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Nicht unbedingt, kommt drauf an welche Seite des Belags "klebt", bze in welche Richtung dann die Kraft wirken muss damit sich der Belag los reißen muss.Vollgastauglich hat geschrieben: wenn ich dich richtig verstanden hab, klemmt´s ja nur zeitweise beim rückwärtsfahren, während es "zeitgleich" vorwärts aber geht ...
das würde nach meiner meinung weniger auf festgfroren hindeuten.
hast scho mal geschaut, ob eines deiner handbremsseile die hufe hochgemacht hat? dann kanns scho au sein, dass dein belag verkantet und der weg am hebel verlängert sich extrem. die seile hängen in einer art wippe am handbremshebel, ist da nun auf einer seite der gegenzug weg muss die andere seite viel weiter gezogen werden bzw. erreicht gar ned erst die endstellung. kann auch sein dass dein seil eingefroren ist. unterm auto hast immer die abstrahlung des bodens, das heisst, es dauert ewig (auch wenn es in der luft plusgrade hat) bis das eingefrorene sich löst.bine_mn hat geschrieben:Die Handbremse ging sozusagen von einem Tag auf den anderen plötzlich so hoch zu ziehen. Das ganze innerhalb der vergangenen Woche, also erst die ausgeleierte Handbremse und nun seit ein paar Tagen das Aufbocken.
Ich danke Euch für die Diskussion, ich finde das sehr interessant! Mit den ganzen ähnlichen Anhaltspunkten kann ich doch besser gerüstet an den Fachmann herantreten
Gruß Sabine
haj,mrx0001 hat geschrieben: es kann auch passieren das die beläge sich lösen dann verkeilen die sich je nachdem in welcher richtung sich das rad dreht kann das angehen das die sich lösen oder so verkeilen das die bremse gleich auf block geht.