Peugeot Szene Deutschland

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von Kaddy306 » Mo 08.03.10 00:01

Tja, lang ists her...

ich weiss gar nich mehr, wann mein erstes Treffen war...2003 oder 2004...war glaube das 1. Treffen der Cottbusser.
Ich fands toll! Damals noch der Autos wegen. Das hat sich heutzutage zu fast 100% geändert.
Es is nu ma so, dass es eigentlich autotechnisch auf den Treffen entweder nix Neues gibt (jedes Jahr sind die gleichen Autos die Pokalabräumer) oder man sieht nur noch 206er, die man als den "Golf" unter den Modellreihen nennen könnte. Das macht mir persönlich keinen Spass, daher interessiert mich das nicht mehr.
Ich hab für meinen "Schatz" bis jetzt einen Pokal bekommen, und ich glaube auch nicht daran, dass das noch mehr werden. Heute heissts eben nicht mehr: bis dass der TÜV uns scheidet - sondern uns scheidet wahrscheinlich eher die gelbe Plakette.

Zum Thema Nachrücker im Forum oder in den Clubs:
Ich habe auch festgestellt, dass der Schlag Mensch heute irgendwie ganz anders ist, als früher, als wir uns noch zu "den jungen Wilden" zählen konnten :D Die Leute haben wie schon weiter oben angesprochen entweder kein wirkliches Interesse oder nur Knete und bunte Murmeln im Kopp. Sowas braucht man dann nun wirklich auch nicht! (Sehe ich zumindest so!)

Ich fahre auch auf so viele Treffen, wie geht (manchmal gehts halt nich, weil die Arbeit vorgeht). Für mich ist aber auch Schweinfurt das Höchste (bzw. Weiteste) der Gefühle. Weiter fahr ich nicht. Und ich fahre da hin, um viele tolle Menschen, die man, vorrangig über die Jahre, hier im Forum kennengelernt hat. Jedes Jahr wieder freu ich mich auf die Peugeot-Scene-Rhein-Main, Kamikatze, Fireguy, die Cottbusser, Gentsai und wie sie alle heissen. Es sind einfach so viele, dass ich morgen noch hier sitze, wenn ich alle aufschreiben würde. Und leider ist son WE nicht lang genug, um mit allen ausführliche Schwätzchen zu halten...

Es is nu mal der Lauf der Zeit, dass man sich irgendwann weiterentwickelt und die Prioritäten anders gesteckt werden. Familie, Kinder etc. rücken halt in den Vordergrund. Und ich glaube, dass das auch gut so ist :)

Noch isses bei mir nicht soweit - also fahre ich weiterhin auf Treffen, um mich mit vielen fantastischen Menschen zu unterhalten :cool:

Das wars eigentlich, was ich zu dem Thema zu sagen habe ;)

Grüße
Kaddl
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von BamBam » Mo 08.03.10 00:39

so leute, bin grad mal wach... bin noch nich ganz da -muss aber mal was dazuschreiben noch ^^

haha -hät nich gedacht, dass sie dann doch noch soviele melden. coool, das freut mich! :)

komm mir fast für wie bei ner ü-30 party ^^

frank ja ***Mist***, du hast recht, man..jetzt fühle ich mich NOCH älter! *g* -aber kein problem, als ex 309'ler kenne ich wohl auch (fast) jedesleid und kann dir vllt sogar trostspenden -und wenn auch nur im alkohohl... :bier: :dicke_freunde:

pfleg deine schwarze diva mal gut... mein traum war und wird wohl immer bleiben... ein blau metalic 309 dimma in breitbau...beige ledersitze und fetten turbo.... rrrrr.....

@trouba
jaaaa...stimmt -der coopex. hab vorhin überlegt, WLCHEN gelben 309er der frank gemeint hat -war dann doch wohl n anderer. an coopex kann ich mich erinnern... sau tief... fette felgen, gemachter motor der "***Mist*** läuft". de maggus...haha, wir beide probefahrt -das "scheiß ding" hat ich in die sitze gedonnert wie nix, sowas war ich noch nie gewohnt, wo ich aufn tacho geschaut hab, wie schnell so ein kleiner zeige von links nach rechts wandern kann -hab ich mich sowas von in die sitze gerkallt und er meint: der bock läuft ned so, wie ich mir das vorgestellt hab. :dummguck:

er hat mir sogar ne probefahrt angeboten -obwohl wir uns gar nicht kannten -hab aber dann aus respekt ihm und seiner waffe... lieber dankiend abgelehnt. aber alleine der gedanke... " zu wissen man könnte..." (ist besser als zu denken man muss...)

hmm... du meinst also...wir werden dich nich los... warte, bau ich dir kongrät krass fedde üba 2-0-6 -glaub mir,dass teil wird sooo hässlich -du gibst deine pug schlüssel ab und wechselst freiwillig zu vw & co :D

@kaddl
:dummguck: -so hab ich grad geguckt, als ich deinen post durchgelesen hab -besonders diese stelle hier:
Familie, Kinder etc. rücken halt in den Vordergrund. Und ich glaube, dass das auch gut so ist :)
das kadkad als muddi?! :rotwerd: :lolwech: :cool: :lachkreisch:

...und dann kam der hier noch -zumglück :daumenhoch:
Noch isses bei mir nicht soweit -


na jut leute... mikiboy wird mal schlummern gehen... -mein herz würde schon höherschlagen,wenn ich mal wieder in nem gemachten leichten TU mitfahren darf...das kurze getriebe... rrrrr.... -so fing alles an.... :danke:

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von Troubadix » Mo 08.03.10 00:47

BamBam hat geschrieben:
@trouba


hmm... du meinst also...wir werden dich nich los... warte, bau ich dir kongrät krass fedde üba 2-0-6 -glaub mir,dass teil wird sooo hässlich -du gibst deine pug schlüssel ab und wechselst freiwillig zu vw & co :D

als besitzer/(mit)erbauer/fahrer der ersten peugeot Ratte bin ich einiges gewöhnt, und klar her damit, plaste runter und aus wasserrrohr eine neue st-stange schweissen, alles in matt schwarz anhauchen und als 206er ratte wiederbeleben.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von volker206 » Mo 08.03.10 13:06

Troubadix hat geschrieben:
dafür volker206 kennen gelernt mit seinem 205er, der kerl hat es ernsthaft in den ganzen jahren auf nur 2 autos geschafft,

troubadix
Hallo,

zwei Autos hast du vergessen: den J5 :D :D :D und den 405Kombi bei einem gewissen Schlammtreffen.

Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

ChriSch
Strafzettelsammler
Beiträge: 482
Registriert: Do 14.02.08 23:09
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenriede
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von ChriSch » Di 09.03.10 00:50

Hallo Leute,

ich verfolge das Thema hier jetzt von Anfang an. Ich selber kann dazu noch icht allzu viel sagen. Ich bin 22 und fahre seit ich 18 bin Peugeot (siehe Sig). Ich war bis jetzt esrt auf zwei Treffen. Das waren Edersee 2008 und 2009. Dort hat man auch schon den ein oder anderen kennen gelernt und viel geredet. Auch durch unseren Club hat man neue Leute kennen gelernt mit denen man sich sehr gut versteht und das Hobby Peugeot teilt. Dieses Jahr werde ich wohl auch mit diesen Leuten zum Edersee und nach Schweinfurt fahren. Speziell auf Schweinfurt bin ich gespannt, da ich dort noch nicht war.

Aber ich finde es schön wie ihr hier über alte Zeiten redet und in Errinnerungen versinkt! Ich verstehe auch das hier manch einer das "neue" Tuning nicht mehr so toll findet. Die Zeiten ändern sich eben und man wird ja nicht jünger. Aber bitte nicht falsch verstehn, ich will euch hier ja nicht als alte Säcke bezeichnen! :D
Und zum Thema Plastikbomber. Ich schau mir solche Autos zwar gerne an und find die auch oft schön, aber will so etwas nicht an meinem Auto haben. Ich mag für mich persönlich ehr das dezente Tuning. Sprich, schicke Felgen, Fahrwerk, getönte Scheiben und noch ein paar Kleinigkeiten.
Aber wer weiß wie sich dieser Trend der "Plastikbomber" noch hält und was danach dann so kommt.

Ich kann nur hoffen das ich in ein paar Jahren auch darauf zurück blicken kann wie es für mich so alles begann und sagen kann, das war eine schöne Zeit! Wer weiß, vielleicht krame ich dann diesen Thread wieder heraus und schreibe dann hier weiter. :)

Und auch ein Respekt an Volker206. Hab hier ja gelesen das er auch mit seinem Serien Fahrzeugen immer dabei war. Solche Leute muss es auch geben. Denn es geht ja um Peugeot und nicht nur um Tuning!

mfg: Christian
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Antworten