Frage zu Scheinwerfern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von 306Cab » So 18.04.10 15:36

Wenn du nen S2 hast, der hat nen Zentralstecker am Scheinwerfer. Da kannst schon mal plug&play tauschen gegen Klarglas oder AE's.
Wegen dem Problem mit dem Fernlicht/Abblendlicht wie beschrieben nur den Lenkstockschalter umbauen und fertig! Mehr brauchst dann nicht machen.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
LiquidRobotics
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Mo 15.03.10 21:46
Postleitzahl: 53783
Land: Deutschland
Wohnort: Eitorf, NRW

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von LiquidRobotics » So 18.04.10 18:25

LiquidRobotics hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe da noch ne weitere Frage wegen den Scheinwerfern.

Wie bekomme ich denn den Kühlergrill ab um an die Befestigungsschrauben der Scheinis zu kommen,
ist der gesteckt oder geschraubt, muss ich da nur dran ziehen oder irgendwo schrauben...oder nen Zauberspruch sagen :zwinker: ?

Danke im vorraus für Tipps.

LG Micha
Wie ist denn die sache mit dem Kühlergrill ?

fake
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Fr 18.12.09 13:30
Postleitzahl: 1150
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien / Tulln

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von fake » So 18.04.10 19:26

hey, danke!

genau das, was ich hören wollte! ;)

dann steht ja dem fröhlichen bestellen nix mehr im weg!


ps: schwarze AE um 150 für ein paar ist ok?! oder gibt´s die iwo billiger (würd auch gleich klarglas NSW und schw Blinker dazubestellen)


@liquid: sry!!!

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von madmadix » So 18.04.10 19:50

haj,

meinst du schwarze SEITENblinker!?
weil die normalen frontblinker sind ja in den scheinis :zwinker:
die seitenblinker bekommt man zb zuhauf bei ebay, in allen erdenklichen variationen :) oder mal bei in.pro, fk usw schauen...

welche front hast du denn dran? ich geh mal davon aus wegen den milchglasscheinis hast du die normale serie 2 stoßstange, die mit den ovalen neblern gelle? da würd ich ebenfalls mal bei ebay, in.pro usw schauen :)

@LiquidRobotics: entweder sind da solch plastiknieten drinnen, wo du den inneren stift einfach rausziehen musst, dann geht diese niete ganz easy ab. teilweise sind manche frontgrills aber auch verschraubt, dann oben einfach die vier schrauben/nieten entfernen. jeweils links und rechts ist der grill dann noch an den scheinwerferleisten eingeklipst, und hinter dem emblem sollte noch eine schraube sein :)

mfg
Peter

Benutzeravatar
LiquidRobotics
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Mo 15.03.10 21:46
Postleitzahl: 53783
Land: Deutschland
Wohnort: Eitorf, NRW

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von LiquidRobotics » So 18.04.10 21:39

madmadix hat geschrieben: @LiquidRobotics: entweder sind da solch plastiknieten drinnen, wo du den inneren stift einfach rausziehen musst, dann geht diese niete ganz easy ab. teilweise sind manche frontgrills aber auch verschraubt, dann oben einfach die vier schrauben/nieten entfernen. jeweils links und rechts ist der grill dann noch an den scheinwerferleisten eingeklipst, und hinter dem emblem sollte noch eine schraube sein :)

mfg
Peter
Erstmal danke Peter,

jetzt bin ich allerdings nicht viel schlauer als vorher da es wohl eher Nieten aus Plastik sind.

Ich mach morgen einfach mal ein Foto und poste es, dann ist es sicher einfacher das genauer zu sagen.

Gruß Micha

Martin 306 2.0 st
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: So 08.02.09 09:36
Land: Deutschland
Wohnort: Thurgau Schweiz

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von Martin 306 2.0 st » So 18.04.10 22:35

hey
also zum demontieren des frontgrills musst du die 4 plastiknieten oben herausnehmen.ich mache dies immer mit einer zange.musst halt schauen wie es für dich am besten geht.
dann das emblem wegnehmen.dieser ist eigentlich in den unteren beiden ecken gesteckt und oben nur eingeklipst.musst du vorsichtig sein.weil sonst die steckstäbchen abbrechen
hinter dem emblem ist dann eine torx schraube.die du herausnehmen musst
nachher wie schon erwähnt wurde sind die unteren scheinwerferblenden mit dem kotflügel verbunden durch klips verbinder.die weiss ich allerdings auch nicht.wie mann die am besten wegnehmen sollte.
die blenden sind nur gesteckt.also ganz vorsichtig herausziehen.
schlussendlich kommst du an die schrauben der scheinwerfer.
so hoffe habe nichts vergessen. und für dich ist alles klar.vil spass beim demontieren.
mfg
MFG Martin

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von madmadix » So 18.04.10 22:49

Martin 306 2.0 st hat geschrieben:wie schon erwähnt wurde sind die unteren scheinwerferblenden mit dem kotflügel verbunden durch klips verbinder.
haj,

diese hab ich ganz gut mit einem langen, dünnen schraubendreher "spreizen" können, hat verlustfrei funktioniert :)

die plastikniete schaut so aus:
Bild
einfach mir einem schraubendreher den innen "kreis" anheben (ich nenns einfach mal so), geht teilweise auch mit den fingernägeln.
damit entspannst du den unteren teil der niete und lässt sich somit ganz einfach entfernen :)

mfg
Peter

fake
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Fr 18.12.09 13:30
Postleitzahl: 1150
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien / Tulln

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von fake » Mo 19.04.10 14:56

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT oder

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

in Kombination mit Klarglasnebler und schwarzen SEITENblinkern (je du hattest recht)
ich hab ein 1998er cab in anthrazit metallic und dunkelroter lederausstattung und schwarz/silber polierte felgen...

ich will nur ned dass (vielleicht bei den AE) zu prolohaft ausschaut, is ja kein golf... ;)

Benutzeravatar
LiquidRobotics
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Mo 15.03.10 21:46
Postleitzahl: 53783
Land: Deutschland
Wohnort: Eitorf, NRW

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von LiquidRobotics » Sa 24.04.10 21:55

Hallo Peugeotfreunde,

die Fragestunde geht weiter :)

Die Scheinwerfer sind bestellt und unterwegs und sollen am nächsten Samstag eingebaut werden.

Da ich ja nun halbwegs weiss wie ich den Kühlergrill abbekomme, nun noch ne Frage zu dem Umbau der Stellmotoren für die LWR.

Wie baue ich die von den Original Scheinis ab und an die neuen dran ? Muss ich da auf irgendwas besonders achten ?

Danke im Vorraus für Tipps und Ratschläge.

Gruß Micha

Benutzeravatar
firehawk
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 16.09.08 20:30
Postleitzahl: 32825
Land: Deutschland
Wohnort: Blomberg

Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von firehawk » So 25.04.10 16:35

Bei meinem Umbau ist einem der Stellmotoren der Pin abgebrochen. Ich glaube die muss man von Hand ein- oder Ausdrehen. Am Besten mit Gefühl an die Sache gehen :D
Bild

Antworten