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Zum Import (Reimport isses ja nicht, da das Fahrzeug ja nicht aus D kommt). Peugeot Deutschland wird sich hüten einem eine Dienstleistung zu bezahlen wenn das Fahrzeug nicht über sie gekauft wurde, sprich warum sind denn diese Importdinger billiger... klar man bezahlt weniger Service und bekommt weniger, ganz einfach.Hollywood hat geschrieben: Fahre einen 307 HDI FAP 110 und habe wohl mal gehört das der Partikelfilter wohl von Peugeot kostenlos getauscht wird. Zu zahlen wäre dann nur noch das Nachfüllen des Aditives. Von KM Begrenzung ist mir bisher nichts bekannt. Allerdings soll es da wohl unterschiede geben zwischen EU Reimporten und in Deutschland gekauften Wagen. Warum das so ist weiß ich auch nicht.
Huhu nochmalAron hat geschrieben:Zum Import (Reimport isses ja nicht, da das Fahrzeug ja nicht aus D kommt). Peugeot Deutschland wird sich hüten einem eine Dienstleistung zu bezahlen wenn das Fahrzeug nicht über sie gekauft wurde, sprich warum sind denn diese Importdinger billiger... klar man bezahlt weniger Service und bekommt weniger, ganz einfach.Hollywood hat geschrieben: Fahre einen 307 HDI FAP 110 und habe wohl mal gehört das der Partikelfilter wohl von Peugeot kostenlos getauscht wird. Zu zahlen wäre dann nur noch das Nachfüllen des Aditives. Von KM Begrenzung ist mir bisher nichts bekannt. Allerdings soll es da wohl unterschiede geben zwischen EU Reimporten und in Deutschland gekauften Wagen. Warum das so ist weiß ich auch nicht.
Partikeltfilter kann aber verweigert werden wenn nicht alle Wartungen bei Pug gemacht wurden. KM Begrenzung gibts freilich, ist das Additiv z.B. alle ist der Filter meistens übersättigt, brennt er dann frei wird er innerlich zerstört, dieser Filter kann dann nicht mehr regeneriert bzw ausgewaschen werden und muss ersetzt werden. Aus dem Grund kann man sich denken das es für alles Begrenzungen gibt. Zu einer 30000KMer Wartung kann man auch nicht bei 38000km gehen und dann erwarten noch Garantieansprüche und sonstwas zu haben. Bei 400km sehe ich persönlich aber weniger ein Problem, am besten sofort Termin ausmachen, da die Filter eh mehrere Tage Lieferzeit haben wird der Termin nicht sofort sein, in dem Moment rutscht man automatisch in eine höhere Laufleistung und ist durch die Wartezeit für paar mehr KM abgedeckt.
Hmmm also ich bin der Meinung wenn man schon solche Filter verbaut die nach gewissen Laufleistungen getauscht werden müssen ist das vollkommen egal ob 80.00 , 160.000 oder 240.000 oder ? Falls nein wo liegt der Unterschied ?Aron hat geschrieben:Hollywood hat geschrieben: Fahre einen 307 HDI FAP 110 und habe wohl mal gehört das der Partikelfilter wohl von Peugeot kostenlos getauscht wird. Zu zahlen wäre dann nur noch das Nachfüllen des Aditives. Von KM Begrenzung ist mir bisher nichts bekannt. Allerdings soll es da wohl unterschiede geben zwischen EU Reimporten und in Deutschland gekauften Wagen. Warum das so ist weiß ich auch nicht.Verstehe ich jetzt nicht Importfahrzeuge sind deswegen billiger das die Preispolitik der Hersteller im europäischen Ausland einfach sehr unterschiedlich sind ? Zum Teil sind solche Fahrzeuge sogar noch besser ausgestattet als die die du hier in Deutschland kaufen kannst oder ?Zum Import (Reimport isses ja nicht, da das Fahrzeug ja nicht aus D kommt). Peugeot Deutschland wird sich hüten einem eine Dienstleistung zu bezahlen wenn das Fahrzeug nicht über sie gekauft wurde, sprich warum sind denn diese Importdinger billiger... klar man bezahlt weniger Service und bekommt weniger, ganz einfach.
Partikeltfilter kann aber verweigert werden wenn nicht alle Wartungen bei Pug gemacht wurden. KM Begrenzung gibts freilich, ist das Additiv z.B. alle ist der Filter meistens übersättigt, brennt er dann frei wird er innerlich zerstört, dieser Filter kann dann nicht mehr regeneriert bzw ausgewaschen werden und muss ersetzt werden. Aus dem Grund kann man sich denken das es für alles Begrenzungen gibt. Zu einer 30000KMer Wartung kann man auch nicht bei 38000km gehen und dann erwarten noch Garantieansprüche und sonstwas zu haben. Bei 400km sehe ich persönlich aber weniger ein Problem, am besten sofort Termin ausmachen, da die Filter eh mehrere Tage Lieferzeit haben wird der Termin nicht sofort sein, in dem Moment rutscht man automatisch in eine höhere Laufleistung und ist durch die Wartezeit für paar mehr KM abgedeckt.
Ja, aber das hatten wir erst, diese Berechnung ist rein theoretisch und kann stark abweichen. Klar kann das Additiv auch 100000km reichen aber man läuft dann strikt in Gefahr das das Ding einfach nichtmehr regeneriert, bzw die Chance einer Zerstörung steigt drastisch an.Mave1975 hat geschrieben: Gibt der BC nicht ne Meldung raus wenn das Additiv leer ist bzw. nen gewissen Mindeststand erreicht hat? Der BC meldet doch sonst jeden Mist
Die Fahrzeuge kommen über Peugeot Deutschland, sprich Peugeot Deutschland verdient an den Fahrzeugen Geld. Kauft man jetzt ein Fahrzeug für einen anderen Standort wo man den Deutschlandaufschlag nicht bezahlt ist es doch korrekt. Wieso soll Peugeot Deutschland für eine Arbeitsleistung bezahlen, die die nix angeht? Rechne mal die Logistik, Arbeitsaufwand Tausch und Reinigung, biste locker mit 400€ dabei, zusätzlich kommt noch das defekte Filter, was etwa jeder 6. ist durch neue ersetzt werden und auf den Bäumen wachsen die Filter nicht. Also rechnen wir mal grob mit 500€ an Kosten für Peugeot Deutschland.Hollywood hat geschrieben: Hmm das mit der Geschichte von wegen in Deutschland gekauft und Peugeot Deutschland erschließt sich mir nicht wirklich. Meiner Meinung nach ist das einfach so das wenn ich ein solches Teil in meine Fahrzeuge einbaue und eine Revision anbiete dann gilt das überall. Hier geht es ja in erster Linie nicht um das Teil sondern eher um die Arbeitsleistung oder ? Soll heißen die " alten Filter " werden ja dann in der Regel revidiert und in anderen Fahrzeugen wieder eingebaut, das Teil fliegt ja nicht in den Schrott und es kommt ein Pfuschneuer drunter oder ?
Auch alle Wartungen bei Peugeot halte ich eher für einen schlechten Scherz. Mich kann doch wohl keiner dazu Zwingen diese unbeding bei denen durchführen zu lassen oder. Insofern man eine Werkstatt besucht die die Insp. nach Herstellerangaben durchführt solls doch wohl gut sein oder. Auch hier ist mir der Zusammenhang mit dem Part. Filter nicht wirklich einleuchtend.
Was hat der mit einer normalen Inspektion zu tun ? Verschleißt der schneller wenn die Wartung woanders gemacht wurde ? Nur mal so als Frage.