Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Pug_87
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von Pug_87 » So 07.02.10 14:54
Hi Leute,
mein 405 SRi Phase 2 zeigt wie oben geschrieben keine Öltemperatur an.
Was könnte hier defekt sein und kann man sowas auch selber tauschen oder besser gleich zum freundlichen gehen?
Was wird mich der Spaß so ungefähr kosten?
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
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D.B.205
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Beitrag
von D.B.205 » So 07.02.10 17:55
Pug_87 hat geschrieben:Hi Leute,
mein 405 SRi Phase 2 zeigt wie oben geschrieben keine Öltemperatur an.
Was könnte hier defekt sein und kann man sowas auch selber tauschen oder besser gleich zum freundlichen gehen?
Was wird mich der Spaß so ungefähr kosten?
Der SRI hat keine Öltempanzeige - nur Ölstand beim Zündung anmachen. Danach ist die Anzeige ohne Funktion.
Ölstand kombiniert mit Öltemperatur war nur ab Mi16 verbaut.
Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???
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Beitrag
von Pug_87 » So 07.02.10 18:12
Oh stimmt.
Aber die funktioniert ja auch nicht. Also jetzt beim Zündung an machen. Öl ist genug drin.
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
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Beitrag
von Utensil » So 07.02.10 18:30
und wär es möglich den temp sensor irgendwie nachträglich zu installieren und anzuschließen?
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D.B.205
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von D.B.205 » So 07.02.10 18:57
Pug_87 hat geschrieben:Oh stimmt.
Aber die funktioniert ja auch nicht. Also jetzt beim Zündung an machen. Öl ist genug drin.
Dann wird es wohl mit hoher Warscheinlichkeit am Geber liegen oder Steckel/Kabel ist etwas oxidiert.
Eine defekte Anzeige am Tacho selbst hatte ich noch nicht.
Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???
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von D.B.205 » So 07.02.10 19:01
Utensil hat geschrieben:und wär es möglich den temp sensor irgendwie nachträglich zu installieren und anzuschließen?
Der Sensor wäre das kleinste Problem, brauchst aber eine Tacho der das auch anzeigen kann. Und da wird es beim 405 schon schwieriger was zu finden.
Oder eben so ein "ATU Tuning-Rundistrument" Anzeige nachrüsten...wem es gefällt.
Gruß Dirk
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von Utensil » So 07.02.10 23:59
na ich hab ja keinen 405, sondenr nen 306 und der hat eine anzeige die beim einschalten der zündung den ölstand anzeigt (sogar ziemlich genau) und nach dem start ohne funktion ist obwohl ne zweite skala mit min, max und einem "normalstrichelchen" zu sehen ist.
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von Pug_87 » Mo 08.02.10 12:13
D.B.205 hat geschrieben:Pug_87 hat geschrieben:Oh stimmt.
Aber die funktioniert ja auch nicht. Also jetzt beim Zündung an machen. Öl ist genug drin.
Dann wird es wohl mit hoher Warscheinlichkeit am Geber liegen oder Steckel/Kabel ist etwas oxidiert.
Eine defekte Anzeige am Tacho selbst hatte ich noch nicht.
Gruß Dirk
Wo finde ich diesen Geber? Vielleicht an der Ölwanne? Und wie heißt die Richtige bezeichnung dafür?
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von Kris » Mo 08.02.10 13:49
diese ölstandsanzeige ist ein unsinniges gimmick.
10-mal die zündung an und aus gemacht und man hat 10 verschiedene ölstande.
das teil mißt irgendwas - aber nicht den ölstand ...
insofern: einfach ignorieren.
bzw. einfach mal testen, was passiert, wenn man die anzeige mit nem öltemperatur-signal beaufschlagt.
müsste eigentlich 1:1 funktionieren. fehlt nur die skala am instrument.
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von tooby88 » Mo 08.02.10 14:12
Find ich Überhaupt nicht! Is bei meinem 406 auch verbaut und da haut das ziemlich genau hin mit dem Ölstand! Bin mir nicht ganz sicher das Teil heißt glaub ich "Ölstandssonde" und ist in der Ölwanne verbaut! Natürlich zeigt sie was anderes an wenn der motor gerade gelaufen ist und und viel öl noch bei Nockenwelle etc. ist.