205fan hat geschrieben:das Auto kaufen eh nur Auto-Fans. und da diese sowieso immer selbst Schrauben, sind die Mängel kaum von großer Bedeutung. Wie schon gesagt alles nur Kleinigkeiten. Die Heckklappe kann man auch schnell vom Schrott holn und tauschen. Schlimmer wären Beulen an der eigentlichen Karosse. Das mit dem Armaturenbrett is natürlich nich so schön, kann man aber auch tauschen...
meinst ned, dass du da etwas falsche massstäbe anlegst?
ich kenn jede menge leutz, die gern nen 205 hätten, aber eben ned selber schrauben können/wollen. selbst wenn man will - manche können es eben ned, weil sie keinen platz haben um zu schrauben und die nachbarn sie häuten, wenn sie im hof der am strassenrand anfangen täten.
und es will halt auch ned jeder schrauben, manche wollen fahren.
ne andere klappe mal eben vom schrott?
o.k., ich hab hier keinen schrott der 205er hätte, und dann noch die passende farbe? und dazu noch OHNE farbunterschied?
also ab zum lacker. und schon sind wir wieder beim thema farbunterschied. 15 jahre alter lack (oder älter) vs. neulack.
ich würd auch mal so langsam aufhören, traumpreise zu proklamieren. das führt nämlich zu völlig falschen erwartungen und die wiederum zu überzogenen preisen. jeder der grad nen gti anbietet sabbelt was von selten, liebhaber, oldtimer und solchem quark. selbst schnullis leiden da schon drunter. die tage hatten wir das hema mit nem gentry, völlig verranzt und verbastelt, aber wird inseriert mit unverbastelt und liebhaber und all dem anderen gefasel. das nimmt langsam schon beängstigende ausmasse an
und dnn die jungs die den originalzustand zum heligtum erheben, schlimmer sind ned mal die jungs mit den edel-oldi-kapitalanlagen. als nächtes muss die burg noch matching numbers haben oder was? weissse blinker in nem 87er? hängt ihn auf, teert & federt ihn...
ich sage - solange das ding zeitgenössisch bleibt soll jeder machen was er möchte. denn damit bekommt man auch nen h-kennzeichen. sogar wenn man die serie2-rückleuchten in nen serie eins bastelt. oder nen 16v reinmacht. oder tieferlegt.
mannmann - der 205 issn nettes und auch sicher erhaltenswertes auto. aber er wird NIE in den rang kommen, dass er - gemäss definition - einen wert erreicht, der über dem neupreis lag. insofern wird jeder nach zeitwert berechnet. für ein auto, das nicht so ohne weiteres fahrbar ist würde ich auch keinen tausender auf den tisch legen. und wenn ich die mängelliste les ist das ein auto, das viel zeit und/oder geld verschlingt. ich würde das ding für max. 500-600 euro ansetzen, aber nur aufgrund der laufleistung, deswegen ist aber die technik trotz allem und mit sicherheit zumindest prüfwürdig. nur an kilometern nen preis festmachen ist mehr als gewagt. und ohne bilder sowieso. selbt wenn man bilder hat - die realität sieht meist anders aus.
gruss
obelix