Wert 205 GTI 1.9 ?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
xcr
ATU-Tuner
Postleitzahl: 09212
Land: Deutschland

Wert 205 GTI 1.9 ?

Beitrag von xcr » Di 19.01.10 22:22

Was hat eurer Meinung nach folgedes Fahrzeug für einen realistischen Wert denn man auch bekommen könnte?

Peugeot 205 GTI 1.9

-ca. 85000km
-Schlüsselnummer 3003/662
-88kw (120PS)
-Handschaltung
-Benzin
-Erstzulassung 1/1992
-Farbe Grau
-Elektr. Fensterheber
-Kasettenradio
-Schiebedach
-Zentralverriegelung
-Wegfahrsperre
-ABS
-Winterreifen 8 Jahre alt mit Stahlfelgen
-ein Vorbesitzer (Polizei Dresden)

bekannte Mängel:

-Große Beule in der Heckklappe
-Türen hängen und schließen somit schlecht
-einige Lackkratzer und Fehlstellen
-am Beifahrersitz geht eine Naht auf
-Bohrlöcher im Armaturenbrett
-Schalter Ausschnitte in der Mittelkonsole
-Sicherungskasten schließt nicht mehr
-Schiebedach klemmt
-Außenleiste ums Scheibedach provisorisch Befestigt
-Zahnriemen wechsel fällig
-Ölwechsel fällig
-Entlüftung an einem Bremssattel abgebrochen
-Elektrik stark verbastelt, da ehemaliges Polizeifahrzeug
-Ölt etwas (wahrscheinlich die Dichtung am Zündverteiler)

Ansonsten kein Rost technisch voll Funktionsfähig

Bremsbeläge, Zündkerzen, Zündverteiler, Leuchtweitenregulierung und Öldruckgeber sind neu.

Ich denke das ist alles was es dazu zu sagen gibt.

lion-sash
Lenkradbeißer

Re: Wert 205 GTI 1.9 ?

Beitrag von lion-sash » Mi 20.01.10 08:34

Bei allem was du da an mängeln aufzählst,50- max. 100 euro, und denen sagen die ham damit die entsorungskosten gespart. oder direkt ganz umsonst. Hört sich echt net gut an,da sitzt arbeit drin,und das kostet auch an teilen ordentlich. zumal die cops den bestimmt nicht immer warm gefahren haben bevor reintraten. und das rächt sich!!! ergo würd ich sagen das der motor wohl eine total-überholung braucht.
bei der laufleistung sind sachen wie hinterachse interessant,wenn man eine braucht.

das wird ne bude mit verdammt viel arbeit sein. ansonsten leermachen,motor frisch und ringauto.

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 20.01.10 08:39

stell Ihn in Ebay mit Sicherheit min. 800 Euro eher mehr

Vorteil bei Ebay ist das die ganzen Wahnsinnigen Franzosen mit bieten und die zahlen gute Preise weil es bei Ihnen noch viel schlimmer ist billige GTIs zu bekommen.

Die meisten Mängel sind ja Pfenningskram

wenn du wilslt schick mir mal per Mail Fotos

_hp@arcor.de

Deux-Cent-Cinq
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 96052

Beitrag von Deux-Cent-Cinq » Mi 20.01.10 08:46

N GTI als Polizeiauto???
da würd ich auch gern mal paar pics sehen^^
wahrscheinlich war des so ne zivi-karre, oder sowas!?
naja meiner meinung nach is son wagen auch wenn er mal gesappt worden is trotzdem bissl mehr wert,...
der verschleiss, und die regelmäßigen checks bei der werkstatt die die polizei sicher machen lassen hat sprechen dann doch auch noch für sich. die innenausstattung is sicher auch nicht in katastrophalem zustand, wenn du sagst dass nur eine naht beim beifahrersitz aufgeht is das keien üble sache!
aber mit den haufen mängeln, die wirklich teilweise bloss viel kleinkram oder optik sind kannst du den presi gut drücken.
do ur best, und lass ma hören was du dafür ausgegeben hast=D
mfg
Peugoet 205 Junior (´89)
Peugeot 205 CJ (´88)
Peugeot 205 Gti (´91)
Peugeot 205 Cti (´92)
Peugeot 205 Automatik ( '92)
Peugeot 205 xad Kastenwagen ( '93)
Peugeot 306 S16 Phase 2 ('96)
Peugeot 107 1,0 Urban Move('08) Mama's Auto;)

gti205er
Spätzünder
Land: Oesterreich

Beitrag von gti205er » Mi 20.01.10 13:20

100€....das ich nicht lache da bekommt man doch nichtmal ein ordentliches schlachtfahrzeug....

Für eine genauere Angabe braucht man aber Bilder...
Bild

205fan
Strafzettelsammler

Beitrag von 205fan » Mi 20.01.10 13:51

schließe mich an. 100 EUR ist ein schlechter Scherz und geht vollkommen an der Realität vorbei.

das Auto kaufen eh nur Auto-Fans. und da diese sowieso immer selbst Schrauben, sind die Mängel kaum von großer Bedeutung. Wie schon gesagt alles nur Kleinigkeiten. Die Heckklappe kann man auch schnell vom Schrott holn und tauschen. Schlimmer wären Beulen an der eigentlichen Karosse. Das mit dem Armaturenbrett is natürlich nich so schön, kann man aber auch tauschen...

Bilder wären wirklich ma interessant.

aber anhand deiner Angaben kann ich dir sagen, dass die bei ebay schon um 1000 dafür bieten werden...

Gruß, Christoph
205 GTI 2.0 Turbo CT

Deux-Cent-Cinq
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 96052

Beitrag von Deux-Cent-Cinq » Mi 20.01.10 13:54

ganz meine meinung gti205er und 205erfan
Peugoet 205 Junior (´89)
Peugeot 205 CJ (´88)
Peugeot 205 Gti (´91)
Peugeot 205 Cti (´92)
Peugeot 205 Automatik ( '92)
Peugeot 205 xad Kastenwagen ( '93)
Peugeot 306 S16 Phase 2 ('96)
Peugeot 107 1,0 Urban Move('08) Mama's Auto;)

205 CTI
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 59929

Beitrag von 205 CTI » Mi 20.01.10 13:56

Für jeden Liebhaber hat ein GTI seinen ideellen Wert.
Und die Liebhaber die wirklich Interesse daran haben bezahlen das auch.

Gruß Daniel

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 20.01.10 14:55

205fan hat geschrieben:das Auto kaufen eh nur Auto-Fans. und da diese sowieso immer selbst Schrauben, sind die Mängel kaum von großer Bedeutung. Wie schon gesagt alles nur Kleinigkeiten. Die Heckklappe kann man auch schnell vom Schrott holn und tauschen. Schlimmer wären Beulen an der eigentlichen Karosse. Das mit dem Armaturenbrett is natürlich nich so schön, kann man aber auch tauschen...
meinst ned, dass du da etwas falsche massstäbe anlegst?
ich kenn jede menge leutz, die gern nen 205 hätten, aber eben ned selber schrauben können/wollen. selbst wenn man will - manche können es eben ned, weil sie keinen platz haben um zu schrauben und die nachbarn sie häuten, wenn sie im hof der am strassenrand anfangen täten.
und es will halt auch ned jeder schrauben, manche wollen fahren.
ne andere klappe mal eben vom schrott?
o.k., ich hab hier keinen schrott der 205er hätte, und dann noch die passende farbe? und dazu noch OHNE farbunterschied?
also ab zum lacker. und schon sind wir wieder beim thema farbunterschied. 15 jahre alter lack (oder älter) vs. neulack.

ich würd auch mal so langsam aufhören, traumpreise zu proklamieren. das führt nämlich zu völlig falschen erwartungen und die wiederum zu überzogenen preisen. jeder der grad nen gti anbietet sabbelt was von selten, liebhaber, oldtimer und solchem quark. selbst schnullis leiden da schon drunter. die tage hatten wir das hema mit nem gentry, völlig verranzt und verbastelt, aber wird inseriert mit unverbastelt und liebhaber und all dem anderen gefasel. das nimmt langsam schon beängstigende ausmasse an

und dnn die jungs die den originalzustand zum heligtum erheben, schlimmer sind ned mal die jungs mit den edel-oldi-kapitalanlagen. als nächtes muss die burg noch matching numbers haben oder was? weissse blinker in nem 87er? hängt ihn auf, teert & federt ihn...
ich sage - solange das ding zeitgenössisch bleibt soll jeder machen was er möchte. denn damit bekommt man auch nen h-kennzeichen. sogar wenn man die serie2-rückleuchten in nen serie eins bastelt. oder nen 16v reinmacht. oder tieferlegt.

mannmann - der 205 issn nettes und auch sicher erhaltenswertes auto. aber er wird NIE in den rang kommen, dass er - gemäss definition - einen wert erreicht, der über dem neupreis lag. insofern wird jeder nach zeitwert berechnet. für ein auto, das nicht so ohne weiteres fahrbar ist würde ich auch keinen tausender auf den tisch legen. und wenn ich die mängelliste les ist das ein auto, das viel zeit und/oder geld verschlingt. ich würde das ding für max. 500-600 euro ansetzen, aber nur aufgrund der laufleistung, deswegen ist aber die technik trotz allem und mit sicherheit zumindest prüfwürdig. nur an kilometern nen preis festmachen ist mehr als gewagt. und ohne bilder sowieso. selbt wenn man bilder hat - die realität sieht meist anders aus.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

pug-205
Randsteinstreichler

Beitrag von pug-205 » Mi 20.01.10 15:05

So siehts aus!

Antworten