Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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mccrak
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Beitrag
von mccrak » So 27.12.09 12:24
Hallo erst ma,
Ich war vor ca 2 Wochen bei meinen Händler, weil sich der Motor meines 207er sehr vedächtig angehört hat. Dort sagte man mir dann, dass die Spannrolle der Steuerkette kaputt sei und bestellt werden müsste. Weiteres fahren wäre aber kein Problem.
Gestern habe ich nun fetsgestellt, dass ich im ÖLdeckel so gelblich weiße Ablagerungen habe. Dazu sagte mir ein Bekannter, dass das Wasserablagerungen seinen. So etwas könne bnei einem Auto mit 150 000 km schon mal vortkommen, aber da meiner erst 11 000 runter hat,
wäre das nicht akzeptabel.
Jetzt meine Frage:
Hat hier schon mal einer solche Probleme gehabt, wo kommt das her und wie sollte ich jetzt weiter vorgehen???
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Oxas
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Beitrag
von Oxas » So 27.12.09 12:36
Diese Ablagerungen hören sich verdamt nach ner kaputten ZKD an, robbst den Wagen kalt?
Abgas testen wegen ZKD und oder Gibt so nen Messverfahren da wird das Kühlwasser untersucht bei laufendem Motor ob sich Kolen dingsbums drin befinden oder aufsteigt.
Kann seinn das dein Öl schon voller Wasser ist checke mal den Ölstand obs mehr geworden ist, würd auch erklären das sich der Motor komisch anhört!
Akkute Gefahr auf Motorschaden! Lass das nen bekannten checken oder nimms selber in die Hand.
Mfg Oxas
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andreasxsi
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Beitrag
von andreasxsi » So 27.12.09 12:43
Das weiße Gedöns am Deckel ist Wasser.
Das kann aber auch vom Kurzstreckenbetrieb kommen.
Das tritt gerne bei Rentnerfahrzeugen auf.
Allerdings sollte die Bestellung des Spanners innerhalb von 2 Tagen da sein.
Der Umbau wäre relativ einfach inna WerKstatt mit passendem Werkzeug.
Zu bedenken ist auch, dass sich die ollen VTI`s generell etwas komisch anhören.
Beim TU würde man sagen: Ventile einstellen. aber beim VTI liegt es an dem verdammt dünnen Öl.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
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mccrak
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von mccrak » So 27.12.09 13:17
Und wie soll ich mich da nun am Besten verhalten??
Mal davon ausgegangen, es ist die ZKD!!
Wird mir dann nur die Kopfdichtung ausgetauscht, oder was machen die da??
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andreasxsi
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Beitrag
von andreasxsi » So 27.12.09 13:22
Da du Garantie hast, wird die Kopfdichtung gemacht. Evtl. mit Spannrolle, Spannerr, usw. wenn du nen vernünftigen Betrieb erwischt hast.
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Habi
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von Habi » So 27.12.09 13:31
Wenn du den Hobel nicht kalt bis in den Begrenzer latscht, würde ich mal überlegen, ob es nicht doch von Kurzstreckenfahren kommt....
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mccrak
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von mccrak » Di 29.12.09 09:46
Das mit den Kurzstrecken haben die bei Peugeot gestern auch zu mir gesagt.
Aber dass ich deswegen alle 200 - 250km Wasser nachfüllen muss, kanns ja wohl echt nicht sein.
Ausserdem, mal jetzt für ganz dumme, was sind Kurzstrecken???
Sind es solche Entfernungne, bei denen der Motor nicht einmal warm wird??
Wenn ja, dann fahr ich definitiv sehr sehr selten Kurzstrecken.
WEnn Kurzstrecken aber heißt, 20km einfache Fahrt, dann fahr ich sehr viel Kurzstrecke
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peugeot605
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Beitrag
von peugeot605 » Di 29.12.09 10:12
bei 20km wird der motor nicht mal richtig warm...
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mccrak
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von mccrak » Di 29.12.09 10:19
peugeot605 hat geschrieben:bei 20km wird der motor nicht mal richtig warm...
Und wie weit muss ich fahren, damit der Motor mal richtig warm wird??
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Schoeneberg30
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von Schoeneberg30 » Di 29.12.09 10:30
peugeot605 hat geschrieben:bei 20km wird der motor nicht mal richtig warm...
Ich denk schon.