Service
daf43 hat geschrieben:Hallo,
wir haben auf unserem 307 nun 162.000 km (Bj. 2005).
Jetzt steht eine große Inspektion an und dann soll/muss demnächst auch der Partikelfilter erneuert werden (?). Außerdem, ein Radlagerschaden hinten und der Turbolader hat einen merklichen Leistungsverlust: Hat jemand eine Ahnung, wie teuer Inspektion, Turbolader, Radlager und Partikelfilter kommen?
Lohnt sich da die Reparatur noch oder soll man sich von dem Fahrzeug besser trennen?
Danke für eure Hilfe
daf43
radlager und scheiben sind beim 307 ein teil, also musst du beiden seiten machen...für 100 .- macht mir die werkstatt da gerade mal das werkstatt-tor auf. bei pug ca. 350.-dermannomann1977 hat geschrieben:daf43 hat geschrieben:Hallo,
Jetzt steht eine große Inspektion an und dann soll/muss demnächst auch der Partikelfilter erneuert werden (?). Außerdem, ein Radlagerschaden hinten und der Turbolader hat einen merklichen Leistungsverlust: Hat jemand eine Ahnung, wie teuer Inspektion, Turbolader, Radlager und Partikelfilter kommen?
Lohnt sich da die Reparatur noch oder soll man sich von dem Fahrzeug besser trennen?
Danke für eure Hilfe
daf43
Partickelfilter wird NIX kosten außer das Adjektiv 130 euro, Radlager kannst du überall machen lassen ich denke 100 euro mehr sicherlich nicht und Turbo .....na ja, ich habe auch probleme mit Leistung, ich war soeben beim Peugeot und die sagten mir mein Filter ist Verstopft dashalb ist ein Leistungsverlust und eventuel ein Luftmassenmesser der ca.130 euro kostet.
meine hat jetzt 184 Tkm weg, bekomme aber bei Peugeot den Filter trotzdem umsonnst, ( Kulanz ) normalerweise ist eine grenze von 80Tkm,160Tkm.
Fahre mal hin.
So isses. Und noch was, die Mechanik am Turbolader ist rein mechanisch, wenn der Turbolader verreckt dann so das es metallisch kreischt oder gar nix mehr geht. Halb kaputt geht bei Teilen, die sich mit 200000rpm drehen quasi nicht.dermannomann1977 hat geschrieben: Partickelfilter wird NIX kosten außer das Adjektiv 130 euro, Radlager kannst du überall machen lassen ich denke 100 euro mehr sicherlich nicht und Turbo .....na ja, ich habe auch probleme mit Leistung, ich war soeben beim Peugeot und die sagten mir mein Filter ist Verstopft dashalb ist ein Leistungsverlust und eventuel ein Luftmassenmesser der ca.130 euro kostet.
daf43 hat geschrieben:Hallo,
Jetzt steht eine große Inspektion an und dann soll/muss demnächst auch der Partikelfilter erneuert werden (?). Außerdem, wie bei einer Forum-Frage zuvor erwähnt, gibt es schon wieder ein Radlagerschaden hinten und der Turbolader hat einen merklichen Leistungsverlust: Früher bin ich im 6. Gang eine bestimmte Autobahnsteigung hoch, heute muss ich für die gleiche Geschwindigkeit bis in den 4. Gang zurückschalten.
Hat jemand eine Ahnung, wie teuer Inspektion, Turbolader, Radlager und Partikelfilter kommen?
Danke für eure Hilfe
daf43