Warum halten die mich nicht an?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 24.02.10 21:51

mit meim 306 bin ich quasi dauernd angehalten worden, hab sogar ma n 10er bezahlen müssen für blaues Standlicht mit Nebler :D
witzig war als sie mich angehalten haben und ich mein "Cockpit" nur provisorisch eingebaut hatte :floet:
ohne Teppich, Konsole, Türverkleidung usw.


und mit m 406?
NIE :lolwech:
Bild

Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von captainboeff » Mi 24.02.10 22:24

Leider hatte ich hier in der Gegend keine andere Wahl als zum ATU zu fahren. Hab zig Werkstätte abgeklappert. Leider waren die beim ATU die einzigen, bei denen ich auf die Hebebühne konnte, weil sie eben im Boden eingelassen is. Bei allen anderen hätte die Frontschürze ziemlich gelitten.

Das mit der Probefahrt fand ich jetzt net so schlimm. Okay, er hat meinen Sprit verballert, aber wollt ich net gleich'n Zwergenaufstand machen. Hab ich ihm halt ne Freude gemacht.
Sein Grinsen beim Aussteigen sprach Bände.

Auf der anderen Seite muss ich nämlich auch erwähnen, dass die mir auch gratis noch ein paar Sachen inspiziert haben, die ich angesprochen hab. Hab da ja noch dieses Scheppern, des sich net so wirklich identifizieren lässt. Auf meine "Anomalie Abgasreinigung" wurde ich auch angesprochen, hab ihm gesagt, dass es das AGR-Ventil sein müsste und er hat mir erklärt wie ich's ausbauen und putzen soll.
Sowas darf man auch mal erwähnen, ATU hin oder her.
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von InformatiX » Mi 24.02.10 22:37

..also wenn du auf ne kontrolle bestehst, lässt sich das organisieren.. :D
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

206-Driver
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: So 15.03.09 09:59
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von 206-Driver » Mi 24.02.10 22:52

also ich fahr seit 2 Jahren Auto und bis jetzt noch keine Kontrolle.
Zuvor von 16 - 18 Jahren einen Peugeot JetForce Scooter gehabt und da auch nur einmal rausgewunken worden, obwohl das Teil alles andere als unauffällig war :lach:
Ich weiß mein Nick passt nicht mehr zu meinem Auto aber Wayne ^^

Schoeneberg30

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 24.02.10 23:01

Soll ick mal meine 10000 Erfahrungen mit der Polizei schildern? Wer Lust hat zu lesen:

Am 4. Januar 2010 fuhr ich mit meinem Bruder nach Bayern um sein neues Auto abzuholen, auf der ersten Raststätte stand ich neben dem Auto und von hinten kam ein Bmw an mich ran und von vorne versperrte ein Audi den weg, ohne ersichtlichen Grund wurden unsere Körper, das Auto, Handys und Navis gefilzt, an mir fand man ein Reizgas, welches jedoch nicht verboten ist. Wir fuhren dann zu der Wache und dort musste ich eine Stunde auf den Papierkram warten und durfte mich auch nicht vom Stuhl erheben. Nachdem ich beteuerte, dass es frei verkäuflich und nicht verboten ist, bemerkte ein Beamter, dass das Prüfzeichen tatsächlich drauf war, es war nur leicht verschwommen, also alles rückgängig und nicht mal eine Entschuldigung. 15 Minuten später auf der Bahn, wir waren von Pkw und Lkws umgeben und trotzdem setzt sich der Zoll vor uns und zog uns wieder raus. Am Depot angekommen nahm man wieder unsere Personalien auf und ließ uns weiter fahren. Kurz vorm Ziel tankten wir, ich wollte gerade vorwärts von der Zapfsäule weg, da stellte sich ein Audi vor mich, ich dachte er will an die Zapfsäule, also Rückwärtsgang rein und nach hinten geguckt, da sah ich es schon Blau flackern und das ganze Gesuche ging von vorne los, natürlich erfolglos, man fand nur einen zugelassenen Böller, den ich 4 Tage zuvor an Silvester in der Jacke vergessen hatte und beschlagnahmte ihn. Muss ich das B Kennzeichen verdecken, wenn ich nach Bayern fahre? Liegt es daran, dass man dort Peugeots nicht mag, dass ich Südländisch aussehe, oder tatsächlich am B?

Naja eines Morgens in Berlin, eine allgemeine Kontrolle, 2 Beamtinnen einer Hundertschaft gucken sich meinen Verbandskasten an, dieser ist wohl abgelaufen, ich werde aufgefordert einen neuen zu kaufen, Strafe gabs nicht. In der Apotheke sagte mir die Dame, dass er noch bis 2012 / 7 gültig sei! Die Damen hatten es wohl als 20.12.2007 gedeutet...

Eines Abends holte ich meine Freundin von der Arbeit ab und fuhr sie nach Hause, ich fuhr in den Tiergartentunnel rein, aus dem Querverkehr kam mir ein einzelner Polizist im T4 Streifenwagen entgegen, er schaute mich direkt an und fuhr vorbei. Gegen Ende des Tunnels traf mich fast der Blitz, der Herr hatte hinten gewendet und war mir gefolgt, er fuhr mir quer durch die Stadt hinterher, dies testete ich mit plötzlichen Spurwechslern, die er auch befolgte. Irgendwann stoppte er mich und sagte Nabend Verkehrskontrolle Führerschein und Fahrzeugschein, er schaute sich ganz kurz die Nummernschilder an, nahm sich eine Taschenlampe, legte sich unters Auto und guckte sich 5 - 10 Minuten meine Reifen und dahinter an! Die Reifen sind eingetragen haben Profil und auf Stahlfelge also alles ok, auf meine Frage was er denn Suche sagte er nix, stand auf und gab mir die Papiere und ging.

Ick fahr mit meinem Motorroller zur Arbeit und sehe, dass die Straße gesperrt ist, es gab einen Wasserrohrbruch und ein Streifenwagen versperrt die Straße, es sitzt allerdings keiner drin, ich frage die beiden Wasserwerkler wo die denn seien und die deuten ans Ende der Straße, da auch Fußgänger hochgehen, fahr ich langsam am Streifenwagen vorbei hoch zu den Beamten und will fragen ob ich durch kann, denn die nächste Brücke über die ich könnte ist mehrere Kilometer weit weg, denn dort ist eine Schlucht für die Bahn. Ich will also gerade fragen und bevor ich meinen Mund aufmachen kann kommt eine Beamtin angerannt und schreit mich an, ob ich sie verarschen wolle, ich frage warum sie mich denn anschreie, ich bin doch extra zum Fragen hochgekommen und es laufen ja auch Fußgänger durch, wir reden von einem Wasserrohrbruch unten an der Straße und keine Bombendrohung. Die Dame fordert mich auf umzudrehen, ich sage ok, aber sie brauchen mich nicht anzuschreien, dann will sie meinen Ausweiß und sagt, weißt du wie teuer es ist sich der Polizei zu widersetzen?! Naja dann verschwinden die beiden Damen im Streifenwagen und es vergehen etliche Minuten, nach 20 Minuten kommt ein männlicher Beamte zu mir und ich schildere ihm die Sache und, dass ich zu spät zur Arbeit komme, er hat verständnis und redet ganz normal mit mir und versteht auch nicht, wieso seine Kollegin so ausgeflippt ist, ich frage wieso es so lange dauert und er sagt Moment und geht zu seinen Kolleginnen, die kichern die ganze Zeit im Auto und sagen, dass mein Führerschein unter den Sitz gefallen wäre und sie ihn nicht finden können...Naja am Ende gaben sie ihn mir und ich fuhr weg. Der Strafzettel kam einige Zeit später, 20 Euro sollte ich zahlen, nachdem ich alles der Sachbearbeiterin geschildert hat, stellt sie die Sache netterweise ein, den Einstellungsbescheid hätte ich zu gern der Beamtin unter die Nase gerieben...

Dann kommen noch blinde Beamte, die mir ständig Strafzettel schrieben, obwohl ich eine Ausnahmegenehmigung fürs Halten im Parkverbot und zweiter Reihe hatte, ich arbeitete damals für die Post und zum Leeren der Briefkästen etc durften wir da halten, obwohl die Genehmigung nicht zu übersehen in der Scheibe des Transporters lag und die Vorgänge auch alle eingestellt wurden, war es trotzdem sehr ärgerlich...

Eines Abends in Spandau, ich fahr mit einem Kumpel Richtung Schöneberg, neben mir bleibt ein T5 stehen und fordert mich auf den Bürgersteig da vorne zu fahren. 4 Beamte in Zivil steigen aus und quatschen mich 20 Minuten lang voll, meine ganze Lebensgeschichte, über alles haben sie mich ausgefragt, Alltagsfragen, ob ich Kiffe oder schon mal habe etc, auf meinen Einwand es doch einfach zu testen fragte man immer noch weiter, am Ende gab man mir meine Papiere zurück, ohne etwas durchsucht zu haben. Ich könnte noch lange so weiter machen, aber das waren erstmal die seltsamsten, merkwürdigerweise musste ich nie Urinprobe, Pusten oder Drogentest machen, ich sollte nur manchmal meine Augen 20 Sekunden schließen und wieder aufmachen. Meistens waren die ganz nett, aber leider nicht immer...

Ich fuhr mit meinem Roller nach Hause, es war kurz nach Mitternacht in der Innenstadt. Kaum Verkehr, ich bin auf der linken Spur, die rechte endet gleich, der Golf 3 neben mir wird also vermutlich gleich Gas geben und vor mir einscheren. Ich wende meinen Blick nach rechts zum Fahrer auf gleicher Höhe und schaue wider erwarten in eine Polizeikelle. Angehalten, 3 Herren in Zivil, checken meinen Lappen und Fahrzeugschein und gucken sich meinen Roller an, die Höchstgeschwindigkeit hat die gar nicht interessiert, die wollten den sich einfach nur anschauen, weil einer von denen auch einen kaufen will und haben nur paar Fragen gestellt und die Bremse angeguckt und mir paar Tipps zum einstellen gegeben, weil die am Hinterrad etwas locker war. Die waren also freundlich. Ende vom Lied, alles zurückgegeben, ins Auto und Vollgas weg, über eine Ampel die schon seit Ewigkeiten Rot ist, aber eh kein Verkehr. Ich schwing mich auf den Roller und will grad anlassen, da kommt von links ein Mann angerannt und zeigt mir seinen Kripoausweiß und hinter mir kommt ein Vectra mit quietschenden Reifen zum stehen: "Polizei, wer waren die 3 und was habt ihr die ganze Zeit geredet?" "Das waren Ihre Kollegen, die haben mich kontrolliert, fragen sie per Funk nach!", "Achso, das waren wohl die Kollegen vom Verkehrsdienst...schönen Abend noch. :augenroll:

Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von captainboeff » Do 25.02.10 00:06

Is das zu fassen? Okay, in der Hauptstadt geht's wohl doch'n bissle anders her als bei mir auf der beschaulichen Schw. Alb....
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von Oxas » Do 25.02.10 01:48

Werde auch nie angehalten, bis auf die Kontrollen wo jeder durch muss ja sowas gibts bei uns, auch da keine beanstandungen geschweige palaber... Obwohl tiefer lauter breiter

Einmal hatte ich mal schnell nen Lupo GTI vernascht, die Sache war schon erledigt dann mussten wir beide abbiegen ist ne 2 Spurige abbiege situation also da kann man flott durch, hab den Taschen GTI mal wieder kommen lassen und dann sind wir press durch die Kurve, hinter uns an der Ampel stand wie sich rausstellte ein Zivi, sekunden später ich stehe an der nächsten Ampel und sehe im Aussenspiegel wie 5-6 Autos hinter mir einer aussteigt und in meine Richtung läuft, 3-4 Autos hinter mir stehen bleibt und ans Fenster klopft^^

Konnte dann noch sehen wie er ihn nochmals angehalten um Personalien auf zu nehmen, denn wir staden auf ner 4 spurigen Hauptstrasse.

Tja der Zivi hat mein Auto gehört, hat aber den mit Klarglas Rückleuchten und Chromfolie verschandelten Lupo GTI gesehen :lachkreisch: wie ein Blitzableiter

Normale Dezente Autos werden bei uns in der Regel nie angehalten, aber verschandelte und Golfs und BMWs auch die neuen teuren.

Mfg Oxas

Utensil
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Mi 30.12.09 15:34
Postleitzahl: 10369
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von Utensil » Do 25.02.10 09:25

hihi... in schöneberg gehts ab! :D

ich wunder mich auch... mit dem saulauten, aber absolut unbekannten motorrad wurde ich auch noch nie angehalten. bis auf "mit 2 rädern die sperrlinie überfahren" in der schweiz für knapp 200€ :lach:

Benutzeravatar
BadGirl
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Do 05.06.08 11:05
Postleitzahl: 66822
Land: Deutschland
Wohnort: Lebach

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von BadGirl » Do 25.02.10 11:34

Fahre jetzt seit einem jahr meinen 106er.. und musste schon 2 mal rechts ran...

beim erstmal..
führerschein, fahrzeugschein... alles klar.. gabs dem grünen.. der geht einmal ums auto.. war vom vortag ziehmlich verdeckt weil ich zur arbeit immer über ein feldweg fahre und es geregnet hatte... kommt wieder zurück ans fenster... ziehmlich dreckig sacht er (schilder waren alle frei) .. hab ich gesagt ja... hier ham se die papiere... ich die papiere eingesteckt und gesagt.. na wenn sie heute mittag zeit hab können sies ja sauber machen kommen.. darauf hat er nur gesagt gute fahrt.. :D :augenroll:

beim zweitenmal..
auf dem weg nach Kaiserslautern zum fußball gucken.. ich auf der rechten spur.. und sehe schon ewig lange einen schwarzen audi hinter mir.. ein mann eine frau..fahre nicht schneller als 130.. irgentwann setzte sich der audi vor mich.. dachte nix schlimmes dabei...ich mich mit meinen beifahrern unterhalten.. noch ne andere cd aus dem seiten fach gezogen.. plötzlich vor mir... Polizei Bitte Folgen... alles klar.. nächste Raststätte runter.. allgemeine verkehrskontrolle.. führerschein fahrzeugschein.. dann die üblichen fragen.. hab sie was getrunken.. drogen.. als ich dan alles verneinte sollte ich aussteigen.. meine beifahrer klimperten mit den bierflaschen... darauf hin musste ich pusten.. weils wohl im auto nach alk gerochen hat.. aber 0,0 wie zu erwarten... dann noch augen auf augen zu.. da die test zu nix gebracht haben durfte ich dann weiter.. :augenroll:

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von madmadix » Do 25.02.10 12:06

Schoeneberg30 hat geschrieben:Ich schwing mich auf den Roller und will grad anlassen, da kommt von links ein Mann angerannt und zeigt mir seinen Kripoausweiß und hinter mir kommt ein Vectra mit quietschenden Reifen zum stehen: "Polizei, wer waren die 3 und was habt ihr die ganze Zeit geredet?" "Das waren Ihre Kollegen, die haben mich kontrolliert, fragen sie per Funk nach!", "Achso, das waren wohl die Kollegen vom Verkehrsdienst...schönen Abend noch.
haj,

selten so eine geile story gelesen! :lolwech:

tja, da spitzelt man sich wohl gegenseitig aus was :D :vorkopphau:

mfg
Peter

Antworten