Rückruf Aygo, C1, 107

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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peugeot205winner
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Re: Rückruf Aygo, C1, 107

Beitrag von peugeot205winner » Mo 01.02.10 23:42

hallo
jungs könnt ihr euch noch an die brennenden opel astras an den tankstellen erinnern

opel hat das so erledigt
, bei der nächsen durchsicht, wurde das stillschweigend behoben und ein farbklecks ins türschanier gemacht
so wußte jede opelwerkstatt , aha fehler behoben,aber gesagt hat mir das , nur meine schwägerin die da arbeitete
da finde ich das was toyota macht viel ehrlicher
mein bruder bekam bei seinem avensis nach motorenproblemen kostenlos einen neuen motor
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

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Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

pOtH
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Re: Rückruf Aygo, C1, 107

Beitrag von pOtH » Di 02.02.10 11:37

Hatte den Thread zur Information der eventuell betroffenen Fahrer eröffnet, aber schön das man sich hier so über die Problemchen anderer aufregen kann. :lachkreisch:

Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:
Der_Wurm hat geschrieben:Und ich finds ehrlich gesagt genau richtig wie Toyota reagiert, die rufen ALLE möglicherweise betroffenen Auto´s in die Werkstatt und beheben den Fehler, anstatt es unter den Teppich zu kehren.
Der Versuch es der Fußmatte in die Schuhe zu schieben hat ja nicht geklappt :D :auslach: :lachkreisch:
Fairerweise muss ich eingestehen das ich beim Ford Fiesta (MK6) JH1 (Vor Facelift) genau dieses Problem hatte u. die Fußmatten innerhalb kürzester Zeit rausgeflogen sind - Bei meinem 307 bin ich froh das die Fußmatte "fixiert" ist!

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Chakky
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Re: Rückruf Aygo, C1, 107

Beitrag von Chakky » Fr 05.02.10 20:44

pOtH hat geschrieben:Hatte den Thread zur Information der eventuell betroffenen Fahrer eröffnet, aber schön das man sich hier so über die Problemchen anderer aufregen kann. :lachkreisch:

Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:
Der_Wurm hat geschrieben:Und ich finds ehrlich gesagt genau richtig wie Toyota reagiert, die rufen ALLE möglicherweise betroffenen Auto´s in die Werkstatt und beheben den Fehler, anstatt es unter den Teppich zu kehren.
Der Versuch es der Fußmatte in die Schuhe zu schieben hat ja nicht geklappt :D :auslach: :lachkreisch:
Fairerweise muss ich eingestehen das ich beim Ford Fiesta (MK6) JH1 (Vor Facelift) genau dieses Problem hatte u. die Fußmatten innerhalb kürzester Zeit rausgeflogen sind - Bei meinem 307 bin ich froh das die Fußmatte "fixiert" ist!

beim facelift gehts immer noch ^^ trotzt metallblech deswegen sind bei mir die serien dinger rausgeflogen und paar für 9,99 reingekommen die bleiben wenigsten wo se sind
cu
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mariob
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Re: Rückruf Aygo, C1, 107

Beitrag von mariob » Sa 06.02.10 10:16

Hi,

ich verstehe die ganze Aufregung um die elektronischen Gaspedale auch nicht so recht... Auch bei einem älteren Auto mit richtigem Gaszug kann die Klappe im offenen Zustand hängenbleiben (ob nun durch Fußmatte, Bowdenzug oder eine klemmende Klappe...), aber da macht man ganz lässig die Zündung aus oder tritt halt die Kupplung und lässt den Motor hochgehen. (so man denn eine hat - selbst wenn nicht, kenne ich kein Serienauto, was man nicht mit der Bremse austreten könnte)

Bei modernen Fahrzeugen kommt halt noch hinzu, daß 50 Zulieferer irgendwelche Elektronik basteln, die kein Werk dieser Welt in allen Komibinationen miteinander mehr auf Fehler untersuchen kann. Daher bleibt so eine elektronische Klappe halt nicht einfach bei Vollgas hängen, sondern geht ggf. sogar aus dem Teillastbetrieb auf. Und wenn nicht irgendwer auf die Idee gekommen wäre, daß einige Autos keine Zündschlösser mehr brauchen, (die nicht am CAN-Bus hängen, sondern tatsächlich die Stromversorgung zur Zündspule unterbrechen) wäre das auch gar kein echtes Problem...

Eigentlich hatte die Autoindustrie lange genug die Zeit das aus der Luftfahrt zu lernen. Die Jungs quälen sich seit Jahren mit dem Problem (heißt dort fly by wire) herum und legen höhere Sicherheitsstandards an den Tag. Und bei einem Auto ist ein Notfall "Motor aus" nicht gleich mit einem Absturz verbunden. Ein einfacher Ansatz wäre die Verwendung von 2 getrennten CAN-Bussen für wichtige und unwichtige Dinge.

Gruß, Mario
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Re: Rückruf Aygo, C1, 107

Beitrag von andreasxsi » Sa 06.02.10 10:26

Eigendlich sollte aber wirklich Kupplung und Bremse reichen.
Außer, die Bremse macht wie bei Toyota auch Probleme :D
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

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Re: Rückruf Aygo, C1, 107

Beitrag von XenonShock » Sa 06.02.10 19:20

TOYOTA - "Nichts ist unmöglich"

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TOYOTA - "Wir sind nicht zu Bremsen"
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