Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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peugeot605
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Beitrag
von peugeot605 » Di 29.12.09 10:35
also ich bekomm nach 20km noch keine betriebstemp. zusammen wenn ich ihn nicht von anfang an bearbeite!!!
werd ich auch bei meinem 205er gti sicher nicht machen... killt den motor nach kurzer zeit! (ZKD.. etc...)
denke 25-30min bei normaler fahrweise dürften reichen... oder wie lange brauchst du für 20km... stadt oder landstrasse... machen da schon einen unterschied...
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Schoeneberg30
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von Schoeneberg30 » Di 29.12.09 10:45
Wenn man 20 Kilometer durch die Stadt fährt, ist der Motor sicher spätestens nach der 5. Ampel schon warm.
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Oxas
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von Oxas » Di 29.12.09 11:02
Wenn du jeden Tag 20 km hin und 20km zurück fährst, fährst du andauernd Kurzstrecke. Nicht nur Kurzstrecke fahren, bedeutet den warmen Motor min. 4-5 Vollgas auf der Bahn fahren, oder halt auch auf der Landstrasse oder sonst wo den Motor auf mehr die durchschnittliche Betriebstemperatur zubringen. Damit das Öl immer mal richtig heiss wird, so verdunstet Wasser Bezin im Öl.
Wenn du deine 20km grad abjuckelst und der grad warme Motor, wieder kälte ausgesetzt ist, hast du viele warm kalt zyklen hat wo sich nie was richtig abkocht!
Aber wenn du ständig Wasser nach kippen musst hast du nen Leck in den Leitungen ne undichte Wapu oder nen kaputtes Wapu Lager oder halt ZKD!
Der wagen ist wie alt 11TKM, haste den denn richtig eingefahren? Vielleicht hast schon damals nen Riss in der ZKD provoziert!
Mfg Oxas
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peugeot605
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von peugeot605 » Di 29.12.09 11:28
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mccrak
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Beitrag
von mccrak » Di 29.12.09 15:55
Danke erst ma für die vielen Antworten!!!
Also, eigefahren hab ich den Wagen die ersten 1000km nicht über 3000 U/min.
Und ansonsten tret ich den auch net. Wollte ja eigentlich möglichst lange an dem Fahrzeug haben.
Nur mittlerweile muß ioch sagen, weiß ich nicht mehr so genau, ob ich mir damit nen Gefallen tu, das Auto nach Ablauf der Garantie weiter zu fahren.
Vor Allem ärgert es mich, dass das alles als unbedeutende Kleinigkeiten abgetan wird und ich noch 14 Tage mit dem Auto so fahren soll, bis ich mal nen Termin in der Werkstatt bekomme. Zitat vom Werkstattmeister: "Sie haben ja volle Garantie!!"
Jetzt mache ich mir halt Sorgen, dass durch diese Sache mit der Spannrolle und jetzt noch das mit dem Wasser, das Ganze auch Auswirkungen auf die Lebensdauer anderer Komponenten hat.
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pugmech
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Beitrag
von pugmech » Di 29.12.09 19:14
Hallo
Also, Das mit dem lauten Kettenspanner ist allgemein bekannt bei den VTI oder THP motoren, gibts von Peugeot auch ne Aktion dazu, Über weisses Zeug am öldeckel würd ich mir keine Sorgen machen, aber wenn du ständig Wasser nachfüllen musst ..... --> mal checken lassen!
MFG
ES HILFT DER DICKSTE STERN NIX, WENN DER LÖWE ZUBEIßT
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andreasxsi
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Beitrag
von andreasxsi » Di 29.12.09 19:56
Ab dem 25. gefahrenen Km regeneriertr sich das Öl.
Heißt, da verdunstet das Wasser, lösen soch etwaige Rückstände usw., also 1x inna Woche ne Umweg fahren
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
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micken406
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Beitrag
von micken406 » Di 29.12.09 21:05
andreasxsi hat geschrieben:Ab dem 25. gefahrenen Km regeneriertr sich das Öl.
Heißt, da verdunstet das Wasser, lösen soch etwaige Rückstände usw., also 1x inna Woche ne Umweg fahren
na,das hab ich auch noch ned gehört.was so alles gibt.
No Peugeot,No party.