Benziner & Diesel: Endtopf der gleiche?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Aron
Forums Opi

Re: Benziner & Diesel: Endtopf der gleiche?

Beitrag von Aron » So 20.12.09 18:26

Scimitar hat geschrieben:Ruß hin oder her. Ist das nicht egal, ob der nun nach unten oder hinten raus geht? Schwarz wird man in beiden Fällen. Und um den Rost muss man sich dann eben kümmern. Oder seh ich das zu leicht?
Komischerweise kommt sonst keiner auf die Idee, so nen Rohr nach unten zu machen. Warum eigentlich nicht?
Dein erster und letzter Satz... Peugeot ist ein Pionier in dem Gebiet und es macht vom Image einiges aus ob das Endrohr sauber ist oder nicht. Also es geht nicht darum warum machens andere nicht, sondern eben nur Pug und da kennste nun den Grund.

Um den Rost kümmern, naja jede Woche mit Flugrostentferner in die Endrohre rein sprühen möchte auch nicht jeder, mir isses eben schlichtweg egal wie es ist, mir gings mit meiner ESD Atrappe lediglich um den Rückstau bei den über 60% Leistungssteigerung. Der Sportesd ansich hatte zum originalen ESD keine Klangvorteile, ausser eben das das leere Edelstahlding etwas mehr im Standgas brummelt, etwa wie ein alter Traktor, bei Last, ab 2500rpm isser leiser als im Standgas *g*.

toeguep407
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Beitrag von toeguep407 » Di 29.12.09 06:01

also mein endrohr ist auch nach unten gebogen und ich hab den V6 benziner

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Di 29.12.09 09:21

toeguep407 hat geschrieben:also mein endrohr ist auch nach unten gebogen und ich hab den V6 benziner
Mit gerader Chromblende nach hinten, welche hinter dem Endrohr sitzt? Sowas habe ich bei Benzinern noch nicht gesehen.

Antworten