Peugeot läuft schlecht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Peugeot läuft schlecht

Beitrag von Vollgastauglich » Do 08.04.10 22:10

na, harry? gibts irgendwas neues?

welche schrauberischen fähigkeiten und möglichkeiten besitzt du?

von der sache her würd ich mal sagen, musst du im ausschlussprinzip anfangen... mach mal ne aufstellung, was er macht, bzw. nicht macht und stell das mal hier rein...
ich hab gelesen, die erste zeit nach kaltstart würd er gut laufen?
mal die frage in die runde ... merkt er über obd, wenn die lambdasonde (warm) zwar falsche werte gibt, aber irgendwo noch im plausiblen bereich arbeitet? bzw. wie wirkt sich verbrennendes öl auf die lambdaregelung aus?

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

dirtyharry
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Fr 02.04.10 13:19
Land: Deutschland

Re: Peugeot läuft schlecht

Beitrag von dirtyharry » Do 08.04.10 23:55

hi,

also ich hab einen ölwechsel machen lassen
leider läuft er immernoch schlecht. der zieht einfach nicht mehr wie vorher.

da ich mit meinem latein am ende war hab ich ein termin inner werkstatt gemacht

es gab ein zeitpunkt da ist er schlecht gelaufen und in einer sekunde auf die andere lief er wieder total super :daumenhoch:
dann hat es irgendwo aus dem auto ein "rutsch" gegeben... also als ob irgendetwas gerutscht ist und die drehzahl ist leicht abgefallen und er lief wieder schlecht

gute nacht

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: Peugeot läuft schlecht

Beitrag von 407driver » Fr 09.04.10 13:30

würde auch mal die krafstoffleitung/filter etc. prüfen. vlt zieht er von irgendwo luft. oder es ist irgendwo nen kabelbruch/wackler.... :hilflos:
Bild

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Peugeot läuft schlecht

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 09.04.10 21:52

moinsen nochma ...

du schreibst, er wäre gut gelaufen und dann gab es einen "rutsch" ... sorry - aber hier setzt mein vorstellungsvermögen nahezu vollständig aus!

warst du da gerade in einer kurve? am beschleunigen/bremsen? war der "rutsch" hörbar? wenn ja, wie hat sichs angehört (vergleichsgeräusch!?) wo war der rutsch hörbar? war er evtl. gar im popometer fühlbar?

seither läuft er wieder bescheiden?!

hast du irgendeinen zusammenhang mit deiner tankfüllung feststellen können (auch jetzt im nachhinein überlegt?)

ich hatte am opel astra mal ne abgerissene schwallwand im tank - da hat sich das ganze eigentlich recht ähnlich abgespielt... immer ab knapp halb voll - mal einwandfreier motorlauf, dann völlig ansatzlos kein durchzug mehr oder sogar ausgegangen. hat schonmal wer nen 406er tank offen gehabt? gibts da potential?

auch schon gehabt - ein abgerissener kat (der kern von der hülle abgerissen) - irgendwann schafft sich das mal schräg, dann hast du viel zu viel abgasgegendruck und entsprechend keine leistung mehr...
wobei ich das selbst in verschärfter form auch schon mitgemacht habe... an meinem ersten benz ist ein vorkat komplett rausgebrochen und durchs rohr in den hauptkat gewandert... schlagartig ... nachts um halb eins bei vollgas (etwa 230) auf der a81 ... da bremst die kiste runter, als hätte dir jemand den zündschlüssel umgedreht ... nicht lustich!

deiner beschreibung nach müsste es ja dann in irgend einer weise ein mechanischer fehler sein, oder?

probier mal so viele fakten rauszulassen (auch wenns belanglos scheint - oder sogar ist!)

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

dirtyharry
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Fr 02.04.10 13:19
Land: Deutschland

Re: Peugeot läuft schlecht

Beitrag von dirtyharry » Mo 12.04.10 20:09

bin auf der autobahn paar km mit etwa 200kmh gefahren
in der stadt habe ich oft den kickdown gemacht
dann ist das auto wieder gut gelaufen. konnte zügig aus dem stand beschleunigen beziehungsweise er hatte wieder eine sehr gute beschleunigung.
am nächsten tag lief er so wieder gut und wurde im laufe der fahrt wieder immer "schwächer" bzw zieht nicht mehr ordentlich los.

bin total ratlos warum er wieder gut lief :nixkapier:

dirtyharry
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Fr 02.04.10 13:19
Land: Deutschland

Re: Peugeot läuft schlecht

Beitrag von dirtyharry » Mi 14.04.10 18:03

ist vielleicht der luftmassemesser defekt ??
wo sitzt das teil überhaupt?

dirtyharry
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Fr 02.04.10 13:19
Land: Deutschland

Re: Peugeot läuft schlecht

Beitrag von dirtyharry » Do 15.04.10 19:00

keine eine idee?? :heul: :heul:
wäre echt nett wenn jemand erfahrung hat und sich meldet

Antworten