Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Peugeot_tiger
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Beitrag
von Peugeot_tiger » Fr 08.01.10 20:35
Hi
Sag dem P-Händler er soll die Steuerkette und den Kettenspanner erneuern
dann Läuft er wieder
ist im moment der " Renner " bei den BMW-Motoren ;-(((
lg
PT
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Alex-88
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Beitrag
von Alex-88 » Fr 08.01.10 22:16
Habe ihm gesagt dass ich den Kettenspanner vermute und er beim Kaltstart sehr laut rasselt und nagelt.
Was mich nur stutzig macht ist, dass das Problem nur sporadisch auftritt! Also mal hatte ich Leistung und mal nicht
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paz
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Beitrag
von paz » Sa 09.01.10 13:36
Hey Alex,
wenn's nicht am Kettenspanner, bzw. Steuerkette liegt, sollen die Jungs vom Freundlichen mal die Einspritzpumpe checken. Das Problem hatte einer unserer Firmenwagen. Hat fast ein viertel Jahr gedauert bis der Händler der Pumpe auf die Spur gekommen ist... Solange lief das Auto genauso wie von Dir beschrieben. Mal vollkommen normal und mal max. 50 mit Vollgas, Gepiepe und furchtbarem Rasseln. Je kälter es draußen war, bzw. je länger das Auto stand, desto wahrscheinlicher war ein Ausfall.
Gruß
paz
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Niklas
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Beitrag
von Niklas » Sa 09.01.10 15:35
wenn blessin nix findet, fahr ihn mal nach hohenkirchen zu creuzer - die sollen wohl nen bisschen was mehr drauf haben..
lg aussem nachbardorf
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Peugeot_tiger
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Beitrag
von Peugeot_tiger » So 10.01.10 16:25
Hi Alex
Lass Dir mal vom Händler den GEANUEN Fehler zeigen
dann können Wir einiges ausschliessen
E-Pumpe hatte ich auch mal( Antrieb gerissen ) dann aber hat er den Fehler Benzindruck zu niedrig
Hatte auch schon mal nen Auspuffkrümmer , war gerissen
Fehlerauslese machen und bescheidt geben
lg
PT
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andreasxsi
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Beitrag
von andreasxsi » So 10.01.10 16:31
Beim Auspuffkrümmer gab es doch auch mal ne Serviceaktion oder irre ich da?
Nen Bekanter hat auch den THP 150 und der hat den Fehler Gemischregelung: zu mager.
Habe schon die Lambdasonde Vor-Kat getausch und mit der Nach-Kat verglichen. Ohne Erfolg.
Adaptive anlernen half nur kurzzeitig.
wie kann ich die Benzinpumpe prüfen, ohne diese demontieren zu müssen?
Bzw. welchen Kraftstoffdruck soll diese bringen?
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
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Peugeot_tiger
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Beitrag
von Peugeot_tiger » So 10.01.10 16:57
Hi
Ob es eine SI gab , kann sein --> der Fehler war gemischregelung--> großer begriff ;-)))
Benzindruck soll bei Lehrlauf und betriebswarm etwa 5-6 Bar haben
beim beschleunigen bis auf 130 bar gehen
Kontrolle ohne Ausbau geht so nicht.
Sind doch nur 3 Schrauben 30erTorx
wenn Du sie ausgebaut hast , schau dir des Antreib an ( Flügelantrieb die von der Nockenwelle angetrieben wird )
Bei mir war der Antrieb beim ausbau in der NW stecken geblieben
l,g
PT
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Beitrag
von Silhouette-Lions KMP » So 10.01.10 18:30
servus habe genau das selbe problem bei mir wurde der kettenspanner jetzt schon zum 3mal gewechselt!!
zulezt vorhrige woche und dann bin ich heimgefahren und der lüfter lief ca.5min nach die motoekontrollleuchte ging an und der comp.sagte mir abgassystem defekt.könnte ausflippen!!!
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Peugeot_tiger
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Beitrag
von Peugeot_tiger » So 10.01.10 19:33
HI
Das problem ist bei Peugeot bekannt
Was wurde bei Deinem Fahrzeug genau gemacht.
Ich mache alle , heißt
1.Kette
2. Führungsschienen
3.Kettenspanner
Frag beim Händler genau nach , was Sie erneuert hatten.
Wenn ein Fehler im System festgestellt wird , laufen der Kühlventilator an ,aus Sicherheitsgründen.
Ist so programmiert , damit der Motor keinen Schaden bekommt.
Nur eine Fehlerlöschung wird die Motoren stoppen.
wenn die og Sachen erneuert sind , und die Steuerung stimmt , wirst Dein Löwe wieder laufen.
APP welches Syntom hatte Dein Löwe eigendlich. Klapper Geräusche beim Kaltstart , Leistungsmangel ???
l.g
PT
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Masterchiller
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von Masterchiller » So 10.01.10 20:39
jep bei keiner leistung = steuerketten und spanner neu haben wir jez schon bei 10 autos oder so gemacht und selten aber auch die hochdruckpumpe
und das laute nagels/rasseln (beim kaltstart) ist die ölpumpe
ist aber normal das geräusch