Aerolflex Scheibenwischer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: Aerolflex Scheibenwischer

Beitrag von Miket » Sa 27.03.10 20:54

Ich denke auch, dass ich das bei dem Kurs einmal riskieren kann! Zumal die Dinger ja nicht nur hier überwiegend positive Kritiken bekommen, sondern gerade erst auch einen ADAC-Test überlegen gewonnen haben.

Ich weiss, ich weiss - dem Verein kann man auch nicht blind trauen, aber Schrott werden auch die nicht auf die Pole setzen...

Klaro - ich poste hier, sobald erste Erfahrungen auf dem 406 vorliegen!

P.S. 60,- Euro für einen Wischersatz.... Holla, das war in echtem Geld mal 120,- DM... :floet:
Gruß aus Westfalen!
Michael

Benutzeravatar
106_XS
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Mi 06.07.05 00:51
Land: Deutschland
Wohnort: Warburg

Re: Aerolflex Scheibenwischer

Beitrag von 106_XS » So 28.03.10 00:45

Habe auf meinem 106 auch son Aerotwin Nachbau von Valeo drauf, sind so eig top, nur im unteren Beifahrer Berich (ist echt nicht viel) wischen die wegen der starken Krümmung der Scheibe nicht. Und kosten längst nicht so viel wie die Bosch
Signatur war ausverkauft...

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: Aerolflex Scheibenwischer

Beitrag von Miket » Sa 03.04.10 21:08

Soderle, die Dinger sind jetzt eingetroffen und montiert! Die Montage ging übrigens extrem einfachund flott!

Nun warte ich ausnahmsweise mal auf Regen - Fahrbericht folgt in Kürze!
Gruß aus Westfalen!
Michael

Steini

Re: Aerolflex Scheibenwischer

Beitrag von Steini » Mi 14.04.10 19:31

Also ich fahr die Bosch Aeroflex seit fast einem Jahr auf meinem 406.
Aber ich hätte mir ehrlichgesagt ein bisschen mehr von den Dingern erwartet.
1. Das Problem mit der zu schwachen Feder vom linken Arm ist vorher nie aufgefallen.
Was leider dazu führt das die Scheibe nicht komplett sauber wird. Was im Winter extrem nervig werden kann.
2. Ist mir aufgefallen das der Linke Wischer bei Geschwindigkeiten über 140 Km/h das Wasser beim zurückfahren wieder mit reinzieht.
Aber dafür sind die auch superleise (wenn der Regensensor mal wieder Anfälle hat :gruebel:) und halten deutlich länger als die normalen Zubehörwischer.

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: Aerolflex Scheibenwischer

Beitrag von Miket » Do 15.04.10 21:39

Es ist wie verhext - seitdem die Dinger am Auto sind, ist hier die Dürre ausgebrochen! :D

Einmal hat' dann aber doch geregnet und das Ergebnis war im Stadtverkehr ganz ok! Kein rubbeln, sehr leise und gutes Wischergebnis. Einziges kleines Manko: Auf der Fahrerseite bbleibt ganz unten ein kleines Feld (ca. 15 x 8 cm) ungewischt - wahrscheinlich wg. der starken Krümmung der Dinger. Ich hoffe aber, dass sich das noch gibt.
Gruß aus Westfalen!
Michael

406_PUG
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Di 25.08.09 21:44
Postleitzahl: 65795
Land: Deutschland
Wohnort: Hattersheim am Main
Kontaktdaten:

Re: Aerolflex Scheibenwischer

Beitrag von 406_PUG » Sa 17.04.10 16:06

Ich hab die Aerotwin von Bosch auf meinem 406 jetzt schon über n halbes jahr und bin voll zufrieden mit den dingern, hab auf meinem Polo damals die dinger über 2 jahre drauf gehabt und konnte auch nicht meckern, hab lediglich damals einmal die gummis erneuert.

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: Aerolflex Scheibenwischer

Beitrag von Miket » Sa 17.04.10 21:39

406_PUG hat geschrieben:Ich hab die Aerotwin von Bosch auf meinem 406 jetzt schon über n halbes jahr und bin voll zufrieden mit den dingern, hab auf meinem Polo damals die dinger über 2 jahre drauf gehabt und konnte auch nicht meckern, hab lediglich damals einmal die gummis erneuert.
Gibt's die Gummis eigentlich auch bei Bosch, oder hast Du da Universal-Teile genommen? Ist auch eine Frage der Kostendifferenz, wenn es neue originals Aero-Twins schon für ca. 30,- € inkl. Versand im Netz gibt... :gruebel:
Gruß aus Westfalen!
Michael

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Aerolflex Scheibenwischer

Beitrag von BamBam » Sa 17.04.10 23:16

mein bekannter, hat orignial peugeotwischer drauf. seit 3jahren. erstaunlich wie lang die dinger halten.

empfehlt ihr, dass umrüsten auf die aerolflex?
also gibts da nen besseres wischverhalten oder ist es "nur" der preis?

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Aerolflex Scheibenwischer

Beitrag von mrx0001 » So 18.04.10 00:24

für den 205 gibts die bosch aero dinger für 17€ beim teile dealer (mit prozenten)

ein satz ist schon langsam 2 jahre alt und hält immernoch.

die dinger wischen recht anständig und schauen gut aus das reicht mir besser als der klapperkram.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

406_PUG
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Di 25.08.09 21:44
Postleitzahl: 65795
Land: Deutschland
Wohnort: Hattersheim am Main
Kontaktdaten:

Re: Aerolflex Scheibenwischer

Beitrag von 406_PUG » Di 25.05.10 01:14

Miket hat geschrieben:
406_PUG hat geschrieben:Ich hab die Aerotwin von Bosch auf meinem 406 jetzt schon über n halbes jahr und bin voll zufrieden mit den dingern, hab auf meinem Polo damals die dinger über 2 jahre drauf gehabt und konnte auch nicht meckern, hab lediglich damals einmal die gummis erneuert.
Gibt's die Gummis eigentlich auch bei Bosch, oder hast Du da Universal-Teile genommen? Ist auch eine Frage der Kostendifferenz, wenn es neue originals Aero-Twins schon für ca. 30,- € inkl. Versand im Netz gibt... :gruebel:
Hab damals Ersatzgummis uaf Silikonbasis von eBay genomme, haben glaub ich n 5er gekostet plus versand. Waren fast noch besser als die originalen.

Antworten