Service
Technisch also das OEM Tool.Lepetit hat geschrieben:Hallo,
ich arbeite mit diesem Produkt hier:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/PP2000-L ... 2949wt_769
Gruß
Sebastian
Hi,Aron hat geschrieben: Was hast Du denn alles verstellt? Verstellen geht im Normalfall nur über den Punkt "Ferncodierung".
Hallo,Lepetit hat geschrieben: ann bin ich beim Umherstöbern auf "Herunterladen" gekommen, hab das aber abgebrochen.
Dann hab ichs über "Konfigurieren/Initialisieren" (heißt das so?) der BSI versucht. Also mit dem Code der blauen Karte und Schlüssel synchronisieren. Und das Synchronisieren schlägt fehl. Bei beiden Schlüsseln.
Sonderausstattungsmenü? Wie gehst Du da rein, Test via Funktion? Das ist mir zu unübersichtlich.Lepetit hat geschrieben:Ich war im Sonderausstattungsmenü. Da hab ich den Warnton für Nicht Angeschnallt abgestellt, Tagfahrlicht angestellt und den Tempomat "aktiviert"; in Tüdelchen, weil ich weiß, dass das nach Bj. 2003 wohl nicht mehr gehen soll. Weil das nach dem Ersten Einstellen nicht umgesetzt wurde, habe ich beim zweiten Mal dann auf "Ferncodieren" gedrückt, und dann kam auch die Meldung, es sei konfiguriert worden.
Ja, fraglich ist nun was genau gemacht wurde, hört sich für mich ganz stark nach "Fernladung" an.Martin hat geschrieben: wie weit bist Du denn beim "Herunterladen" gegangen? Dieser Vorgang bedeutet, dass die Software der BSI gelöscht und eine neue (online) aufgespielt wird. Ohne Zugang zum Server in Paris, den Du mit diesem "OEM-Gerät" niemals bekommst, besteht dann für Dich eigentlich keine Chance mehr die BSI neu zu bespielen.
Wenn Du über das Menue "Initialisierung/Programmierung" oder "Programmierung/Initialisierung" den vierstelligen Code der Karte eingegeben hast um die BSI neu zu programmieren, hast Du vermutlich die BSI geschrottet. Zumindest schlagen danach sämtliche Versuche, die Schlüssel neu anzulernen fehl.
So war es.Wenn Du über das Menue "Initialisierung/Programmierung" oder "Programmierung/Initialisierung" den vierstelligen Code der Karte eingegeben hast um die BSI neu zu programmieren, hast Du vermutlich die BSI geschrottet. Zumindest schlagen danach sämtliche Versuche, die Schlüssel neu anzulernen fehl.
War es so?
Mir auch. Gehts auch anders? Dass der Tempomat im MSG auch noch aktiviert werden muss und dass es da nicht geht, hab ich auch rausgefunden. Es schrieb mal wer, dass es mit einer Fz.Ident.Nr von vor 2003 gehen soll. Aber so weit wollte ich erstmal nicht gehen.Das ist mir zu unübersichtlich.
Was ist Fernladung? Ich hab auch mal automatische Ferncodierung versucht, das ist wegen Verbindungsfehler (zum Zentralserver?) abgebrochen worden...hört sich für mich ganz stark nach "Fernladung" an.
Der Zentralserver steht in Paris. Und zu dem bekommst Du keine Verbindung.Lepetit hat geschrieben: Was ist Fernladung? Ich hab auch mal automatische Ferncodierung versucht, das ist wegen Verbindungsfehler (zum Zentralserver?) abgebrochen worden...