Hi,
blätter noch mal in Deinem Handbuch. Die freigegebenen Ölsorten stehen da drin.
Nicht irgendein Öl reinkippen ! Das braucht spezielle Freigaben wegen dem Partikelfilter, muss aschearm verbrennen.
Wenn ich nicht irre, sollte es die ACEA B3, B4, B5 oder API CF einhalten.
Genauso kann es, wenn zu minderwertig, im Bereich vom Turbolader verkoken, die Ölleitung damit zusetzen - das war's dann für den Turbo.
Punkto Turbo: Sachte warmfahren ( sollte man ja alle Motoren ) und nach flotter Autobahnhatz entweder vor dem Anhalten ein paar km verhaltener fahren, daß der Turbo abkühlen kann, oder auf dem Parkplatz dann noch eine Ecke nachlaufen lassen. Tödlich: Vollgasfahrt - uh, ne Raststätte - rechts raus, auf den Parkplatz, Motor aus.
Kannst auch hier mal lesen:
http://www.turbolader.com/STL/GS_3T1_TurboTipps.htm
Kühlflüssigkeit:
Auch hier kann es passieren, wenn unpassende genommen wird, daß die sich nicht richtig mischen und ausflocken, oder der Korrosionsschutz nicht gewährleistet wird. Bei grüner läßt sich blaue Kühlflüssigkeit zumischen. Keine rote !
Ansonsten: Frag einfach mal bei einem Peugeot-Händler.