Service
Scimitar hat geschrieben:Hallo Gemeinde.
Es geht darum, dass ich mir an mein Auto nen Sportendtopf machen mag, aber es ist nen Diesel. Dass da nicht viel Sound bei rum kommen wird, weiß ich. Aber so bisschen Effekt wirds schon geben.
Dummerweise ist für meinen Fahrzeugtyp so gut wie nichts zu finden. Für ähnliche Benziner jedoch schon.
Daher meine Frage, ob der Endtopf vom Benziner und der vom Diesel der Gleiche ist? Was Rohrführung, Durchmesser und Aufhängung angeht?
Grüße.
Original gibts am 206 mit FAP nur das Rohr nach unten, je nach "Sportvariante" dann mit gerader chromblende, welche aber nur Tarnung ist, das Abgas geht nach unten vor der Blende raus.Habi hat geschrieben:Ich hab schon nen HDI mit dem rotem I beim 206 gesehen, der hatte dieses gerade Endrohr, dass was so schön Chrom ist. Hmm?!
Moin,Scimitar hat geschrieben:Ja, das Rohr am Endtopf macht auch bei mir nen Knick nach unten. Dass es deswegen und wegen der Freibrennphase nix gibt, würde Sinn ergeben. Aber was ist dann mit anderen Dieseln anderer Marken? Die haben doch auch die Rohre gerade hinten raus und das manchmal sogar mehrmals. Wie machen die das dann?