Anlage lässt die Türen scheppern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
spidey
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Anlage lässt die Türen scheppern

Beitrag von spidey » So 01.11.09 22:10

ich hab mir vor kurzem ne anlage reingebaut und jetzt kappert was in meinen türen etc. was muss ich wo und wie dämmen?

thx im voraus!

Chinebleu
Benzinsparer
Re: Anlage lässt die Türen scheppern

Beitrag von Chinebleu » So 01.11.09 22:13

Türpappen ab, gucken was da scheppert, und festmachen ;)
Bild

spidey
Radarfallenwinker

Beitrag von spidey » Mo 02.11.09 22:03

Chinebleu hat geschrieben:Türpappen ab, gucken was da scheppert, und festmachen ;)
:vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau:

ach was, echt? ich finds aber nicht, hab schon alles aufgeschlitzt und nachgekuckt und probiert.

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Mo 02.11.09 22:09

haste die türen überhaubt mit matten gedämmt?

da gibts viel was geräusche machen kann unter andern auch die dichtung an der unterkante vom fenster :floet:

dafür muss aber schon was übles verbaut sein...

letzendlich wird dir das keiner abnehmen können selber auf die suche zu gehen wenn du nichtmal sagst aus welchem bereich es überhaubt kommt
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

iBeast
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 52064

Beitrag von iBeast » Do 14.01.10 09:56

Dazu hab ich auch noch ne Frage:

Ich hab den 5-Türer 106 Phase I (Version Kid). Leider scheppert meine Beifahrertür beim Musik hören schrecklich. Ich hab die Türverkleidung abgemacht, aber unter der von außen sichtbaren Verkleidung befindet sich noch eine graue Schaumgummiartige Isolierschicht, die wohl beim Ablösen zerstört wird. Ich würde mich natürlich gerne um das Scheppern kümmern, aber ich habe keine lust, dass mir nachher durch die fehlende Isolation am Ende noch Wasser in der Innenraum läuft. Und außerdem muss ich mich auf der Fahrerseite mal um das Gestänge des inneren Griffs kümmern, da ich manchmal die Tür damit kaum aufkriege, also muss auch da die Isolation ab. Ich habe schon versucht Ersatz dafür zu finden, aber ich finde irgendwie nichts Vernünftiges.
Wisst ihr wo ich ne Ersatzisolation herkriege?

iBeast

peugeot605
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 4184
Land: Oesterreich

Beitrag von peugeot605 » Do 14.01.10 10:03

spidey hat geschrieben:ich hab mir vor kurzem ne anlage reingebaut und jetzt kappert was in meinen türen etc. was muss ich wo und wie dämmen?

thx im voraus!

hallo!

denke das klappern wirst du nie in den griff kriegen, zumal die pappe selbst garnicht so gut halten kann. und wenn doch... hast ablagefächer!? hm... vl. hast dort irgendwelchen schrott drinne der rumfliegt!

"scheibenschieber" könnte scheppern, gestänge vom schloss!

mach doch mal alles ab, tür zu, anlage auf max. und dann siehst eh was scheppert... und wenn nicht, klappert die pappe!

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 14.01.10 10:23

so ein schmarn

alles lässt sich beheben.

Die Frage ist was willst du ausgeben. Eine gute Dämmung macht neben deutlich besseren und voluminöserem Klang auch eine deutliche reduzierung - wenns man es richtig macht eine komplette - der Stör- und Nebengeräusche.

Wichtig ist vor dem Dämmen eine gründliche Reinigung des Bleches. Aussenblech komplett soweit zugänglich dämmen, Türinnenblech (da sitzt die Verkleidung drauf) auch komplett und alle Löcher zu machen! (natürlich nicht die in der unteren Falz wo das Regenwasser abläuft).

wenn du nur die schmale Türpappe hat kannst du die Klipse noch mit Knete umwickeln, dann scheppern die auch net.

wenn du ne richtige Türverkleidung hast dann fixier da auch die losen Teile und Stege und klebe auf die großen Flächen auch Matten. Anschließend alles mit Sprühkleber einsprühen und noch einmal Muhwollen auf die Türverkleidung.

Wichtig ist auch dass dein Lautsprecher nicht in die Verkleidung spielt und er ebenfalls dicht ist und einen geschlossenen Raum hat.

Bitumen verwendet man eigentlich nicht mehr. Ich empfehle dir Alubutylmatten. Gibts in verschiedenen Dicken und sind sehr gut zu verabeiten

peugeot605
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 4184
Land: Oesterreich

Beitrag von peugeot605 » Do 14.01.10 10:35

oder auch so! :daumenhoch:

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 14.01.10 10:38

Mr. Mitchell hat geschrieben: alles lässt sich beheben.
Jupp, eigentlich ist fast nix mehr hinzuzufügen, ausser... Wo die Türverkleidungen am Türblech anliegen rappelts auch meist, dort habe ich doppelseitiges Klebeband mit ner Art Moosgummi dazwischen angeklebt.

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 14.01.10 10:40

dafür schreibt er zu ordentlich und verwendet viele zu wenige Smilys :D

Antworten