Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Naumann91
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Beitrag
von Naumann91 » Do 01.04.10 21:29
Hi,
hab nen 2 l mi 16....Motor war vom vorbesitzer angeblich frisch überholt....
Heute als ich an der ampel wartete bekam er auf einmal ganz heftige fehlzündungen die aber bei mehr drehzahl weg waren, ich dachte mir es wäre die verteiler kappe da sie einen riss hatte...
5 kilometer qualm ohne ende aus dem auspuff....weißlich bis blau
beim gas geben spritze das wasser sogar bis an die stoßstange aus dem auspuff. ( hab natürlich nicht viel gas gegeben)
zur seite gefahren,da lief er auch nur noch auf 3 zylinder...motor ausgeschaltet und nachgesehen.
Ölstab hab ich rausgezogen da stand ca 30 cm wasser im ölmessrohr, 3 liter kühlwasser fehlten, im auspuff stand wasser und wenn man den deckel vom öleinfüllstutzen aufmacht, ganz WEIßer schleim....
Was meint ihr wie innerhalb einer halben stunde 3 liter kühlwasser ins öl gelangen könne?Denke nicht das es so schnell geht wenn die kopfdichtung defekt ist...
Meint ihr der motor ist noch zu retten oder es sind dramatische schäden???
LG Naumann91
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baevo
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Beitrag
von baevo » Do 01.04.10 22:46
mach den kopf mal runter und dann siehst de weiter!!!
bei einem zkd schaden kann durchaus in kürzester zeit alles wasser aus dem kühlkreislauf gedrückt werden!! ist nichts unnormales wenn dir die dichtung hoch geht!
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andreasxsi
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Beitrag
von andreasxsi » Do 01.04.10 22:46
Aufmachen und gucken, grübeln hilft da nicht
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
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Naumann91
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Beitrag
von Naumann91 » Do 01.04.10 22:55
joa erst mal schlafen können bei meinem geliebten mi 16 motor....
mir macht es ja nur angst weil der ganze motor unter wasser steht....
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baevo
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Beitrag
von baevo » Do 01.04.10 22:59
wieso hast du nicht mal die ölablassschraube abgedreht und die ganze brühe ablaufen lassen???
und am samstag oder moin machst mal den kopf runter und guckst dir alles an!!
hier jetzt voreilige schlüsse zu ziehen ist unsinn!!
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von pug-205 » Fr 02.04.10 00:15
blöde sache. Genau deshalb mag ich keine "überholten" motoren von irgendwelchen selbsternannten "schraubern" Da ist immer misstrauen geboten, wenn man die schrauberfähigkeit etc. nicht kennt.
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Peugeot309GTI-TD
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Beitrag
von Peugeot309GTI-TD » Fr 02.04.10 00:20
Ich behaupte auch der verbaute Motor ist kein XU10J4 2l sondern ein XU9J4 1,9! Denn der 2l hat keinen Zündverteiler sondern eine Zündspule,ist aus Grauguss und nicht aus Alu! Sein Motor hat Laufbuchsen, ein XU10J4 hat keine! Ich werds mir anschauen gehen aber der Kopf muss runter da gibts nix! Wie es allerdings zu so einem massiven Wassereintrag kommen kann (das Öl in der Wanne ist noch nicht mit dem Wasser vermischt hat er mir gesagt!) kann ich mir noch nicht so ganz erklären,würde ja fast bedeuten die Buchsen wurden auch noch undicht!