Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Lepetit
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von Lepetit » Mo 05.04.10 22:22
Moin,
aha, also in die Werkstatt bringen und Lehrgeld zahlen.
Macht das Sinn, wenn ich nochmal probiere, "herunterzuladen" und dann zu versuchen, die BSI neu aufzusetzen? Es wird dann wohl am Herunterladen gelegen haben; dass die Zentralschalteinheit zerschossen wird, weil keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann, fände ich ziemlich unglücklich; das kann ja jedem passieren, auch dem Mechanix in der Werkstatt, dass die Internetverbindung nicht steht oder so.
Mist, elendiger.
Gruß
Sebastian
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Lepetit
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Beitrag
von Lepetit » Di 06.04.10 17:51
Moin,
mal angenommen, ich hätte eine funktionierende BSI. Könnte ich die mit meinem Chinesendiag konfigurieren, oder muss dem Kontrollwahn der Franzosen unumgänglich Genüge getan werden und irgendwas dem Server gemeldet werden oder irgendwas vom Server abgeholt werden, was auf die BSI drauf muss?
Ich frage mich, ob ich nicht eine neue oder gebrauchte BSI besorgen kann, die funktioniert, und die ich dann auf mein Auto konfiguriere. Erkundet hab ich mein Chinesendiag ja jetzt, die zwei oder drei bösen Knöpfe werde ich ab jetzt nicht mehr drücken, dann sollte ich damit klar kommen.
Wenn ich nach einer gebrauchten BSI suche, kann die auch aus einem anderen Auto sein? Ich hab ja einen 206 110HDI FAP Bj. 2005, also mit MUX. MUX sollte die also haben. Und sonst? Welche Baujahre passen, passt eine aus einem 307 oder so?
Schöne Grüße
Sebastian, der vor dem 16. keinen Termin in den Werkstätten der Umgebung bekommt.
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Martin
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Beitrag
von Martin » Di 06.04.10 18:59
Lepetit hat geschrieben: Ich frage mich, ob ich nicht eine neue oder gebrauchte BSI besorgen kann, die funktioniert, und die ich dann auf mein Auto konfiguriere. Erkundet hab ich mein Chinesendiag ja jetzt, die zwei oder drei bösen Knöpfe werde ich ab jetzt nicht mehr drücken, dann sollte ich damit klar kommen.
Wenn ich nach einer gebrauchten BSI suche, kann die auch aus einem anderen Auto sein? Ich hab ja einen 206 110HDI FAP Bj. 2005, also mit MUX. MUX sollte die also haben. Und sonst? Welche Baujahre passen, passt eine aus einem 307 oder so?
Hallo,
eine gebrauchte BSI kannst Du nicht nehmen, da diese ja schonmal in einem Fahrzeug mit dem dazugehörigen Code (also nicht Deinem) programmiert war und sich nicht mehr ändern lässt.
Wie gesagt; Ob Du noch mit eigenen Mitteln Deine BSI zum Leben erwecken kannst, scheint mehr als fraglich. Sorry...
Gruß Martin
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Lepetit
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von Lepetit » Di 06.04.10 19:43
Hallo Martin,
und wenn bei der gebrauchten der Code dabei ist, will PP2000 den wahrscheinlich mit dem Server abgleichen, oder?
Und bei einer neuen BSI genauso? Oder kann man die ohne Kontakt nach Paris nur mit dem passenden Code konfigurieren?
Gruß
Sebastian
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Aron
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Beitrag
von Aron » Di 06.04.10 20:35
Lepetit hat geschrieben:Hallo Martin,
und wenn bei der gebrauchten der Code dabei ist, will PP2000 den wahrscheinlich mit dem Server abgleichen, oder?
Und bei einer neuen BSI genauso? Oder kann man die ohne Kontakt nach Paris nur mit dem passenden Code konfigurieren?
Moin,
selbst wenn Du den Code hättest ist fraglich ob das ganze funktionieren dürfte, ab 2003 oder 2004 ist die FIN in der BSi auch nimmer löschbar, an meinem alten 307er kann ich meine FIN z.b. ändern, sprich die BSi in einen anderen 307er mit passender Konfiguration verbauen. Inwiefern die alten BSis, welche anzupassen gehen mit Deinem recht neuen Fahrzeug kompartibel sind bleibt fraglich.
Die neue BSi ist für Dein Fahrzeug zugeschnitten, sprich Software ist drauf und sie braucht nurnoch konfiguriert werden inkl Schlüssel anlernen, Fin einstellen usw.
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Lepetit
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von Lepetit » Di 06.04.10 21:27
Hallo Aron,
in der neuen BSI mit der passenden Software Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) eingeben und Konfigurieren kann ich ohne Serverkontakt, oder hab ich das falsch verstanden?
Gruß
Sebastian, der jetzt hoffentlich einen Plan hat.
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Aron
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Beitrag
von Aron » Di 06.04.10 22:09
Lepetit hat geschrieben:Hallo Aron,
in der neuen BSI mit der passenden Software Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) eingeben und Konfigurieren kann ich ohne Serverkontakt, oder hab ich das falsch verstanden?
Gruß
Sebastian, der jetzt hoffentlich einen Plan hat.
Ja, das geht ohne, habe sowas selber durch als meine BSi mit leerer Batterie (plus verzweifelte Anlasserrucker) einen totalen Datenverlust erlitten hatte.
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Lepetit
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von Lepetit » Di 06.04.10 22:16
Hallo Aron,
wunderbar, endlich mal eine gute Nachricht. Gitbs so Zentralschalteinheiten auch im freien (Online-)Handel; evtl. etwas günstiger?
Gruß
Sebastian
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Martin
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von Martin » Mi 07.04.10 16:39
Lepetit hat geschrieben:wunderbar, endlich mal eine gute Nachricht. Gitbs so Zentralschalteinheiten auch im freien (Online-)Handel; evtl. etwas günstiger?
Hallo Sebastian,
würde mich wundern, wenn es die BSI auch woanders zu kaufen gäbe. Wie gut ist Dein Verhältnis zu Deinem Händler? Du könntest den Wagen ja dorthin schleppen und ganz einfach mit offenen Karten spielen, was den Chinanachbau und das "Gefummel" mit den falschen Tasten angeht.
Vielleicht bekommt er es ja wieder hin, und falls nicht, wird die Diagnose mit dem dann folgenden Kauf, Einbau und Programmierung der BSI verrechnet.
So würde ich es jedenfalls machen. Noch dümmer hätte es ja bis dato für Dich eh nicht mehr laufen können, oder?
Gruß Martin
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Lepetit
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von Lepetit » Mi 21.04.10 21:25
Hallo nochmal,
so, ich habe gerade die neue BSI eingebaut. Auf der sind jetzt ja die Schlüssel noch nicht synchronisiert. Kann ich die jetzt über den Menüpunkt "Initialisierung/Programmierung" mit der BSI bekannt machen oder ist die dann auch kaputt?
Außerdem steht in der Parameteranzeige, dass die BSI nicht freigeschaltet ist. Schaltet die sich selber frei, wenn mittels der Schlüssel die WFS abgeschaltet wird oder muss die Werkstatt die noch online freischalten?
Vielen Dank für Hinweise
Sebastian