Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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peugeot605
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Beitrag
von peugeot605 » Di 15.12.09 09:39
hallo leute!
hab mir letzte woche einen peugeot 605 (2.5 ltr tdi) gekauft, und muss nun den zahnriemen wechseln.
kann mir dazu jemand tipps geben worauf ich achten muss!?
vielen dank!
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PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Di 15.12.09 14:22
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peugeot605
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Beitrag
von peugeot605 » Di 15.12.09 14:41
danke!!!
gibz irgendwelche dinge die ich noch beachten muss.... oder tricks wies am einfachsten und schnellsten getauscht wird!?
danke auf jeden fall!
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marcel405
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von marcel405 » Di 15.12.09 17:17
Der wichtigste Tip überhaupt:
LASS' ES MACHEN!
Wenn Du nur nen kleinen Fehler machst, ist der Motor am ******
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Peugeot309GTI-TD
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Beitrag
von Peugeot309GTI-TD » Di 15.12.09 19:16
Der Motor bzw der Zylinderkopf ist früher oder später eh im ****** da die immer irgendwann hochgehen,ist eine Krankheit bei den 2,5er, ausserdem ist der Bock kein TDI,das Ding ist noch ein uralter Vorkammermotor!
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peugeot605
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von peugeot605 » Mi 16.12.09 07:31
hallo!
hab schon genug riemen gewechselt.. das ist nicht das problem!
und bei wieviel km ist meistens der kopf im ******!?
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Kris
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von Kris » Mi 16.12.09 11:39
der kopf geht dann kaputt, wenn das kühlsystem nicht extrem penibel entlüftet wird. da reagieren diese maschinen echt sensibel drauf.
an dem aggregat würde ich ohne umfassende bibliothek an werks-rep-anleitungen keinen handschlag machen.
man munkelt aber von exemplaren, die durchaus auch ne halbe million kms gehalten haben sollen. hörensagen
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Beitrag
von peugeot605 » Mi 16.12.09 13:45
danke!
ein kühlsystem zu entlüften ist doch kein problem... dauert zwar ein bisschen wenn mans ordentlich macht, aber dafür dürfte es später keine probleme geben!
war vorher beim peugeot mechaniker und hab gefragt ob der zahriehmen probleme macht beim wechseln... und er hat gemeint es is nichts aneders... und bei meinem 205er gti is auch kein platz im motorraum... also kanns ja nicht all zu schlimm werden!
wollte eigentlich wissen ob speziel was zu beachten ist... aber anscheinend is es wie bei jedem motor das gleiche... markierunspunkte fixieren.. und los gehts...
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Peugeot309GTI-TD
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von Peugeot309GTI-TD » Mi 16.12.09 17:57
Die Köpfe gehen auch so kaputt auch wenn perfekt entlüftet,die Motoren sind thermisch hart an der Grenze,noch öfter geht der Motor im XM kaputt,ganz wichtig ist auch das der Kühler immer top io ist!
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peugeot605
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von peugeot605 » Do 17.12.09 08:38
liegt es vl daran das das kühlsystem zu klein dimensioniert ist!?
was genau geht am kopf kaputt?! bekommt er haarrisse!?