Wert 205 GTI 1.9 ?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
205fan
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Re: Wert 205 GTI 1.9 ?

Beitrag von 205fan » Mi 20.01.10 15:12

obelix, du hast ja recht.

fakt is aber, dass bei ebay nunmal solche preise für gtis bezahlt werden.

ich wette, dass er um 1000 weggeht, selbst wenn der zustand nicht so gut is... da hab ich schon genug für weggehn sehn die ziemlich durch warn....

ein Original-Fanatiker bin ich auch nich, da kann ich dir nur zustimmen.

ich denke doch trotzdem, dass der Großteil der Zielgruppe für ein solches Auto schon selbst schraubt...

Gruß, Christoph
205 GTI 2.0 Turbo CT

xcr
ATU-Tuner
Postleitzahl: 09212

Beitrag von xcr » Mi 20.01.10 15:55

Also dann will ich euch auch mal denn Grund nennen warum ich das wissen möchte.

Mein Großvater ist der Fahrzeughalter. Ich nutze das Fahrzeug aber quasi alleine und kümmer mich um die Reparaturen und zahl alles was so anfällt.

Nun ist mein Großvater aber Verstorben und ich möchte sehen das ich das fahrzeug aus dem Nachlass raus bekomme.
Um das Fahrzeug aber möglichst Preisgünstig dort raus zu bekommen, will ich sehen das ich in etwa denn Wert in Erfahrung bringen kann.
So lange wie das nicht geklärt ist wird natürlich auch kein Zahnriemen ect. gemacht.
Da das Fahrzeug quasi nur seinen Nutzen erfüllen soll, sind mir die Macken und Schrammen egal, nur beeinflusst das natürlich denn Preis.

lion-sash
Lenkradbeißer

Beitrag von lion-sash » Mi 20.01.10 16:50

Dann fahr zur dekra,lass ein gutachten machen. nichts anderes wird zur wertermittlung für das erbe gemacht.

xcr
ATU-Tuner

Beitrag von xcr » Mi 20.01.10 17:07

Die Sache ist die das ich kein Erbe bin.
Und da am Erbe recht hohe Schulden hängen, und sonst keine Werte vorhanden sind, wird wohl auch keiner der Erben das Erbe antretten.
Fällt dann so weit ich weis doch dem Staat zu.

lion-sash
Lenkradbeißer

Beitrag von lion-sash » Mi 20.01.10 17:11

Und dann wird der wagen wohl versteigert

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » Mi 20.01.10 17:21

xcr hat geschrieben:Die Sache ist die das ich kein Erbe bin.
Und da am Erbe recht hohe Schulden hängen, und sonst keine Werte vorhanden sind, wird wohl auch keiner der Erben das Erbe antretten.
Fällt dann so weit ich weis doch dem Staat zu.
Zunächst natürlich mein Beileid. :traurig:

Wie hast Du Dir die Übernahme des 205 denn eigentlich gedacht? :gruebel:
Denn wenn alle potentiellen Erben das Erbe ausschlagen, kümmert sich doch dann das Nachlassgericht um die Vermögenswerte.
Und ob man mit denen ausmachen kann "hallo, ich hätte Interesse an dem Wagen. Als Tausch gebe ich Euch so oder soviel Euro" bezweifele ich stark. :hilflos:

Gruß, Jan

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 20.01.10 17:32

205fan hat geschrieben:obelix, du hast ja recht.

fakt is aber, dass bei ebay nunmal solche preise für gtis bezahlt werden.

ich wette, dass er um 1000 weggeht, selbst wenn der zustand nicht so gut is... da hab ich schon genug für weggehn sehn die ziemlich durch warn....

ein Original-Fanatiker bin ich auch nich, da kann ich dir nur zustimmen.

ich denke doch trotzdem, dass der Großteil der Zielgruppe für ein solches Auto schon selbst schraubt...

Gruß, Christoph
naja, wieviele von den dingern stehen nach kurzem wieder drin, weil die angeblich ned abgeholt wurden?
bzw. weil der besitzer die selber hochgeboten hat:-)))
wie oft haben wir hier schon gehört, dass autos für schweinepreise von bietern aus f ersteigert wurden und die dann ned abgeholt wurden?

das ist das selbe, wie die marktpreise an den anzeigenpreisen im scout zu orientieren. denn - ich inserier ein auto für 20.000, wieviel der aber wirklich bringt erfährt ja ausser dem verkäufer niemand.

das seh ich relativ gelassen:-) blöd ist an der ganzen sache nur, dass dadurch eben völlig verschrobene preisvorstellungen enstehen und die echten freaks, die sich dann eben doch mal 5 oder 6 autos in den keller packen das nachsehen haben. und etliche relativ gute autos und die schlechten die aber noch als spender taugen würden aus frust dann dem verwerter überstellt werden.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 20.01.10 17:38

xcr hat geschrieben:Also dann will ich euch auch mal denn Grund nennen warum ich das wissen möchte.

Mein Großvater ist der Fahrzeughalter. Ich nutze das Fahrzeug aber quasi alleine und kümmer mich um die Reparaturen und zahl alles was so anfällt.

Nun ist mein Großvater aber Verstorben und ich möchte sehen das ich das fahrzeug aus dem Nachlass raus bekomme.
Um das Fahrzeug aber möglichst Preisgünstig dort raus zu bekommen, will ich sehen das ich in etwa denn Wert in Erfahrung bringen kann.
So lange wie das nicht geklärt ist wird natürlich auch kein Zahnriemen ect. gemacht.
Da das Fahrzeug quasi nur seinen Nutzen erfüllen soll, sind mir die Macken und Schrammen egal, nur beeinflusst das natürlich denn Preis.
das wird sicher ned so ganz einfach.
evtl. solltest da mal mit dem nachlassverwalter reden. du kannst ja sicher irgendwie nachweisen dass du der eigentliche nutzer bist und das auch alle bezahlt hast.
als stichworte würden mir da einfallen gewohnheitsrecht, niesbrauch und so weiter.
das ding muss ja auch abgemeldet werden und dann irgendwo abgestellt werden, das kostet alles geld. und wenn du dem sachlich(!) erläuterst, was an kosten anfällt und du ihm ein angebot machst könnte ich mir schon vorstellen dass da was geht.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Mi 20.01.10 17:41

hmm schon wizig in ner oldtimer markt vom letzten jahr war auch nen 205 schnulli bj 84? für mal eben 1400 -1600 drin und das war noch der alte flachmotor ein 0815 mitlerweile selten ok aber das zahlt doch kein volldepp :lolwech:

ebay ist eh beschiss wenn ich sehe für wie viel da sachen weckgehen und dann meine auktionen anschaue wundere ich mich was ich verkert mache das es kaum was einbring in gegensatz zu anderen auktionen :nixkapier:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

xcr
ATU-Tuner

Beitrag von xcr » Mi 20.01.10 22:00

obelix hat geschrieben: das wird sicher ned so ganz einfach.
evtl. solltest da mal mit dem nachlassverwalter reden. du kannst ja sicher irgendwie nachweisen dass du der eigentliche nutzer bist und das auch alle bezahlt hast.
als stichworte würden mir da einfallen gewohnheitsrecht, niesbrauch und so weiter.
das ding muss ja auch abgemeldet werden und dann irgendwo abgestellt werden, das kostet alles geld. und wenn du dem sachlich(!) erläuterst, was an kosten anfällt und du ihm ein angebot machst könnte ich mir schon vorstellen dass da was geht.

gruss

obelix

So in etwa hab ich mir das vorgestellt.
Abgesehen davon kann ich denn Kauf aller Ersatzteile nachweisen und kann somit schon mal Belegen das diese Teile mein Eigentum sind.
Im Zweifelsfall könnte ich ja die Herausgabe vordern, was das Fahrzeug fahruntüchtig machen würde.
Außerdem müsste ich auch einen Anspruch auf Entschädigung der aufgebrachten Arbeitszeit haben, die für Reparaturen drauf gegangen sind.

Es gab weiterhin eine mündliche Absprache das ich das Fahrzeug bekommen sollte, nur kamm der Tod unerwartet und somit konnte das Fahrzeug noch nicht überschrieben werden.

Antworten