danke für die vielen tips
ich gehe erstmal wie folgt vor:
1* Tank bis Oberkante Einfüllstutzen voll machen wegen Rost bei Blechtank, bei Kunstoftank lieber leer machen
2* Die alte Bremse lass ich drauf, die muss dann später sowieso komplett neu gemacht werden samt Bremsflüssigkeit
3* Kühler bis max auffüllen und hoffen, dass er es überlebt, oder sollte ich den leer machen
4* Reifen auf 3-4 bar auffüllen (Räder müssen später sowieso neu), un den Wagen aufbocken, die Reifen haben aber noch gut 1/3 Last drauf
5* Das mit dem "Sack" ist nicht schlecht hab ich auch schonmal von gehört, nur ist mir der Spaß zu teuer...obwohl es nur 360€ kostet
6* Feuchtigkeit im Wageninneren verhindern, dazu mach ich ein Fenster zu hälfte auf und klebe die Lücke mit Insektenschutzgitter zu (ggf. Luftentfeuchter rein bei gewissen Witterungsbedingungen)
7* Batterie abklemmen (die überlebt das eh nicht)
8* Laubfangkästen und Regenablaufrinnen säubern (anschl. WD40 mit einem Schlauch da reinsprühen)
9* Hohlraumkonservierung wäre eine Maßnahme.. nur das will ich nach der Reastaurierung in 10 Jahren machen
10* Die Ledersitze einmal im Jahr mit Lederpflegelotion verwöhnen
11* Amaturen auch regelmäßig mit Pflegemittel behandeln um ein Aufreissen zu verhindern
12* zur Inbetriebnahme in weiter Zukunft müssen dann sowieso ALLE Flüssigkeiten und Filter, Kerzen, Bremsleitungen usw. neu, da wechsel ich nichts.
13* ich sprühe alle Kontakte, elektr. Bauteile, Lampensockel usw. mit so nem spez. Konservierungszeug ein
14* alle Türdichtungen usw. mit Silikonfett behandeln
Fragen: Motor -> soll ich da Öl bis über max auffüllen wegen Rost? dachte mir ich flute den gesamten Motor (Oberkante Öleinfülldeckel), damit nichts rosten kann, in 10 Jahren lass ich das ganze Öl dann ab und gut ist... oder kann da was kaputt gehn? ich habe den verdacht das geht nicht

und ich zerstör da eher mehr als es hilft (von Motoren hab ich recht wenig Ahnung)
hier das video zum einmotten bei abenteuer auto:
http://media.stream.fm/kabeleins-abente ... motten.mp4