206 S16 mit GTi6 DK

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
skyline206
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Re: 206 S16 mit GTi6 DK

Beitrag von skyline206 » Sa 17.04.10 23:17

ich mein ob der 132PSige 16V und der GTi6 den selben LLR haben. :gruebel:
Greetz skyline206

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Kris
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Re: 206 S16 mit GTi6 DK

Beitrag von Kris » Sa 17.04.10 23:24

oh gott ... wie lang sind denn die ansaugkanäle ... gehen die einmal um den motor herum ?! :dummguck:
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skyline206
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Re: 206 S16 mit GTi6 DK

Beitrag von skyline206 » So 18.04.10 00:28

Wenn du meinst warum wir die 2.2l ASB verbaut haben dann hab ich eine gegenfrage, was bringt ein großer Luftspeicher? Durch die Adapter (siehe Bilder am anfang vom thread) haben wir nochmals einiges gewonnen!
Aber eigentlich gehts mir drum ob die den gleichen LLR machen wenn wir Prüfstand waren werden wirs diagramm posten!
Greetz skyline206

BamBam
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Re: 206 S16 mit GTi6 DK

Beitrag von BamBam » So 18.04.10 02:25

hm, will nicht für kris sprechen.

aber ich verstehe es so, das er nur verwundert ist, wie groß der krümmer ist.
also, mich persönlich erinnert der kürmmer an den xu9 gti.

kris, schau dir mal aus dem xu10 2.0 xsi 121ps, den krümmer an -wahnsinn.
hab die tage erfahren,dass dieser krümmer mit ner 296° nocke (echt derbe daten!!!), einen konstantes drehmoment über fast alle drehzahlen aufbaut!

das leistungsdiagramm, sieht fast aus wie beim tct.

im xu9 hingegen, fährt die sich total anders. eher 16v feeling,packt ab 4500 - ??? weit über den roten.

hier sieht man am besten, was die ansaugrohrlänge ausmacht!

so ne variables schaltsaugrohr wäre da interessant bei oben genannten motor.

skyline -ich denke, ihr wollt eher auf drehmoment gehen.

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Re: 206 S16 mit GTi6 DK

Beitrag von MichiRC » So 18.04.10 07:49

BamBam hat geschrieben:
skyline -ich denke, ihr wollt eher auf drehmoment gehen.
richtig :D Wie sagt man son schön: Horsepower sells cars, torque wins races ;) wenn auf nem längeren Drehzahlband als beim Ölofen ist^^

skyline206
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Re: 206 S16 mit GTi6 DK

Beitrag von skyline206 » So 18.04.10 07:56

:lachkreisch: ja genau auf Drehmoment, den Umbau auf RC ASB gibts ja schon so oft da wollten wir mal was schwereres versuchen. Entweder man setzt den gesamten Fronträger 2 Cm nach vorne (was ziemlich schlecht für die Statik ist :floet: ) oder man nimmt fein arbeiten an den Kunststoffteilen vor.
Wie gesagt dass einzige Problem zur Zeit ist der LLR wenn jemand sowas zum Verkaufen hat bitte PM!
Passt der LLR vom 132Psigen ?!
Danke Greetz
Greetz skyline206

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Re: 206 S16 mit GTi6 DK

Beitrag von rhine » So 18.04.10 10:38

soweit wie ich mich noch erinnern kann, passt der llr vom gti6 nicht zum 132ps-er. der llr vom gti6 regelt den leerlauf stufenweise nach unten und im wechsel vom last zum schub-betrieb fängt er an zu ruckeln.

rein mechanisch passt der aber.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

skyline206
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Re: 206 S16 mit GTi6 DK

Beitrag von skyline206 » So 18.04.10 11:21

hmmm ungut... aber ok dann brauchen wir eben das GTi6 Teil!
Greetz skyline206

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Re: 206 S16 mit GTi6 DK

Beitrag von noR » So 18.04.10 14:22

Ich hoff mir meinen das gleiche...
Ich fahre ja den RC Krümmer mit Drosselklappe und hab eine Art Bypass dafür

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(OO\______/OO)


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Re: 206 S16 mit GTi6 DK

Beitrag von XenonShock » So 18.04.10 14:31

skyline206 hat geschrieben:hmmm ungut... aber ok dann brauchen wir eben das GTi6 Teil!

Marktplatz stehen alle GTI6 teile drin
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

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