Aron hat geschrieben:Das war der Hersteller des Bremssystems (was Pug im Werk verbaut hat), im Aftermarkt bekommste das Zeug fast von jedem Hersteller.
ATE kenne ich gar nicht als OEM Ausrüster, ATE ist imho ein Hersteller, der sich speziell auf den Aftermarkt spezialisiert hat. Am 306er wurde als 247x20,4mm das Teves System verbaut. Das sagt aber nicht das andere Hersteller nicht auch diese Scheiben herstellen bzw zukaufen. ATE ist eigentlich der Hersteller der alle gängigen Scheiben für Bosch, Brembo, Girling, Tevesbremsanlagen usw im Angebot hat.
Erstmal ein dickes SORRY an den Threadersteller, dass wir gerade so vom Thema abkommen
Ähm ... mir wurde gesagt ich solle auf den Bremssattel gucken, was da drauf steht, wenn ich Scheiben bestellen will... Da müsste Ate, Bosch oder so draufstehen. Bei mir steht - klitzeklein - Ate drauf.
Bei meinem ersten 306 (1.4er XR, Bj. 93) habe ich neue Bremssättel gebraucht. Vom Schrotti welche geholt und passten nicht ... Weil wegen 3 versch. Hersteller?! So sagte mir der Pug-Mechaniker, von dem ich mir bei sowas gerne helfen lasse. Nach Stunden der Suche dann auch endlich Sättel des gleichen Herstellers gefunden, und die passten! Ich glaub das lag an der Befestigung der Sättel, dass da was zu klein/groß war, weiss ich nicht mehr genau ist ja schon länger her
Deswegen dachte, bzw. denke ich jetzt, dass die Sättel (und alle anderen Teile) untereinander nicht passen. Was Scheiben angeht wurd ich ja schon belehrt
Aber Sättel von Girling einfach auf die Anlage klatschen, wo vorher welche von Ate hingen?