Sommerreifen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
-J-
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: So 08.02.09 10:12
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Sommerreifen

Beitrag von -J- » Mi 17.02.10 10:20

Servus Forum,

Es ist ja bekanntlich sowiet dass der Frühling so gut wie vor der Tür steht und endlich wieder Sommerreifen montiert werden können.

Ich brauch jetzt zwei neue Reifen, da die alten höchstens als Slicks durchgehen ;)

Ich wollt jetzt mal nachfragen mit was ihr gute Erfahrungen gemacht habt, vllt auch nen Inet Shop.

Ich liebäugel ja mit den Pirelli P Zeros, für andere Vorschläge bin ich aber selbstverständlich offen :)

Achso, die Größe die ich brauch ist 235/40 R18

Gruß J

peugeot605
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Di 15.12.09 09:37
Postleitzahl: 4184
Land: Oesterreich
Wohnort: Rohrbach / A / OÖ

Re: Sommerreifen

Beitrag von peugeot605 » Mi 17.02.10 11:00

hallo!


also ich persönlich hab mich von "schmierelli" (pirelli) abgewant, sie halten zwar wie sau... sind aber auch verdammt schnell am ende!

also ich hatte meine in 2 wochen runter.

es gibt ja bekanntlich auch im internet geteste reifen, vl. kannst dich da mal durchlesen.

am besten ist, was ich jetzt immer mache... ich kauf mir die reifen ein jahr vorher... dann sind sie auch nicht so schnell am ende.

meine meinung... weg von pirelli, ich echt schlechte erfahrungen gemacht hab damit... aber, jedem das seine.

Schoeneberg30

Re: Sommerreifen

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 17.02.10 11:11

Uniroyal Rainexpert hat ziemlich gut abgeschnitten und ist auch nicht so teuer. Und an deiner Stelle würde ich nicht unbedingt Mischbereifung pro Achse verwenden. Machen zwar viele aber find ich irgendwie schräg, wenn die eine Achse den grip verliert und die andere nicht. Also tauch lieber alle 4 und verkauf die 2 guten oder kauf 2 von der gleichen Sorte wie die guten.

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1423
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Sommerreifen

Beitrag von rhine » Mi 17.02.10 11:17

hab bei mir aufn qp die dunlop sp 9000 drauf. halten so 15 bis 18tkm. sind relativ hart. bei näse gehen se auch (der qp schiebt halt nur gerne mal über die vorderräder).
bin auch mal ne weile semperit gefahren. im trocknen ein super reifen. aber sobald die strasse feucht wird, sollte man das auto stehen lassen.
nenn satz hankock reifen hatte ich auf der vorderachse innerhalb von 8 wochen runter. die fingen ab 25°c an zu schmieren.

http://www.reifendirekt.de --hier hol ich mir immer meine
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 623
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: Sommerreifen

Beitrag von Konga » Mi 17.02.10 15:44

Ich fahre "Linglong Winter Hero" im Winter und seit Mai "Roadstone" Sommerreifen, 29.90 Euro bei Auto-Tip. :cool:

Schoeneberg30

Re: Sommerreifen

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 17.02.10 15:50

Ohne jetzt Chinareifen schlecht machen zu wollen. Der Linglong Winter Hero hat in verschiedenen Test extrem schlecht abgeschnitten, sowohl bei Nässe als auch trockenem. Nur Verschleiß und Kraftstoffverbrauch sollen wohl gut sein. Ich hab für 155er Pirellis im günstigen Online Shop 33 Euro bezahlt. Und du für einen großen 406 29 Euro :O

Benutzeravatar
-J-
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: So 08.02.09 10:12
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Sommerreifen

Beitrag von -J- » Mi 17.02.10 15:54

Konga hat geschrieben:Ich fahre "Linglong Winter Hero" im Winter und seit Mai "Roadstone" Sommerreifen, 29.90 Euro bei Auto-Tip. :cool:

also ich weiß nicht so genau, ich steh nicht so auf chinesisch....
ich denke dass reifen für 30 euro nicht viel sein können, dafür häng ich dann doch zu sehr an meinem jungen leben...:D

An die anderen: vielen dank für eure meinungen, also wenn http://www.reifendirekt.de ein guter shop ist, dann schau ich mich da mal um.
mit den pirelli p zero hat mein stiefvater auf seinem porsche halt recht gute erfahrungen gemacht, aber ich schau mal weiter.

und wie man nen satz reifen in 2 wochen verbraten kann, das hab ich auch noch nicht so recfht verstanden, außer wenn du halt neben dem nürburgring wohnst, oder in der drift series am start bist...

gruß

Schoeneberg30

Re: Sommerreifen

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 17.02.10 16:00

Ich kann auch Reifen.com herzlich empfehlen. Sehr übersichtlich, günstig, großes Sortiment, Zubehör, schnelle Lieferung, viele Filialen und ich hab schon 3 mal da bestellt.

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Sommerreifen

Beitrag von rc-line » Mi 17.02.10 16:11

Konga hat geschrieben:Ich fahre "Linglong Winter Hero" im Winter und seit Mai "Roadstone" Sommerreifen, 29.90 Euro bei Auto-Tip. :cool:

nicht böse sin aber sowass mache ich mir nachnicht mal auf mein schubkarren drauf :auslach:
ich hatte einmal so billig winterreifen(hatte das auto so gekauft) die sind lebensgefährlich
aber wenn man sehr wenig fährt und dann auch nur normal reicht das
mir nicht


also ich habe auch auf dem coupe die dunlop sp9000 vom handling und laufleistung sehr gut
nachteil: die haben ein extrem lautes abrollgeräusch ich wurde schon von leuten gefragt ab das auto kaputt ist


die dunlop sport maxx hatte die letztes jahr zur probe sind auch sehr gut tick besser wie die sp9000 und um welten leiser


meine empfehlung dunlop sport maxx
habe mir schon 8 bestellt preis ist auch sehr gut

schau am besten mal bei hier nach http://www.reifen-vor-ort.de/reifen_suc ... =4&Suchen=
musst die plz eingeben wo du wohnst dann findest du denn billigsten bei dir in der nähe

habe für den 306 in 205/40 17 100€ pro stück
und für das coupe 235/40 18 140€ pro stück bezahlt

ST-ME406
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Fr 30.01.09 19:21
Land: Deutschland
Wohnort: Nordwalde

Re: Sommerreifen

Beitrag von ST-ME406 » Mi 17.02.10 16:45

also ich habe Toyo proxes T1-R drauf finde ich persönlich auch sehr gut liegt gut auf der straße und laut ist der reifen auch net
aber bei 235/40 liegste auch so um die 140€ pro stück

Antworten