Was is mein Auto noch wert?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Hollywood
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland

Re: Was is mein Auto noch wert?

Beitrag von Hollywood » Mi 24.03.10 13:40

Huhu

Also was ich an der ganzen Sache jezt nicht verstehe ist das Angebot der Bank den Wagen doch selber zu verkaufen ???
Diese Handlungsweise verstehe ich nun mal absolut nicht , es sei denn das es für die Bank eben nicht soooo einfach ist den Wagen in Geld umzuwandeln.

Wenn es doch so einfach wäre , wie es von einigen hier beschrieben wurde , würden die den Wagen abholen und verticken und gut wärs.
Wie ich schon geschrieben hatte , berücksichtigt man die 3 massiven Unfallschäden am Auto , das Alter und die ganzen Kosten die entstehen für die Abholung das Herrichten des Autos und so weiter wird sich das für die Bank nicht wirklich ausgehen.

Jeder Händler MUSS heutzutage Gewährleistung auf gebrauchte Fahrzeuge geben. Das käme ja dann auch noch dazu. Evtl Kosten um das Auto in einen technisch EINWANDFREIEN Zustand zu versetzen.
Ich glaube mal nicht das der Wagen noch sooo viel hergibt , als das sich der ganze Aufwand lohnen sollte. Wie ich schon sagte wäre der Wagen fast neu ok, aber nicht mehr bei einem 8 Jahre alten Wagen,mit 3 wenn auch reparierten Unfallschäden oder ?

lg

Olli
Bild

306cabrio
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 87700

Beitrag von 306cabrio » Mi 24.03.10 16:55

Hi Olli,

ich glaube das ist auch der Grund warum die Bank vorschlägt man könne das Auto auch selber verkaufen.

Der Aufwand das Auto zu holen und zu verkaufen ist sicherlich recht hoch,
es wär wirklich interessant wie weit die Bank geht, wegen Schulden in Höhe von 2.800 Euro.

Ich würde mir dort halt mal einen Termin geben lassen, und über alles reden....

Grüße Thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

captainboeff
Strafzettelsammler

Beitrag von captainboeff » Mi 24.03.10 18:27

306cabrio hat geschrieben:Ich würde mir dort halt mal einen Termin geben lassen, und über alles reden....

Grüße Thilo
REDEN? Oh Gott. Mein Kumpel hat mit denen schon seit vergangenem Herbst Probleme. Is ne sowohl unfähige als auch unkooperative Bande.
Da weiß die rechte Hand nicht, was die Linke tut...
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Mi 24.03.10 20:39

Schoeneberg30 hat geschrieben:
Mein Bruder hatte nen Chrysler Stratus 97er, Automatik 163 PS, 2.5 mit tuning und Rallyfolie und die Leute wollten keine 800 Euro dafür geben, weil er so aussah:
Bei so na Gurke soll man froh sein wenn man überhaupt 800 Euro geboten bekommt,selbst im Serienzustand!

Antworten