auch zu schade, koennte ja mein auto und ich selbst auch was abbekommen.
naja soll er machen was er will.

basti77
ATU-Tuner

Beitrag von basti77 » Mi 09.12.09 16:56

Ich sag nur eins

HUTFAHRER

Achso und für LKW´s ist das überholen verboten. "Erstens" dürfen die nur 80Kmh fahren und wenn mal einer langsamer ist muß mann "Zweitens" mit deutlich höherer Geschwindigkeit überholden. Und davon kann keine Rede sein wenn die 2 Minuten nebeneinander herfahren. grrrrrrr

Basti
Umbau:
- Scheiben getönt
- Einparkpiepser hinten nachgerüstet
- Mittelarmlehne nachgerüstet
- Standheizung nachgerüstet

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055

Beitrag von Danny_406 » Di 20.04.10 00:53

FAHRRADFAHRER

von denen halten sich in berlin 99% garnicht und nicht mal anähernd an geltendes verkehrsrecht, und beschweren sich dann noch wenn was passiert. also autofahrer is man sofort den lappen los wenn man sich so bewegen würde.
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » Di 20.04.10 07:49

Mich regen die Deppen auf, die bei leichten Neblschwaden, oder gar bei Regen die Nebelschlußleuchte anschalten. Da wünschte ich mir manchmal eine Panzerfaust im Auto.
Je suis Charlie!

micken406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01844

Beitrag von micken406 » Di 20.04.10 08:04

ich,wie danny_406.

glaub mir,das haste nich nur in berlin. :motz:
No Peugeot,No party.

ChriSch
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 99976

Beitrag von ChriSch » Di 20.04.10 11:20

hey Didi, nicht so agresiv!

Aber wodu recht hast, haste recht. Erst recht wenn se das Ding Nachts bei nasser Straße anhaben......
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » Di 20.04.10 11:23

ChriSch hat geschrieben:hey Didi, nicht so agresiv!

Aber wodu recht hast, haste recht. Erst recht wenn se das Ding Nachts bei nasser Straße anhaben......
...und dann noch zusätzlich sich NICHT an die dann vorgeschriebenen maximal 50 km/h halten, sondern fleissig am rasen sind. :motz:

Gruß, Jan

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 20.04.10 13:24

lightningeve hat geschrieben:was mich am meisten aufregt sind drängler.
jeden morgen der selbe penner.an ner roten ampel knutschter fast mit seinem auto meine stoßstange (bis jetzt wurde die ampel leider davon auch net grün), dann fährt der die ganze zeit total dicht auf...
solche kenn ich auch...
da gibts einfache mittel.
an der ampel: warten bis dunkelgelb, dann mit schnellstart weg...
oder (selbst schon praktiziert). bei grün warnblinker an, aussteigen und erst mal schaun, ob der ned auf meine stosstange druff ist. und dann höflich fragen, ob er probleme mit den augen hat... sorgt garantiert für nen extrem dicken hals und nie mehr auf dich drauffahren...

dicht drauffahrer: mal eben kräftig in die bremse - aua. da lief ein hund:-)

das mach ich auch , wenn auf der bab einer meint, er müsse mich drängeln, obwohl ich selber am überholen bin. man glaubt gar ned, wozu moderne bremsanlagen fähig sind, sieht man dann, wenn man schlagartig die lampen des dränglers nimmer im rückspiegel sieht, weil sie 15cm tiefer liegen plötzlich...:-))))
meist haben die anschliessend jede menge zeit und fahren noch maximal 10km/h weniger als ich...
man muss nur ganz kurz aber heftig das mittlere pedal treten und sofort wieder aufs gas - das bekommt der schon gar nimmer mit, weil er damit zu tun hat sein adrenalin zu verdauen:-) oft reicht auch schon das berühren des bremspedals, weil dann schon die leuchten angehen.

aber - sowas nur dann machen, wenn hinter dem niemand ist!

ja, ich weiss, eigentlich verboten, aber immer hilfreich.

auch lichthuper lassen sich so recht gut einbremsen. sowie das licht aufblendet steh ich auf den eisen. also bitte herr wachtmeister, der blendete mich über den rückspiegel so schlimm, dass ich nix mehr gesehen hab - da musst ich bremsen, oder...

man darf sich nur ned verrückt machen (lassen). der mit seinem dicken bmw hat auch ned mehr rechte auf der linken spur als ich mit meinem peugeot. und dann muss er eben warten bis er dran ist mit überholen.

übrigens - ein bekannter von früher hatte auf der hutablage nen alten fotoblitz angepappt. ein rotes plastik drüber und schon kannst fröhlich blitzen.-))) aber bitte nicht direkt nach hinten, schräg nach oben reicht völlig. blendet nicht und erzieht extrem... bin da daneben gesessen, wow - ein genialer effekt:-)))

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » Di 20.04.10 13:56

basti77 hat geschrieben:Ich sag nur eins

HUTFAHRER

Achso und für LKW´s ist das überholen verboten. "Erstens" dürfen die nur 80Kmh fahren und wenn mal einer langsamer ist muß mann "Zweitens" mit deutlich höherer Geschwindigkeit überholden. Und davon kann keine Rede sein wenn die 2 Minuten nebeneinander herfahren. grrrrrrr

Basti
Wenn wir so schön am Schimpfen sind: Klassische Hutfahrer die konsequent und immer langsam fahren finde ich noch OK, die kann man irgendwo überholen, wo es frei ist. Schlimm sind die "sequentiellen Hutfahrer", die um jede Kurve mit 30 schleichen, aber zwischendurch, vor allem an den geraden Stücken voll aufdrehen, sodaß ich umindest mit dem 206 auch nicht vorbeikomme.
Je suis Charlie!

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Di 20.04.10 14:14

Ich finde es schlimmer, wenn man ewig braucht um abzubiegen. So dass man fast stehen bleibt.
Obwohler es locker reicht wenn man einfach nur nen bisschen bremst und mit dem Schwung rein fährt.
Zuletzt geändert von Pug_87 am Mi 21.04.10 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Antworten