Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Skilex
- STVO-Fan
- Postleitzahl: 66802
- Land: Deutschland
Beitrag
von Skilex » Fr 08.01.10 16:28
Hallo Leute!
Bin momentan dabei meine Anlage im 207 einzubauen.
Das Problem liegt jetzt beim Frontsystem. Das ist zwar schon drin, aber läuft im Moment nur übers Radio und nich über die Endstufe. Ohne Endstufe benutz ich halt noch die Originalkabel bis zum Radiostecker, die reichen da völlig aus. Mein Problem ist jetzt: ich befürchte die Werkskabel halten die Leistung der Endstufe (120W RMS pro Seite) nich aus. Neue Kabel wären mir da defintiv lieber, aber ich krieg die einfach nich durch den Gummischlauch durch.
Hat da jemand ne Idee? Ich möcht halt weder bohren, noch sonst irgenwas...da geht mir die Garantie flöten schätz ich mal.
-
Skilex
- STVO-Fan
Beitrag
von Skilex » So 10.01.10 21:28
Hat keiner ne Idee wie ich die Kabel in die Tür bekommen könnt?
-
Stoppi
- Parkplatz-Rambo
- Postleitzahl: 97833
-
von Stoppi » So 10.01.10 23:26
Was sind denn TMTs?
Und dass Kabel "Leistung nicht aushalten", gibt es nicht. Es kann halt zu Verlusten kommen, aber deshalb "zerreissts" die Verkabelung ja nicht gleich.
-
Aludrin
- ATU-Tuner
-
von Aludrin » So 10.01.10 23:40
Zu den Tiefmitteltönern
musst du ja keine armdicken leitungen legen. 2 oder 2,5 mm² sollten reichen. Reicht ja auch bei den meisten Subs.
-
Skilex
- STVO-Fan
Beitrag
von Skilex » Mo 11.01.10 18:06
Es geht ja nich drum welche Kabel ich legen soll, sondern wie ich sie legen soll bzw ob ich überhaupt Neue legen soll.
Die original Kabel haben maximal 0,75mm², eher noch 0,5 und da laufen dann später 120W RMS durch.
Ich hab ein 2-Wege Frontsystem:
TMT = Tief-Mitteltöner
HT = Hochtöner
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Mo 11.01.10 19:26
was ist es denn genau für ein Frontsystem und was genau für ne Stufe?
Also wenn sie echte! 120W RMS liefert reichen 1,5 trotzdem immer noch massig. Wie willst die schon viel verlegen, hat der 207 Stecker oder Tülle ich meine Tülle, einfach durchfädeln und dann unterm A-Brett lang. Anständig verlöten das ganze uns am besten noch Schrumpfschlauch und Isoband drüber. Wichtig halt dass du alles vernünftig unter dem A-Brett fest bindest und mit der Lenksäule aufpasst
Wenn er doch nen Stecker hat musst du eben ein kleines Loch bohren
-
Skilex
- STVO-Fan
Beitrag
von Skilex » Mo 11.01.10 21:14
FS ist n Soundstream XPro 60C
Amp ne Carpower Power 4/400
bin mir da nich sicher, hab schon n paar ma versucht durchzukommen, aber so wirklich erfolgreich war ich nicht. Dachte vllt hats jemand schonmal gemacht und kann mir eventuell helfen.
Ich möcht halt ungern irwo Löcher bohren oder sonst weil das Auto noch komplett neu ist.
Hab mir heut mal noch ne Einzugsschnur aus Plastik gekauft, werds jetzt mal damit probieren.
Mit den Originialkabeln die Sache ist mir zu riskant, ich bin auch nich so der Experte im Löten. Neue wären mir da deutlich lieber.
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Di 12.01.10 07:38
naja 1,5er ist völlig ausreichend.
Ich halt absolut rein gar nix von quetverbindern und Klemmen zur Not nimm halt Lötverbinder die muss man nur mit nem Feuerzeug warm machen.
Wenn er nen Stecker in der Tür hat wirst du ein kleines Löchlein bohren müssen. Kannst ja mit Knete auch Mastik genannt abdichten.