Freud und Leid liegen manchmal sehr eng beieinander...
...diese erfahrung hat mir der heutige tag eindeutig näher gebracht da ich mein cab erstmal via kapitalem motorschaden zur immobilie erklärt hab...
Tathergang:
Heut nachmittag hatte mich ne freundin um rat gefragt, da bei ihrem s16 der auspuff quasi abfallen würd und das auto laut sei...sie wüsst jetzt nicht ob sie den noch fahren kann (sind ned die einzigen probleme des wagens) und ob da was zu retten sei oder was sie machen könne..
als praktisch denkender mensch hab ich ihr dann angeboten, dass ich mal mitm cab rumkommen würd ums mir anzuschauen..
lässt sich das problem beheben dann is gut..im schlimmsten falle würd ich ihr eben mein cab da lassen (dank firmenschleuder bin ich ned drauf angewiesen)
gesagt getan...garage auf.. fast sauberes yellow cab ausgepackt.. getankt (25l suplu knappe 40eu.. *aua*) und ab damit gen autobahn um die 150km durch berufsverkehrsreste hindurch zu fliegen...
die ersten 149km gabs wirklich pure freude mit dem wagen... der hydro hat wie üblich brav vor sich hingeklackert... regen wich sonnenschein und die 120er zonen wichen meinem lieblingsverkehrsschild
wer die vorgeschichte von meinem auto kennt, weiss ja, dass ich immer etwas ärger mit mieser bremsleistung und "lätschigem" druckpunkt hatte..
dieses problem hatte sich heute endlich von selbst behoben und runterbremsen von 200 war kein abendteuer mehr..
habs mir also gutgehen lassen...und es ging alles gut...hät ewig so weiterfahren können...
in meiner ziel-ausfahrt dann 1000 meter vorm ziel...gemütliches dahinrollen bei tempo 80 im 6. gang um die temps runterzubringen...ein kurzer ruck und ab dann wars nichtmehr ein leichtes *klack*klack*klack* vom hydro sondern ein sehr lautes
*RASSEL*RASSEL*SCHEPPER*RASSEL*
*schock* ok..sicherheitshalber..rechts rann..karre aus.. warten..abkühlen lassen..
neu starten.. mist, geräusch immer noch da.. naja hilft ja nix also quasi auf standgas die letzten 800 meter gerollt.. dort auf den schock erstma
getrunken und auto abkühlen lassen.. motor angeworfen und das tun, was man in so einem fall einfach tun muss: den mech des vertrauens angerufen.. (es gibt menschen.die sind so unendlich leidensfähig..man kann ihnen gar nicht genug dankbar sein...)
ferndiagnose ergab: pleuelschaden, motor läuft nur auf 3 zylindern.. vermutung meines mechs: bei meiner maschine war ned der hydro defekt sondern einer der ölkanäle und das hat jetzt einer der zylinder auf der strecke haltmal ein bissl übel genommen...
fazit: maschin' kaputt..
nun wartet also das gute stück erstma inner tiefgarage drauf, dass es wieder heimgeholt wird und dann wohl gründlich zerlegt...
ironie des schicksals: seit paar tagen fährt im kofferraum nen komplett neuer satz hydros rum welche wir dieses oder näxtes wochenende einfplanzen wollten..
ich fürchte, dass hat sich jetzt erstma erledigt *gg*
ach ja: immerhin konnt ich den andren s16 provisorisch wieder reparieren so dass es am schluss wenigstens nur 1:1 stand..
in diesem sinne... PROST !
Ihr werdet verstehen, dass ich mir jetzt nen Schluckerl höherprozentiges genehmige..
Grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...