Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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firehawk
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Beitrag
von firehawk » Sa 12.12.09 16:36
Hey Leute,
Gestern schaltete sich bei meinem 306 einfach die Motorkontrollleuchte ein und weil ich gerade in der Nähe war bin ich sofort zu meinem Peugeot-Händler.
Dieser hat den Fehlerspeicher ausgelesen und konnte nichts gravierendes feststellen. In der Rechnung steht: "Gemischregelung unterer Anschlag."
Er hat den Fehlerspeicher gelöscht aber heute 30 Kilometer später leuchtet sie wieder
. Probleme mit dem Motor habe ich keine und Ungewöhnlichkeiten sind mir auch noch nicht aufgefallen. Mein Händler meinte, wenn die Anzeige aufblinkt oder ich Probleme mit dem Wagen bekomme soll ich meinen 306 dort einen Tag zur Untersuchung abgeben. Jetzt habe ich hier eben schon ein bisschen in der Suche rumgestöbert aber bei den anderen Fällen der Motorkontrollleuchte ist die Rede von Ruckeln des Motors. Was kann das Problem sein und muss mein 306 jetzt zwingend in die Werkstatt?
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mariob
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Beitrag
von mariob » Sa 12.12.09 17:09
Hi,
die Meldung klingt nach Sorgen im Bereich Poti, Unterdrucksensor oder Leerlaufstellmotor/Ventil (bin mir jetzt nicht sicher, was du da genau für ein Einspritzsystem drin hast). So lange die Lampe nur vorübergehend an geht und der Kollege nicht ins Notprogramm schaltet (merkst du am Verbrauch sehr deutlich) würde ich mir da keine großen Gedanken drüber machen.
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
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106 Rallye, 1294cm³, 225000km,
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firehawk
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Beitrag
von firehawk » Sa 12.12.09 18:10
Okay Mario vielen Dank,
dann werde ich das erstmal beobachten
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madmadix
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Beitrag
von madmadix » Di 15.12.09 23:49
haj,
da hänge ich mich doch mal glatt ran!
auto ist ein 306 1.4er 75ps, bj 95.
ich habe das selbe problem, mkl geht nach warmfahren des motors nach ca 1min im leerlauf an.
fahre ich dann wieder ein paar meter geht sie wieder aus.
könnte es etwas damit zutun haben, das mein kat undicht ist?
mir ist vor geraumer zeit der kat zum msd hin an der schelle quasi "abgerissen".
seitdem steckt der kat nur noch im msd drin, ohne mit einer schelle abgedichtet zu sein, da bläßt er natürlich ordentlich raus.
zudem merke ich des öfteren, meist bei bergauf fahrten, das der wagen für kurze zeit (ein paar sekunden) kein gas mehr annimmt.
könnte das nun mit dem undichten kat zusammen hängen oder liegt das problem anderer ursache?
mfg
Peter
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firehawk
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Beitrag
von firehawk » Mo 25.01.10 14:23
So ich melde mich mal wieder zu Wort. Also vor 2 Wochen ist mein Wagen nicht angesprungen und daraufhin haben wir die Batterie ausgebaut und über Nacht aufgeladen. Die Motorkontrollleuchte ist nun aus und das schon seit gut 200 Kilometern. Hat nur irgendein Sensor gespinnt und/oder kann man den im Tacho angezeigten Fehler durch entfernen der Batterie löschen?