Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
toeguep407
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 291
- Registriert: Sa 30.05.09 16:40
- Land: Deutschland
Beitrag
von toeguep407 » Fr 22.01.10 03:05
Bin gestern
Zuletzt geändert von
toeguep407 am Fr 25.11.11 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Horst B
- Motorabwürger
- Beiträge: 1039
- Registriert: Mi 10.08.05 21:43
- Postleitzahl: 07318
- Land: Deutschland
- Wohnort: SLF
Beitrag
von Horst B » Fr 22.01.10 06:52
Und was sollen wir dir jetzt antworten?
Dein Motoröl hat sich offensichtlich auf der Straße verteilt und wo es rausgekommen ist, wird sich mit einem weiteren Blick bei Licht und direkt am Objekt deutlich schneller feststellen lassen als per Ferndiagnose hier im Forum. Auch die Fehlmenge kann ich in meiner Glaskugel nicht zuverlässig erkennen. Und ob der Motor schon eins über die Rübe bekommen hat, gleich zweimal nicht...
Eins steht aber fest: Es gibt keinen inneren Zusammenhang zwischen dem Ölverlust und der Tatsache, dass du "ca. 30 Minuten" bei deinem Kumpel warst - der Fehler ist woanders zu suchen.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..
-
toeguep407
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 291
- Registriert: Sa 30.05.09 16:40
- Land: Deutschland
Beitrag
von toeguep407 » Fr 22.01.10 07:03
ka
Zuletzt geändert von
toeguep407 am Fr 25.11.11 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Beiträge: 2143
- Registriert: Mi 22.04.09 19:30
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurter Raum
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Oxas » Fr 22.01.10 08:38
Ähmm hast du Ölwechsel zufällig bei ATU gemacht? Ölablassschraubendichtung, Ölfilter?
Kann auch aus nem Lager rausdrücken
Aber so zufahren, ne ne das kann jetzt schon fatale folgen haben, muss auch nixht gleich ein Motorschaden sein aber so Kilometer in so Zuständen können mal schnell mehreren TKM entsprechen
-
Gentry_Ba
- Motorraumputzer
- Beiträge: 3452
- Registriert: Do 18.12.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oberpfalz/Bayern
Beitrag
von Gentry_Ba » Fr 22.01.10 10:22
hi!
naja, zugefrorene kurbelgehäuseentlüftung, oder ähnliches. kein wunder bei der kälte.
AAAABER: wie bitte kann man so- tschuldige- FERTIG sein, und EINFACH WEITERFAHREN, wenn die ÖLDRUCKlampe angeht? da muss man den motor einfach nur VERDAMMT SCHNELL ausmachen!
beim alten XU ist diese lampe eigentlich so gut wie ein todesurteil- und du fährst mit komischen geräuschen und ab- und an aufblinkender kontrolllampe einfach WEITER?
kannst jetzt nur hoffen, dass der motor nix abbekommen hat, normal fährst ohne öldruck NICHT lange, bevor er frisst. und das wird beim V6 so richtig richtig teuer.
grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!
...finesse française...
-
Vincenzo
- Benzinsparer
- Beiträge: 384
- Registriert: Do 20.11.08 11:45
- Land: Deutschland
- Wohnort: Salzburg
Beitrag
von Vincenzo » Fr 22.01.10 11:25
Gentry_Ba hat geschrieben:hi!
AAAABER: wie bitte kann man so- tschuldige- FERTIG sein, und EINFACH WEITERFAHREN, wenn die ÖLDRUCKlampe angeht? da muss man den motor einfach nur VERDAMMT SCHNELL ausmachen!
beim alten XU ist diese lampe eigentlich so gut wie ein todesurteil- und du fährst mit komischen geräuschen und ab- und an aufblinkender kontrolllampe einfach WEITER?
Heutige Autos (nicht nur französische) nerven häufiger mit diversen Phantommeldungen, aber die Öldruck-Warnleuchte hat IMMER Beachtung verdient. Wenn die angeht, sofort abstellen und überprüfen. Eine neue Kurbelwelle (speziell fürn V6) kann dein Budget empfindlich belasten. Alles Gute für dein Auto. V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat.
-
Peugeot309GTI-TD
- NOS - Junky
- Beiträge: 1145
- Registriert: Do 25.06.09 22:32
Beitrag
von Peugeot309GTI-TD » Fr 22.01.10 13:11
Gentry_Ba hat geschrieben:hi!
naja, zugefrorene kurbelgehäuseentlüftung, oder ähnliches. kein wunder bei der kälte.
AAAABER: wie bitte kann man so- tschuldige- FERTIG sein, und EINFACH WEITERFAHREN, wenn die ÖLDRUCKlampe angeht? da muss man den motor einfach nur VERDAMMT SCHNELL ausmachen!
grüsse,
matthias
Aus dem Grund bin ich auch dafür das bei Neuwagen weder Ölstands noch Öldruckanzeigen verbaut werden,denn es hält sich was meine Erfahrung gezeigt hat eh keine Sau daran! Dann bekommst die Karre auf den Hof geknallt und der Kunde behauptet rotzfrech das er die Mühle direkt ausgemacht hat,das Schadensbild spricht dann zu 99% immer eine andere Sprache!
-
nsu-mike
- ATU-Tuner
- Beiträge: 92
- Registriert: Di 22.12.09 14:29
- Postleitzahl: 51519
- Land: Deutschland
- Wohnort: Odenthal, Bergisches land
Beitrag
von nsu-mike » Fr 22.01.10 15:56
Oh Gott, händeüberdemkopfzusammenschlag.
Es gab mal einen schwachsinnigen Bericht im TV, wieweit man ohne Öl kommt. Zu diesem Behufe hatte man mehrere verschiedene PKW öllos gefahren, bis der Motor qualmend ausging. Ich glaube, weiter als 3 km kam niemand, allerdings völlig ohne Öl.
Aber auch, wenn Du noch Ölreste im Motor hattest, ist ein Schaden sehr wahrscheinlich. Suche die Leckstelle, beseitige es (oder laß es machen, wenn Du keine Möglichkeit oder Sachkenntnis hast) und fülle Öl auf. Wenn der Motor läuft und schön warm ist, brauchst Du nur zu lauschen.
Weitere Urlaubsreisen würde ich vorerst nicht mit dem PKW planen.
mike
407 SW Platinum 2 ltr.Hdi Automatik, leider im Jan. 2012 von Raser zerstört
jetzt Citroen C5 III Tourer Exclusive Automatik
207 SW Sport 1,4 VTi aus 2007
-
toeguep407
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 291
- Registriert: Sa 30.05.09 16:40
- Land: Deutschland
Beitrag
von toeguep407 » Fr 22.01.10 16:03
kae und
Zuletzt geändert von
toeguep407 am Fr 25.11.11 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
toeguep407
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 291
- Registriert: Sa 30.05.09 16:40
- Land: Deutschland
Beitrag
von toeguep407 » Fr 22.01.10 16:11
p.s.
Zuletzt geändert von
toeguep407 am Fr 25.11.11 12:20, insgesamt 1-mal geändert.